Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo!Ich habe den Fall, dass ich mehrere Dokumente jeweils Kapitel zu einem einzigen Word-Dokument zusammenkopieren möchte. Ich habe dabei darauf... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von miss topisto, 21. September 2022.

  1. Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente


    Hallo!Ich habe den Fall, dass ich mehrere Dokumente jeweils Kapitel zu einem einzigen Word-Dokument zusammenkopieren möchte. Ich habe dabei darauf geachtet, dieselben Formatvorlagen in den einzelnen Dateien zu verwenden. Beim Kopieren in ein Gesamtdokument gehen diese aber teilweise dennoch verloren. In Fall 1 hat es geklappt: Ich habe den gesamten Text kopiert und beim Einfügen wurde mir die Option "Zieldesign verwenden" angezeigt, die ich verwendet habe, um den Text mitsamt seiner Formatvorlagen zu kopieren. Schon beim nächsten Dokument habe ich diese Option aber nicht und verstehe nicht w
     
  2. jens aus B Win User

    Neu aus vorhandenem Dokument

    also ehrlich ... in der letzten Zeit werden hier Links durch die Forensoftware entweder beschnitten oder entfernt ... das ko*** einen doch an

    hier der Link als normaler "Text"

    https://www.****/threads/word-tipps-und-tricks-mehrere-word-dokumente-ganz-leicht-zu-einem-dokument-zusammenfuehren.148176/

    und hier als
    LINK

    ansonsten

    win... minius... 10... minus... forum... punkt... de

    dort dann der Tipp

    Word Tipps und Tricks - Mehrere Word Dokumente ganz leicht zu einem Dokument zusammenführen

    gruß
  3. Gerhard47 Win User

    Saubere Dokumentvorlage aus vorhandenem Dokument erstellen

    Alternativ kann man über "Entwicklertools | Dokumentvorlage | Organisieren" mehrere Formatvorlagen selektieren und löschen. Man muss jedoch konkret wissen, welche nicht mehr benötigt werden.
    Danke für den Hinweis auf das Makro, werde mir das ansehen.

    Der andere Vorschlag ist genau ein Teil des Problems: Wie finde ich - flott - alle in einem Dokument nicht (mehr) verwendeten Formatvorlagen? Über Formatvorlagen - Optionen kann ich mir in der Drop-down-Liste "Empfohlen - Verwendet - im aktuellen Dokument
    - Alle Formatvorlagen" anzeigen lassen, aber eben nicht "alle nicht verwendeten Formatvorlagen".

    Es läuft sich, scheints, darauf hinaus, dass ich mir 2 Word-Instanzen nebeneinander stellen muss: In der einen lasse ich mir "im aktuellen Dokument" verwendeten Formatvorlagen anzeigen, in der zweiten Word-Instanz editiere ich die dem Dokument zugrundeliegende
    Dokumentvorlage mit der Option "Alle Formatvorlagen" anzeigen und lösche dort alles, was nicht in der "verwendeten-Liste" des Dokuments aufscheint.

    Gruß, Gerhard
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von Versionen werden einzelne Formatvorlagen fehlerhaft dargestellt

    Hallo Jens,

    Jetzt wollte ich die einzelnen Überarbeitungen mit "Vergleichen - Kombinieren" zusammenführen, was auch funktioniert. Allerdings schmeisst mir Word 2010 dabei die Formatvorlagen für die 3. und 4. Überschriftenkategorie über den Haufen.
    lässt du die Änderungen in einem neuem Dokument oder im Original anzeigen? Wie wurde die Nummerierung zugewiesen?

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]

    Wissenschaftliche Arbeiten mit Word 2010:
    http://tinyurl.com/35vwdd8
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verwenden und Ändern von Listenformatvorlagen in Word 2007/2010

    Hallo,

    "SchorschBauer" schrieb

    > Ich habe eine Listenformatvorlage erstellt. Dies Formatvorlage

    > verwende ich 5 mal im Dokument.

    weise Listenformatvorlagen nicht direkt zu. Verknüpfe ihre Ebenen mit

    Absatzformatvorlagen und wende diese im Dokument an.

    > Ich habe die Formatvorlage über "Neue Liste mit mehreren

    > Elementen definieren" verändert.

    Dann hast du weder eine Listenformatvorlage erstellt, noch eine verändert.

    Listenformatvorlagen werden erstellt über "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen

    Listentyp erstellen" oder über "Formatvorlagen verwalten | Neue

    Formatvorlage". Verändert werden die bereits im Dokument verwendeten

    Listenformatvorlagen über "Liste mit mehreren Ebenen | Listenformatvorlagen

    | Kontextmenü...." oder über "Formatvorlagen verwalten | Ändern".

    Du dagegen hast eine neue Listenvorlage erstellt.

    > (Ich arbeite seit Word für DOS mit Formatvorlagen)

    Den Formatvorlagentyp "Liste" gibt es erst seit Word 2002.

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Yukusoona Win User

    Aufzählungszeichen und Formatvorlagen

    Kurzer Nachtrag:
    <br />Was schön wäre, wenn Word im Abschnitt "Formatvorlagen" im Menüband immer anzeigen würde, welche Formatvorlagen das aktuelle Dokument besitzt/nutzt. Als Nutzer bin ich davon ausgegangen, dass das Dokument dort alle genutzten Formatvorlagen anzeigt (bei mir sind da nicht so viele). Ihrer Antwort entnehme ich, dass sich da im Hintergrund noch sehr viel unbemerkt abspielt. Mir hätte z.B. geholfen, wenn Word beim Hinzufügen eines Aufzählungszeichens in einer Zeile eine neue Formatvorlage sichtbar hinzugefügt hätte. Das war bei mir nicht der Fall: zwar wurde die Formatvorlage "Standard" deaktiviert, aber die Zeile blieb anschließend "ohne Formatvorlage" (so sah es für mich als Nutzer zumindest aus).
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente - Similar Threads - Formatvorlagen Zusammenführen mehrerer

Forum Datum

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?

Formatvorlagen in Word für alle Dokumente auf Werkseinstellungen zurücksetzen?: Ich habe im Lauf der Zeit einige der Formatvorlagen, die unterm Reiter 'Start' > 'Bereich Formatvorlagen' aufgelistet sind, manuell verändert. Das heißt, wenn ich ein neues Dokument öffne und...
Microsoft Office 1. Februar 2024

Word Formatvorlagen erkennen und zusammenführen

Word Formatvorlagen erkennen und zusammenführen: Bei uns werden von vielen Anwendern Inhalte in ein zentrales Dokument kopiert oder geschrieben.Leider nutzen nicht alle die bereitgestellten Vorlagen oder halten sich an die...
Microsoft Office 14. Januar 2023

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Mehrere Word-Dokumente in einem PDF zusammenführen und Funktionalität von Verweisen erhalten.

Mehrere Word-Dokumente in einem PDF zusammenführen und Funktionalität von Verweisen erhalten.: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Bei der Arbeit erstellen wir für jedes Kapitel in einem Bericht ein eigenes Word-Dokument. Außerdem erstellen wir über die Feldfunktion ein gemeinsames...
Microsoft Office 3. Februar 2022

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht

Formatvorlage aus dem Word-Dokument kopieren auf normal.dotm funktioniert nicht: ich versuche zu kopieren, die Formatvorlage wird jedoch nicht nach normal.dotm übernommen. Vorgang: Formatvorlage, 3 button unten: anklicken: formatvorlagen verwalten/ importieren bzw....
Microsoft Office 8. Oktober 2020

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen

Word - Dokumente mit Inhaltsverzeichnisssen, Seitenzahlen zusammenführen: Hallo, wer kann mir Tipps geben, was bei folgender Aufgabe zu beachten ist und wie diese zu lösen ist: Wir haben zwei Dokumente (Deutsch und Englisch) die in einem Dokument zusammengeführt...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...

Formatvorlagen für Überschriften werden bei wieder öffnen des Word-Dokuments teilweise...: Hallo, wie kann ich das im Titel beschriebene Problem beheben? Danke schon mal!
Microsoft Office 27. Januar 2017
Formatvorlagen beim Zusammenführen mehrerer Word-Dokumente solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.