Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mimi_389, 25. April 2017.

1. mimi_389
    mimi_389 Gast

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne eine Formatvorlage für ein Literaturverzeichnis in Word auf dem Mac installieren. In welchen Ordner auf meinem Mac muss ich die Formatvorlage schieben? Beziehungsweise wie und wo finde ich diesen und wie kann ich Ihn öffnen?

Ich freue mich auf Eure Hilfe.

Viele Grüße

2. Dan_Av Win User

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

MS Word 365: Inhaltsverzeichnis aktualisieren (Fehlermeldung) und Literaturverzeichnis erweitern

Hallo,

Hier habe ich innerhalb einer Formatvorlage eine Arbeit verfasst. Die Überschriften wurden automatisch in das Inhaltsverzeichnis aufgenommen. (Man musste es nur noch aktualisieren.)
    du hast auf Basis einer (fremden) Dokumentvorlage ein Dokument für deine Arbeit erstellt? Darin waren Formatvorlagen vorgegeben, mit denen du die Überschriften formatiert hast? Welche Formatvorlagen waren das - "Überschrift 1" bis "Überschrift 9" oder andere
    Formatvorlagen?

Nach dem Umstieg auf Mac und MS 365 kommt nach Aktualisierung des Inhaltsverzeichnis folgende Fehlermeldung:

Fehler! Ungültiger Bereich für Überschriftenebenen!
    Blende die Feldfunktionen ein (http://word.mvps.org/mac/fieldsinmacword.html). Wie lautet die Feldfunktion?

Und das ganze Verzeichnis ist weg.
    Du kannst jederzeit ein neues erstellen:
    http://office.microsoft.com/de-de/mac-word-help/bearbeiten-oder-erstellen-eines-inhaltsverzeichnisses-HA102929533.aspx

Zudem hatte ich ein Literaturverzeichnis erstellt. Hier würde ich gerne noch einige Autoren nachtragen, weiß aber nicht, wie ich einzelne Zeilen einfüge, so dass sie dann auch alphabetisch sortiert werden können.
    Siehe "Hinzufügen oder Ändern von Quellen, Quellenangaben und Literaturverzeichnissen":

http://office.microsoft.com/de-de/m...-und-literaturverzeichnissen-HA102929528.aspx

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sprache des Literaturverzeichnis ändern (Office 2016 für Mac)

Hallo,

Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit auf englisch. Dazu benötige ich ein Literaturverzeichnis, welches englischsprachig ist, kann dazu jedoch keine Einstellungsmöglichkeit finden und wäre glücklich über einen Hinweis.
    du meinst, für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung soll die englische Sprache zugewiesen sein? Dem Literaturverzeichnis wird automatisch die gleichnamige Formatvorlage "Literaturverzeichnis" zugewiesen. Diese kannst du entsprechend modifizieren.

Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße

Lisa
  5. Black-Lei Win User

Absatzformatierung von Indices

Das ist meines Wissens beim Literaturverzeichnis so ähnlich. Man kann zwar die Formatvorlage ändern und zuweisen, aber nach dem Aktualisieren des Verzeichnisses hat es wieder die interne Formatierung.

Hier muss man auch "zum Schluss" von Hand formatieren, wenn man ein eigenes Absatzformat haben möchte.

Gruß

Michael
  6. Yellowchip Win User

Formatierung der Literaturverzeichnisvorlage

Hallo,

ich verwende Office 365/Windows 8.1 und habe es mit der angebotenen Vorlage probiert. Der Pfad der Formatvorlagen für das Literaturverzeichnis liegt in Program Files\Microsoft Office 15\root\office15\Bibliography\Style. Allerdings wendet es die neue ISO690Nmerical.XSL
    nicht an. Wie kann ich Word dazu bringen die neue XSL zu verwenden?

Viele Grüße,

Patrick
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac - Similar Threads - Formatvorlage Literaturverzeichnis Word

Forum Datum

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word

Zurücksetzen der Formatvorlagen in Word: hallo, ich habe vor einiger Zeit meine Formatvorlagen in Microsoft Word komplett verändert und so eingestellt, dass diese auch in jedem neuen Dokument so sind. Jetzt möchte ich diese auf die...
Microsoft Office 25. Oktober 2019

Word 2016 Literaturverzeichnis

Word 2016 Literaturverzeichnis: Hallo zusammen, ich habe mit Word 2016 über Zitate und Literaturverzeichnis ein Literaturverzeichnis erstellt. Gibt es eine Möglichkeit dieses alphabethisch zu ordnen? Wenn ich Quellen...
Microsoft Office 12. Dezember 2017

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013

Zitat- und Literaturverzeichnis Word 2013: Hallo Damen und Herren, ich benötige ganz dringend Hilfe. ich verzweifel schon. Bei meinem Word 2013 kann ich das Zitat- und Literaturverzeichnis nicht nutzen es ist grau und nicht anwählbar....
Microsoft Office 30. Oktober 2017

Literaturverzeichnis Mac Book

Literaturverzeichnis Mac Book: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich muss meine Studienarbeit auf Englisch schreiben, kann jedoch die Sprache in meinem automatischem Literaturverzeichnis nicht ändern. Kann mir bitte jemand...
Microsoft Office 22. Juni 2017

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac)

Word hängt sich beim Erstellen von Formatvorlagen auf (Mac): HILFE! Ich habe ein MacBook Air (macOS Sierra) und benutze seit einiger Zeit Microsoft Word. Bisher hatte ich nie Probleme. Nun hängt sich der Mac beim Erstellen von Formatvorlagen jedoch immer...
Microsoft Office 19. April 2017

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren: Hallo Mache grade meine Bachelor-Arbeit und will das Format des mit Word erstellten Literaturverzeichnisses dauerhaft auf die von der Uni geforderte Formatierung ändern. Habe "ISO 690-Numerical...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Formatvorlage Literaturverzeichnis Word für Mac solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.