Formatvorlage übernehmen durch Rechtsklick

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage übernehmen durch Rechtsklick im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; In Word 2010 konnte man nach Zuweisung einer neuen Formatvorlage, beispielsweise einer markierten Überschrift, mit Rechtsklick bequem mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MarcoDe Micheli, 22. Oktober 2016.

  1. Formatvorlage übernehmen durch Rechtsklick


    In Word 2010 konnte man nach Zuweisung einer neuen Formatvorlage, beispielsweise einer markierten Überschrift, mit Rechtsklick bequem mit "Formatvorlage übernehmen" automatisch alle anderen ebenso anpassen, was sehr praktisch war. In Word 2016 vermisse ich diese Funktion. Gibt es diese nicht mehr oder muss sie irgendwo aktiviert werden?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlage übernehmen durch Rechtsklick

    Diese Funktion gibt es nur noch, wenn Du die zu ändernde Formatvorlage rechtsklickst.

    Gruß

    G.O.
  3. G.O.Tuhls Win User

    Rechtsbündige römische Gliederungspunkte

    Du nutzt die Formatvorlagen für Überschriften, sonst würde ja das Inhaltsverzeichnis nicht funktionieren.

    (Wenn Du Newbie bist, solltest Du solche Sonderwünsche besser hintanstellen und Dich erst mal mit den

    Basics
    vertraut machen.)

    Der einfachste Weg ist, direkt in der Überschrift und im Eintrag des IV die zusätzlichen Tabstopp zu setzen und dann per Rechtsklick auf den Eintrag der Formatvorlage mit "Anpassen ..." dies für die Formatvorlage zu übernehmen.

    Gruß

    G. O.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Word Inhaltsverzeichnis Seitenzahlen rechts außerhalb Seitenrand :(

    Irgendwie wurden die rechten Tabstopps der Verzeichnis-Formatvorlagen wohl falsch positioniert.

    Öffne die Vorlage "Verzeichnis 1" per Rechtsklick | Ändern und korrigiere den Tabstopp unter
    Format.

    Wenn Du Glück hast, übernehmen die anderen Verzeichnis-Formatvorlagen diese Änderung, anderenfalls musst Du die auch manuell ändern.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Ist die fortlaufende Nummerierung über 2 Listenvorlagen hinweg möglich oder gibt es Alternativen?

    Hallo,

    warum hast du eigene Formatvorlagen erstellt, wenn doch schon mehr als genug eingebaute existieren?

    Lass Formatvorlagen, die die Nummerierung der Überschriften übernehmen sollen, auf den Überschrift-Formatvorlagen basieren.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Claus Busch Win User

    EXCEL (2016): Schaltfläche Buchhaltungsformat soll im Format "Währung" formatieren

    Hallo,

    schau mal unter den Formatvorlagen. Währung ist für das Buchhaltungsformat. Mit Rechtsklick kannst du dies dann ändern.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage übernehmen durch Rechtsklick - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage übernehmen durch Rechtsklick - Similar Threads - Formatvorlage übernehmen Rechtsklick

Forum Datum

Aliase übernehmen

Aliase übernehmen: Hallo,ich möchte mehrere Aliase bei Outlook von einem Rechner auf den nächsten übernehmen. Von drei Aliasen konnte ich einen erfolgreich übertragen, die anderen wurden als "erfolgreich übertragen"...
Outlook.com 17. Januar 2022

Formatvorlage in neues Word2016-Dokument übernehmen

Formatvorlage in neues Word2016-Dokument übernehmen: Hallo, wir haben für unsere Handbücher ein Template geschrieben, in dem alle Formatvorlagen definiert werden. Wenn ich aus dem Template einen Absatz in ein neues Dokument kopiere, möchte ich,...
Microsoft Office 8. April 2021

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" lässt sich nicht mehr mit <esc> schließen

Aufgabenbereich "Formatvorlage übernehmen" lässt sich nicht mehr mit <esc> schließen: Das kleine Aufgabenbereich-Fenster "Formatvorlage übernehmen", aufgerufen mit <Umschalt><Strg><S>, hatte sich in meinem Word 2016 bisher immer geschlossen, wenn ich <Esc> eingegeben habe. Seit dem...
Microsoft Office 16. August 2017

Eigenschaften(Rechtsklick) unvollständig

Eigenschaften(Rechtsklick) unvollständig: Hi, wenn ich auf einen Ordner mit dem Rechtsklick drücke und übers Kontextmenü auf eigenschaften gehe sollte es ja normal so aussehen oder: [img] aber bei mir sieht es nur so aus: [img]...
Allgemeines 11. Mai 2010
Formatvorlage übernehmen durch Rechtsklick solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.