Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

Diskutiere und helfe bei Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus). Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas Eitelhuber, 9. Januar 2017.

  1. Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF


    Hallo zusammen,


    ich habe Probleme mit meinem Word (365 ProPlus).

    Bei der Umwandlung von .docx oder .doc in .pdf wird meine Formatierung durcheinander geworfen.

    Dies passiert allerdings nur auf bestimmten Seiten und nicht im kompletten Dokument.

    Das Problem tritt während des Speicherprozesses auf (PDF-Drucker helfen nicht)


    Beste Grüße
     
  2. Thomas Eitelhuber Win User

    Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

    Ich habe jetzt nochmal mit Alt+F9 alles durchgesehen.

    Da war tatsächlich ein unsichtbarer Datensatz für ein Feld, den ich nur mit dieser Tastenkombination sehen konnte.

    Wie auch immer mir der da reingeraten ist... das Löschen hat den Fehler behoben... und den Fehler für die Zuweisung der Überschriften-Formate auch.

    Vielen Dank! Das hat mich wirklich lange beschäftigt.

    Besteh Grüße
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

    Seltsam, ohne Kristallkugel bin ich aber aufgeschmissen. Kannst Du bitte ein Muster (ggf. mit Blindtext) hochladen?

    Gruß

    G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

    Ich hoffe man kann etwas erkennen.
    Nee!

    Zum oberen Bild: Wenn er Text als Feld dargestellt wird, ist er Dir vermutlich in ein Feld hineingerutscht. Prüf doch mal mit Alt+F9, was das sein könnte.

    Zum unteren Bild: Man sieht, dass im Navi-Bereich mehr steht als im Inhaltsverzeichnis. Das kann nur bedeuten, dass irgendetwas mit den Zuweisungen der Überschriften-Formate nicht stimmt.

    Mehr ist aus den Screenshots nicht zu entnehmen; dazu bedürfte es eines Ausschnitts als .docx.

    Gruß

    G.O.
  5. Thomas Eitelhuber Win User

    Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF


    [​IMG]

    [​IMG]
    Zwei
    Grafiken:

    Die obere Grafik zeigt den Text (teilweise Blau, wie die Word-Überschriften, teilweise schwarz. Aber immer als Feld grau hinterlegt.

    Die untere Grafik zeigt links die Formatierung in der Word-Navigation wie sie eigentlich gehören sollte. Rechts, die Formatierung nach dem Umwandlen in PDF (wird auch in Word übernommen).

    Ich hoffe man kann etwas erkennen.
  6. Thomas Eitelhuber Win User

    Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF

    Es werden Teile aus Überschriften und teilweise ganze Abschnitte an einen bestimmten Punkt im PDF eingefügt (meiner Meinung nach eine Seite wie jede andere in meinem Dokument) Diese eingefügten Teile sind als Feld (grau hinterlegt) im Dokument vorzufinden.

    Die Überschriften habe ich bereits alle überprüft und teilweise neu gestaltet bzw. formatiert, da ich zunächst dachte das mir die Formatierung dadurch zerschossen wird.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF - Similar Threads - Formatierungsprobleme Umwandlung Word

Forum Datum

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF

Wie kann ich eine Microsoft 365 Word-Datei drucken ohne Umwandlung in PDF: Hallo Community,ich habe ein Abonnement für Microsoft 365, nutze aber fast ausschließlich Chromebooks.Seit einiger Zeit gibt es die PWA für Microsoft 365 und man hat damit die Wahl zwischen...
Microsoft Office 11. Januar 2024

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF

Problem bei Umwandlung einer Word Datei zur PDF: Guten Tag,bei mir tritt ein Problem beim umwandeln einer Word Datei zur PDF auf.Wenn ich die Datei umwandle, egal ob über Print to PDF, Kopie speichern oder Exportieren wird ein Teil des...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Word Formatierungsprobleme

Word Formatierungsprobleme: Ich habe bei einem bestimmten Dokument benutzerdefinierte Seitenränder eingefügt. Seither wurde diese Formatierung auf alle anderen bestehenden Dokumente übernommen und lässt sich nicht mehr...
Microsoft Office 30. Oktober 2023

Umwandlung Word Dokument in PDF

Umwandlung Word Dokument in PDF: Ich versuche meine Bewerbung von einem Word Dokument in ein PDF Dokument zu wandeln. Dabei ändert sich jedoch meine Schrift art von Avenir Next in Calibri. Wie kann ich sicher stellen das die...
Microsoft Office 15. Oktober 2020

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft

Umwandlung der Word-Datei in PDF fehlerhaft: Ich habe Folgendes Problem: Ih schreibe an einer relativ langen Datei ca.80 Seiten und wenn ich diese in PDF umwandeln möchte und anwähle: Optimal für elektronische Verteilung und...
Microsoft Office 15. Februar 2020

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht

Word Hyperlinks bei PDF-Umwandlung funktionieren nicht: Hallo werte Gemeinde, ich habe das folgende Problem: Wenn ich in Word (2016) Hyperlinks zu PDF-Dateien hinterlege und das Dokument als PDF speicher wird der Link zwar übernommen, öffnet sich...
Microsoft Office 7. Februar 2017

Druckfehler bei Umwandlung in PDF

Druckfehler bei Umwandlung in PDF: Liebe Community, Ich habe in letzter Zeit das (für mich) große Problem dass wenn ich ein Word - Dokument in das PDF - Format umwandele oder exportiere (und dann am Drucker ausdrucke) ständig...
Microsoft Office 9. Oktober 2016
Formatierungsprobleme bei Umwandlung von Word in PDF solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.