Formatvorlage Zitieren

Diskutiere und helfe bei Formatvorlage Zitieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes Team, ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnnaRoth2, 16. April 2018.

  1. AnnaRoth2
    AnnaRoth2 Gast

    Formatvorlage Zitieren


    Liebes Team,


    ich benötige für eine Seminararbeit den Zitierstil AZR. Leider scheint dieser in der Liste bei den Formatvorlagen nicht auf, wie kann ich diesen hinzufügen?


    LG Anna
     
  2. Federica_d Win User

    Formatvorlage Zitieren

    Hallo Anna,

    Danke für deine Nachricht in unserem Support-Forum.

    Leider ist es nicht verfügbar, aber du könntest versuchen, nach einer Lösung von Drittanbietern zu suchen und uns dein Feedback an
    UserVoice World
    zu schicken.

    Bei anderen Anliegen helfe ich gerne weiter.

    Grüße,

    Federica
  3. Pauline R. Win User
  4. RaimundWGDietz Win User

    Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

    ich zitiere dich und kommentiere den Text in <...>:

    du hast in einem Dokument eine Formatvorlage (Absatz-, Zeichen-, Listen-, Tabellenformatvorlage?) neu erstellt oder geändert. In der Normal.dotm existiert eine Formatvorlage gleichen Namens. Über das Organisieren versuchst du, die Formatvorlage
    der Normal.dotm zu ersetzen. <ja>

    Entsprechend erscheint eine Rückfrage, ob die Formatvorlage überschrieben werden soll? Diese Rückfrage beantwortest du mit "Ja" oder "Ja, alle"? Danach schließt du die Normal.dotm. <ja. Nach Überschreiben steht die alte Formatvorlage wieder da>

    Bei Beenden von Word wird gefragt, ob die durchgeführten Änderungen in der Normal.dotm gespeichert werden sollen. <diese Frage wird bei Beendigung von Word nicht gestellt.> Auch diese Rückfrage bejahst du? Beim nächsten Word-Start wird im neuen Dokument
    aber die Formatvorlage mit den alten Eigenschaften angezeigt? <Ja, dies trifft leider zu. Ein Beispiel: ich habe eine Formatvorlage für "Liste -" erzeugt: mit den Einstellungen: hängend, links 0,5, hängend Einzug 0,5. Wenn ich kopiere, steht in der Normal.dotm
    die gleiche Einstellung wie vorher. Ich habe das auch für weitere Formatvorlagen ausprobiert.

    Bei Liste- stehen weiter unten aber folgende Angaben, die ich nicht eingegeben habe und korrigieren kann:

    " Vor: 4 Pt., Aufgezählt + Ebene: 1 + Ausgerichtet an: 1,38 cm + Einzug bei: 2,02 cm"

    Woher das kommt, verstehe ich nicht.

    Beste Grüße

    Raimund
  5. AntonioCabrera3 Win User

    Literaturverzeichnis & Quellen-Manager

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Antonio ein unabhängiger Berater, ich werde versuchen, Ihnen in Ihrem Problem zu helfen ...

    -Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

    -Gehen Sie zu Referenzen> Stil und wählen Sie einen Zitatstil.

    -Wählen Sie Termin einfügen.

    -Wählen Sie Neue Quelle hinzufügen und füllen Sie die Informationen über Ihre Quelle aus.

    -Sobald Sie der Liste eine Quelle hinzugefügt haben, können Sie sie erneut erwähnen:

    -Platzieren Sie den Cursor am Ende des Textes, den Sie zitieren möchten.

    -Gehen Sie zu Referenzen> Fügen Sie Zitat und wählen Sie die Quelle, die Sie zitieren.

    -Um Details hinzuzufügen, z. B. Seitenzahlen, wenn Sie ein Buch zitieren, wählen Sie Zitationsoptionen und dann Zitat bearbeiten aus.
  6. G.O.Tuhls Win User

    Mendeley Zitieren

    Hier geht es um Probleme mit Word. Wende Dich bitte an den Hersteller des Add-Ins.

    Es ist übrigens bekannt, dass Mendeley schlecht mit Word zusammenarbeitet.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlage Zitieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlage Zitieren - Similar Threads - Formatvorlage Zitieren

Forum Datum

Wie kann ich im Menü-Band wieder 5 Formatvorlagen sehen?

Wie kann ich im Menü-Band wieder 5 Formatvorlagen sehen?: Vermutlich seit dem letzten Windoows 10 Update 2025-04 KB5055518 sehe ich in der Formatvorlagenanzeige des Menü-Bandnur noch 4 statt 5 Formatvorlagen-Namen.Gibt es dazu weitere...
Microsoft Office 19. April 2025

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...

zur Anfrage vom 6.1.2023 Format des Aufgabenbereichs "Formatvorlagen": Abstand zwischen den...: ich habe seit ich den Rechner beendet und neu gestartet habe, diesselbe Frage.Zu der Anfrage vom 6.1.2023 gibt es keine Lösung?ich kenne als Änderung seit dem Aus-Einschalten des Rechners:...
Microsoft Office 10. April 2025

Weshalb kann man nur eine Formatvorlage für verschiedene Abbildungsverzeichnisse auswählen?

Weshalb kann man nur eine Formatvorlage für verschiedene Abbildungsverzeichnisse auswählen?: Hallo,ich habe folgendes Problem. Ich habe in meinem Dokument zwei verschiedene Abbildungsverzeichnisse: eines für Abbildungen, eines für Tabellen.Jetzt würde ich gerne die Formatierung der...
Microsoft Office 2. April 2025

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text

Verwenden von Formatvorlagen auf bereits formatierten Text: Hallo zusammen, wenn ich einen bereits formatierten Text habe, kann ich dann eine Formatvorlage verwenden und diese quasi darüberlegen oder wird dann alles zerschossen? Vielen Dank für eine...
Microsoft Office 1. April 2025

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz

Textfeld als formatvorlage zur Verwendung einer Randnotiz: Daneben soll Standard Text geschrieben werden können
Microsoft Office 21. März 2025

Wie bekomme ich die Formatvorlage APA 7. Auflage in Word?

Wie bekomme ich die Formatvorlage APA 7. Auflage in Word?: In Word wird nur APA 6 angezeigt, ich muss allerdings nach APA 7 zitieren. Wie füge ich APA 7 zu Word hinzu?
Microsoft Office 23. Februar 2025

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?

wie bekomme ich die formatvorlage apa 7. version auf word?: In Word wird nur APA 6 angezeigt, ich muss allerdings nach APA 7 zitieren. Wie füge ich APA 7 zu word hinzu?
Microsoft Office 23. Februar 2025
Formatvorlage Zitieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.