Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; ich versuche zu kopieren, die Formatvorlage wird jedoch nicht nach normal.dotm übernommen. Vorgang: Formatvorlage, 3 button unten: anklicken:... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaimundWGDietz, 8. Oktober 2020.

  1. Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht


    ich versuche zu kopieren, die Formatvorlage wird jedoch nicht nach normal.dotm übernommen.


    Vorgang:

    Formatvorlage, 3 button unten: anklicken: formatvorlagen verwalten/ importieren bzw. exportieren/ ich kopiere eine formatvorlage von meinem dokument auf normal.dotm globale Vorlage; dort wird sie nicht übernommen. Nach dem Kopiervorgang steht in normal.dotm die alte Formatvorlage drin.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übertragen von Formatvorlagen

    Hallo,



    > Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

    demnach werden die Änderungen in der Normal.dotm nicht gespeichert. Ist sie eventuell schreibgeschützt? Erscheint beim Beenden von Word keine Nachfrage, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen?

    Probiere mal den umgekehrten Weg: Öffne die Normal.dotm direkt. Unter "Organisieren | Formatvorlagen" erscheinen auf der linken Seite die Formatvorlagen der aktuellen Datei, also der Normal.dotm. Auf der rechten Seite öffne eines deiner alten Dokumente.
    Kopiere dessen Formatvorlagen nun von rechts nach links in die Normal.dotm. Wähle für beide Dateien "Schließen". Schließe das Dialogfeld. Speichere die Normal.dotm. Beende Word.



    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    Hallo,

    ist die Normal.dotm eventuell schreibgeschützt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. RaimundWGDietz Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    ich zitiere dich und kommentiere den Text in <...>:

    du hast in einem Dokument eine Formatvorlage (Absatz-, Zeichen-, Listen-, Tabellenformatvorlage?) neu erstellt oder geändert. In der Normal.dotm existiert eine Formatvorlage gleichen Namens. Über das Organisieren versuchst du, die Formatvorlage
    der Normal.dotm zu ersetzen. <ja>

    Entsprechend erscheint eine Rückfrage, ob die Formatvorlage überschrieben werden soll? Diese Rückfrage beantwortest du mit "Ja" oder "Ja, alle"? Danach schließt du die Normal.dotm. <ja. Nach Überschreiben steht die alte Formatvorlage wieder da>

    Bei Beenden von Word wird gefragt, ob die durchgeführten Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen. <diese Frage wird bei Beendigung von Word nicht gestellt.> Auch diese Rückfrage bejahst du? Beim nächsten Word-Start wird im neuen Dokument
    aber die Formatvorlage mit den alten Eigenschaften angezeigt? <Ja, dies trifft leider zu. Ein Beispiel: ich habe eine Formatvorlage für "Liste -" erzeugt: mit den Einstellungen: hängend, links 0,5, hängend Einzug 0,5. Wenn ich kopiere, steht in der Normal.dotm
    die gleiche Einstellung wie vorher. Ich habe das auch für weitere Formatvorlagen ausprobiert.

    Bei Liste- stehen weiter unten aber folgende Angaben, die ich nicht eingegeben habe und korrigieren kann:

    " Vor: 4 Pt., Aufgezählt + Ebene: 1 + Ausgerichtet an: 1,38 cm + Einzug bei: 2,02 cm"

    Woher das kommt, verstehe ich nicht.

    Beste Grüße

    Raimund
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    Hallo Raimund,

    du hast in einem Dokument eine Formatvorlage (Absatz-, Zeichen-, Listen-, Tabellenformatvorlage?) neu erstellt oder geändert. In der Normal.dotm existiert eine Formatvorlage gleichen Namens. Über das
    Organisieren versuchst du, die Formatvorlage der Normal.dotm zu ersetzen.

    Entsprechend erscheint eine Rückfrage, ob die Formatvorlage überschrieben werden soll? Diese Rückfrage beantwortest du mit "Ja" oder "Ja, alle"? Danach schließt du die Normal.dotm.

    Bei Beenden von Word wird gefragt, ob die durchgeführten Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Auch diese Rückfrage bejahst du? Beim nächsten Word-Start wird im neuen Dokument aber die Formatvorlage mit den alten Eigenschaften angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. RaimundWGDietz Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    Hallo,

    ist die Normal.dotm eventuell schreibgeschützt?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Frau Lisa,

    nein, meine normal.dotm ist nicht schreibgeschützt.

    Ich konnte das Problem daher nicht lösen.

    Beste Grüße

    Raimund D.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Juliane Huber
    Juliane Huber New Member
    Registriert seit:
    18. August 2023
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    Das ist ein wirklich nützliches Thema für mich. Ich bin an der Lösung zum Kopieren einer Formatvorlage aus einem Word-Dokument interessiert. Ich arbeite oft in diesem Texteditor. Ich gestehe, dass mir das Schreiben schwerfällt, und das ist schon immer so gewesen, solange ich mich erinnern kann. Und außerdem mag ich es nicht, mein Leben zu verkomplizieren, deshalb bitte ich um Hilfe bei hausarbeit-ghostwriter.de Es ist toll, wenn meine akademischen Probleme von guten Spezialisten gelöst werden. Da ich mehrfach eine Bestellung aufgegeben habe, weiß ich, dass Fehler jeglicher Art und Plagiate ausgeschlossen sind, und das ist die Hauptsache. Sie boten mir auch einen tollen Rabatt an.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. April 2024
  9. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Übertragen von Formatvorlagen

    Hallo,



    > Es kommt keine Fehlermeldung, also schließe ich das Organisationsfenster der Formatvorlagen und öffne ein neues Dokument, in dem sich weiterhin die alten Formatvorlagen befinden.

    demnach werden die Änderungen in der Normal.dotm nicht gespeichert. Ist sie eventuell schreibgeschützt? Erscheint beim Beenden von Word keine Nachfrage, ob Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen?

    Probiere mal den umgekehrten Weg: Öffne die Normal.dotm direkt. Unter "Organisieren | Formatvorlagen" erscheinen auf der linken Seite die Formatvorlagen der aktuellen Datei, also der Normal.dotm. Auf der rechten Seite öffne eines deiner alten Dokumente.
    Kopiere dessen Formatvorlagen nun von rechts nach links in die Normal.dotm. Wähle für beide Dateien "Schließen". Schließe das Dialogfeld. Speichere die Normal.dotm. Beende Word.



    Viele Grüße

    Lisa
  10. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    Hallo,

    ist die Normal.dotm eventuell schreibgeschützt?

    Viele Grüße

    Lisa
  11. RaimundWGDietz Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    ich zitiere dich und kommentiere den Text in <...>:

    du hast in einem Dokument eine Formatvorlage (Absatz-, Zeichen-, Listen-, Tabellenformatvorlage?) neu erstellt oder geändert. In der Normal.dotm existiert eine Formatvorlage gleichen Namens. Über das Organisieren versuchst du, die Formatvorlage
    der Normal.dotm zu ersetzen. <ja>

    Entsprechend erscheint eine Rückfrage, ob die Formatvorlage überschrieben werden soll? Diese Rückfrage beantwortest du mit "Ja" oder "Ja, alle"? Danach schließt du die Normal.dotm. <ja. Nach Überschreiben steht die alte Formatvorlage wieder da>

    Bei Beenden von Word wird gefragt, ob die durchgeführten Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen. <diese Frage wird bei Beendigung von Word nicht gestellt.> Auch diese Rückfrage bejahst du? Beim nächsten Word-Start wird im neuen Dokument
    aber die Formatvorlage mit den alten Eigenschaften angezeigt? <Ja, dies trifft leider zu. Ein Beispiel: ich habe eine Formatvorlage für "Liste -" erzeugt: mit den Einstellungen: hängend, links 0,5, hängend Einzug 0,5. Wenn ich kopiere, steht in der Normal.dotm
    die gleiche Einstellung wie vorher. Ich habe das auch für weitere Formatvorlagen ausprobiert.

    Bei Liste- stehen weiter unten aber folgende Angaben, die ich nicht eingegeben habe und korrigieren kann:

    " Vor: 4 Pt., Aufgezählt + Ebene: 1 + Ausgerichtet an: 1,38 cm + Einzug bei: 2,02 cm"

    Woher das kommt, verstehe ich nicht.

    Beste Grüße

    Raimund
  12. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    Hallo Raimund,

    du hast in einem Dokument eine Formatvorlage (Absatz-, Zeichen-, Listen-, Tabellenformatvorlage?) neu erstellt oder geändert. In der Normal.dotm existiert eine Formatvorlage gleichen Namens. Über das
    Organisieren versuchst du, die Formatvorlage der Normal.dotm zu ersetzen.

    Entsprechend erscheint eine Rückfrage, ob die Formatvorlage überschrieben werden soll? Diese Rückfrage beantwortest du mit "Ja" oder "Ja, alle"? Danach schließt du die Normal.dotm.

    Bei Beenden von Word wird gefragt, ob die durchgeführten Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Auch diese Rückfrage bejahst du? Beim nächsten Word-Start wird im neuen Dokument aber die Formatvorlage mit den alten Eigenschaften angezeigt?

    Viele Grüße

    Lisa
  13. RaimundWGDietz Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    Hallo,

    ist die Normal.dotm eventuell schreibgeschützt?

    Viele Grüße

    Lisa
    Hallo Frau Lisa,

    nein, meine normal.dotm ist nicht schreibgeschützt.

    Ich konnte das Problem daher nicht lösen.

    Beste Grüße

    Raimund D.
Thema:

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht - Similar Threads - Formatvorlage Word Dokument

Forum Datum

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Ich habe im Lauf der Zeit einige der Formatvorlagen, die unterm Reiter 'Start' > 'Bereich Formatvorlagen' aufgelistet sind, manuell verändert. Das heißt, wenn ich ein neues Dokument öffne und...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar

Word 2021 Formatvorlage normal nicht anwählbar: Hallo Alle!Ich bin Student der Geisteswissenschaften und muss sehr viel schreiben. Hierzu verwende ich sehr gerne wprd. Bereits mehrmals ist es aber vorgekommen, dass ich beispielsweise eine...
Microsoft Office 3. Dezember 2023

Kopieren bei Word funktioniert nicht

Kopieren bei Word funktioniert nicht: Ich kann außerhalb von Word kopieren und in Word einfügen, aber nicht in Word kopieren und einfügen. Es kommt Fehlermeldung "Ein Problem wurde von Word festgestellt". Schnellreparatur von Office...
Microsoft Office 30. Juli 2023

Wie kann ich aus einem Word-Dokument die Fett abgebildeten und die normal dargestellten...

Wie kann ich aus einem Word-Dokument die Fett abgebildeten und die normal dargestellten...: be on the safe side auf der sicheren Seite sein, sicher gehen 1B • 4be sick sich übergeben 7B • 2bbecause of the film wegen des Films 4B • 4become werden 9B • 6abecome a writer Schriftsteller...
Microsoft Office 17. Mai 2023

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente: Hallo!Ich habe den Fall, dass ich mehrere Dokumente jeweils Kapitel zu einem einzigen Word-Dokument zusammenkopieren möchte. Ich habe dabei darauf geachtet, dieselben Formatvorlagen in den...
Microsoft Office 21. September 2022

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments

Fehlermeldung bei Erstellung eines normalen Word Dokuments: Hallo allerseits, mit großer Enttäuschung muss ich feststellen das nach Erwerb der Office 365 Lizenz die Erstellung eines simplen Word Dokuments nicht ohne Fehlermeldung funktioniert. Wenn ich...
Microsoft Office 26. November 2020

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar

Word Formatvorlage "Normal" nicht mehr verwendbar, Seitenränder nicht mehr einstellbar: Hallo liebe Community, ich schreibe gerade meine Bachelor-Thesis und leider funktioniert mein Word nicht mehr richtig. Die oberen und unteren Seitenränder lassen sich nicht mehr einstellen....
Microsoft Office 13. April 2018
Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.