Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung

Diskutiere und helfe bei Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Servus! Ich habe ein Problem mit der neuesten Office Version auf Mac OS Sierra über Office 365. Wenn man Tabellen von Excel zu Word überträgt, wird... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NinaHain, 2. Mai 2017.

  1. NinaHain
    NinaHain Gast

    Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung


    Servus!


    Ich habe ein Problem mit der neuesten Office Version auf Mac OS Sierra über Office 365. Wenn man Tabellen von Excel zu Word überträgt, wird das Format bekanntlich verzogen. Mit der älteren Version ging es dann immer ohne Probleme, dass man es als PDF ins Word kopieren konnte. Das ist nun bei Word 2016 nicht mehr möglich, und u.a. wird z.B. die Textausrichtung in manchen Zeilen verstellt. Formatted Text und Excel Objekt habe ich auch versucht - aber nichts funktioniert. Kann man das irgendwie beheben?
     
  2. Dan_Av Win User

    Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung

    Servus Nina,

    entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Kopiere den Bereich in Excel und füge ihn dann einfach in das Word-Dokument ein.

    Der Inhalt wird als Word-Tabelle eingefügt.

    Als Tabelle ist es erlaubt, sich zu teilen. Die Hauptbetrachtung ist die Breite des eingefügten Inhalts. Beachte, dass es nicht so wichtig ist, wie viele Spalten du hast, es ist die ganze Breite des Bereichs, die zählt.

    Sollten es weiterhin Probleme geben, stell sicher, dass alle verfügbaren Updates installiert worden sind.

    MfG
  3. Treuhänder Win User

    Druck aus Excel für Mac 2016: Problem Schriftbild (Spationierung)

    Ich hatte genau dasselbe Problem auf seit einem Update im 2018. Im Frühjahr noch ok, dann genau dieselben Schriftprobleme (bei jeder Schriftart verzerrt in Druck und PDF).

    Ich habe soeben Office 2019 auf einem neuen MacBook Pro installiert. Hier tritt genau dasselbe Problem mit der verzerrten Schriftart in Druck und PDF auf. Das muss an Excel liegen.
  4. Frank Arendt-Theilen Win User

    Änderung der Formatierung in mehreren Arbeitsblättern einer Mappe gleichzeitig

    Hallo Corinna,

    es ist nicht notwendig sich in einem enlischen Forum zu bewegen. Wichtiger ist die Information, das du mit einer
    englischen Version von Excel 2003 arbeitest.

    Der englische Menübefehl lautet: Edit/Paste Special/Formats.

    --

    Mit freundlichem Gruß aus der Rattenfängerstadt Hameln



    (www.at-exceltraining.de)
  5. Vanessa-KBV Win User

    Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

    Außerdem wird mir mein PDF/Druck mit "Word" nicht verzerrt, und hier werden dieselben Drucker mit denselben Treibern angezeigt. Daran kann es also nicht liegen.
  6. Michael5960 Win User

    Laufzeitfehler - Paste Special Objekt

    Hallo Claus,

    ich verstehe zwar noch nicht alles - klemme ich mich dahinter!

    Der Code funktioniert prima!

    Vielen Dank für deine Mühe!!!

    Gruß Michael
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung - Similar Threads - Formatprobleme Excel Word

Forum Datum

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme

Excel Copy Paste ohne Formatübernahme: Hallo.Ich würde gerne aus Word Texte in Excel einfügen ohne dabei die Formatierung der Excel Tabelle zu ändern.Wenn ich den Blattschutz so einstelle Dann bleiben zumindest Rahmen und Füllung...
Microsoft Office 11. August 2023

PDF MIT MAC BEI ONE NOTE VERZERRT

PDF MIT MAC BEI ONE NOTE VERZERRT: Ich nutze one Note mit meinem Mac. Habe Microsoft Office 2019 Standard MAC - Typ : MAC. Beim erstellen von PDF's werden diese jedoch total verzerrt. Ich habe versucht die Seitenbreite auf 100...
Microsoft Office 19. Oktober 2021

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung

Dokument verzerrt bei Druck oder PDF-Erstellung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem - ich habe ein Dokument auf Excel erstellt mit viel Text und einem Bild. Vor 6 Wochen noch hat das abspeichern als PDF super funktioniert damals mit einer...
Microsoft Office 25. Januar 2021

WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt

WORD: Fenster des Quellenmanagers verzerrt: Ich habe ein Problem mit dem Quellenmanager-Fenster. In dem Betreffenden Fenster werden mir seit einiger Zeit nur noch 3 Zeilen 3 Quellen im Kontextmenü angezeigt. Es ist also etwas verzerrt....
Microsoft Office 9. Februar 2020

Laufzeitfehler - Paste Special Objekt

Laufzeitfehler - Paste Special Objekt: Hallo Community, Hier ist mein Problem, wenn ich den Blattschutz im Programm habe, bekomme ich folgende Meldung: Fehlermeldung: Laufzeitfehler 1004 Die PasteSpecial-Methode de RangeObjekts...
Microsoft Office 30. Mai 2019

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word: Hallo zusammen, ich habe mir für eine Standardvorlage, die firmenintern verwendet werden soll, eine Tabelle so formatiert, dass der Text "mittig zentriert" in einer Tabellenzelle steht. Wenn ich...
Microsoft Office 5. März 2018

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word

Automatische Übernahme von Textausrichtung in Zellen in Word: Hallo zusammen, ich habe mir für eine Standardvorlage, die firmenintern verwendet werden soll, eine Tabelle so formatiert, dass der Text "mittig zentriert" in einer Tabellenzelle steht. Wenn ich...
Microsoft Office 5. März 2018
Formatprobleme mit Excel zu Word: "Paste As"- "Special" - "PDF" verzerrt Textausrichtung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.