Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen Ich habe in Word 2016 für Mac eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt welche für Überschrift, Ergebniszeile, erste Spalte und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Gähwiler, 24. Mai 2017.

  1. Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format...


    Hallo zusammen


    Ich habe in Word 2016 für Mac eine Formatvorlage für eine Tabelle erstellt welche für Überschrift, Ergebniszeile, erste Spalte und letzte Spalte den Text jeweils fett macht. Der Standardtext ist nicht fett.


    Schalte ich nun im Menüband nur die Überschrift oder nur die erste Spalte ein, so wird der Text in erster Zeile / erster Spalte entsprechend fett --> gut. Schalte ich jedoch beide ein, so wird der Text in der obersten linken Zelle nicht fett (die geänderte Farbe des Texts wird jedoch korrekt übernommen) --> ???


    Bei den "Schnittpunkten" für letzte Spalte und Ergebniszeile bleiben die Zellen fett --> gut.


    Hat jemand eine Ahnung was ich einstellen muss, damit die linke obere Zelle auch bei aktivierter Überschrift und erster Spalte fett ist?


    Das Verhalten kann ich mit Word 2016 für Mac wie auch mit Word 2016 (für Windows) nachvollziehen.


    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Michael Gähwiler Win User

    Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format in oberer linker Zelle

    Hallo Lisa

    Ich habe geprüft dass die obere linke Zelle keine Fett-Formatierung hat. Ich habe sie dort auch extra eingeschaltet und wieder ausgeschaltet. Hat nichts gebracht.

    Ich hatte diverse Formatierung über die Zeit hinweg vorgenommen und kann deshalb auch nicht sagen woran es genau gelegen hat, weil ich nicht nach jeder Änderung jeden Fall mit und ohne Überschrift / erste Spalte / etc. geprüft hatte. Jedenfalls hatte ich
    nie die linke obere Zelle formatiert, denn das war nie eine Anforderung.

    Ich konnte es nun so lösen, dass ich die Formatvorlage komplett gelöscht und neu erstellt habe. Jetzt funktioniert es korrekt.

    Danke für Deine Zeit.

    Liebe Grüsse

    Michi
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format in oberer linker Zelle

    Hallo,

    momentan kann ich das Problem unter Word 2016 (für Windows) nicht nachstellen. Hast du eventuell für obere linke Zelle etwas definiert, was die Fett-Formatierung wieder aufhebt?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Home.User Win User

    Überschrift und neue Schriftart ArialMT

    Nummerierung der Überschriften (als Beispiel nur 1. Ebene):

    1. Absatz markiert und mit Formatvorlage "Überschrift 1" formatiert

    2. Start-Absatz-Liste-neuen Listentyp definiert

    3. Ansicht Listenformatvorlage:

    - Name: "Überschrift nummeriert"

    - Format Schriftart: +Überschriften (Designschriftart TT True Type Schriftart) eingestellt

    - Format Nummerierung formatiert (Schriftart für Zahl +Überschriften, Zahlenposition, Verbinden mit Formatvorlage "Überschrift 1", ... formatiert)

    4. alles bestätigt und gespeichert

    5. pdf erzeugt



    Ergebnis: ArialMT ist bei den verwendeten Schriften aufgelistet, aber erst nach der Gliederungsnummerierung.



    VG
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2007: Inhaltsverzeichnis mit unerwünschter zusätzlicher fortlaufender Nummerierung

    Hallo,

    warum hast du z. B. die Formatvorlage "Überschrift 1" geändert, obwohl ich schrieb, dass die Formatvorlagen "Verzeichnis 1", "Verzeichnis 2" etc. für das Formatieren das Verzeichnisses zuständig sind?

    Der Inhalt eines Inhaltsverzeichnisses ergibt sich aus vorhandenen Texten im Dokument: das Inhaltsverzeichnis listet Vorhandenes auf.

    Das Format eines Inhaltsverzeichnisses wird bestimmt durch die Absatzformatvorlagen "Verzeichnis 1" bis "Verzeichnis 9". Um das Aussehen eines Inhaltsverzeichnisses zu ändern, müssen also genau diese Formatvorlagen angepasst werden.

    In deinem Dokument ist in den Formatvorlagen "Überschrift 1", "Überschrift 2" etc. eine Nummerierung festgelegt. In deinem Dokument basiert die Formatvorlage "Verzeichnis 2" auf "Überschrift 2", entsprechend übernimmt "Verzeichnis 2" diese Art der Nummerierung
    bzw. führt sie fort.

    Ändere die "Verzeichnis"-Formatvorlagen und lass sie entweder auf gar keiner anderen oder z. B. auf "Standard" basieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    einige Seitenzahlen fehlen im Inhaltsverzeichnis

    Und die Überschriften sind auch alle korrekt mit Überschriften-Formatvorlagen formatiert? Auch Überschriften in Tabellen?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format... - Similar Threads - Formatvorlage Tabelle Überschrift

Forum Datum

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Nummerieung von Überschriften geht nicht

Nummerieung von Überschriften geht nicht: Liebe alle, Ich habe ein hartnäckiges Problem mit der Nummerierung von Überschriften in Word 2019. Ich habe alle Anweisungen bei der Defintion von Überschriften befolgt. Es klappt auch, die die...
Microsoft Windows 20. März 2023

Format der Formatvorlagen

Format der Formatvorlagen: Hallo zusammen,ich habe wahrscheinlich eine etwas exotische Frage, die mir aber sehr wichtig ist:Ich habe mir die Liste der Formatvorlagen an den rechten Bildschirmrand gelegt. Ich nutze sehr...
Microsoft Office 6. Januar 2023

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...

Spalten!-Umbruch vor Überschrift: letzte Zeile in voriger Spalte übernimmt das Format der...: Mein A4-Dokument im Querformat hat 4 Spalten im Bild sind bisher nur die 2 linken Spalten ausgefüllt. An passenden Stellen füge ich einen Spaltenumbruch ein - im Prinzip ok. Aber: wenn der...
Microsoft Office 27. August 2020

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format

Nummerierung von Überschriften und im Standard Format: Hallo Lisa ! Schon lange habe ich nichts von mir hören lassen ! Jetzt habe ich wieder ein Problem (Win10 Die Nummerierung von Überschriften in mehreren Ebenen funktioniert bestens. Auch jene von...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften

Zurücksetzen der Formatvorlagen für Überschriften: Hi, ich hab ein kleines Problem mit einer den Formatvorlagen einer Word-Datei. Ich bin leider gezwungen diese Vorlage zu verwenden und kann mir keine eigene Vorlage auf Basis der Normal.dot...
Microsoft Office 12. Dezember 2018
Formatvorlage Tabelle: Überschrift und erste Spalte kombiniert führt zu fehlerhaftem Format... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.