Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte mehrere Listen im gleichen Dokument erstellen. Die Aufzählungen in diesen Listen enthalten mehrere Ebenen. Es kommt jedoch vor, das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von TivTiv, 21. Februar 2021.

  1. TivTiv
    TivTiv Gast

    Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen


    Hallo,


    ich möchte mehrere Listen im gleichen Dokument erstellen. Die Aufzählungen in diesen Listen enthalten mehrere Ebenen. Es kommt jedoch vor, das dieselbe ! Ebene in verschiedenen Listen mal als Nummerierung, mal Alphabetisch und mal als Punkt aufgeführt wird.


    Wie formatiere ich das am Besten? Soll ich dieAufzählung mit mehreren Ebenen am besten gar nicht miteinander verknüpfen? Oderfür jede Variante insgesamt komplett neue Formatvorlagen erstellen und die auch untereinander verknüpfen? Oder was macht am ehesten Sinn?


    Weilmanches Mal ändert sich momentan die gesamte Liste und auch vorherige Listen, wo es eigentlich schon gestimmt hat...



    Vielen Dank.
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage als Liste mit mehreren Ebenen definieren

    Hallo,

    schau dir bitte diesen Wiki-Artikel an:

    http://answers.microsoft.com/de-de/office/wiki/office_2013_release-word/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Verwenden und Ändern von Listenformatvorlagen in Word 2007/2010

    Hallo,

    "SchorschBauer" schrieb

    > Ich habe eine Listenformatvorlage erstellt. Dies Formatvorlage

    > verwende ich 5 mal im Dokument.

    weise Listenformatvorlagen nicht direkt zu. Verknüpfe ihre Ebenen mit

    Absatzformatvorlagen und wende diese im Dokument an.

    > Ich habe die Formatvorlage über "Neue Liste mit mehreren

    > Elementen definieren" verändert.

    Dann hast du weder eine Listenformatvorlage erstellt, noch eine verändert.

    Listenformatvorlagen werden erstellt über "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen

    Listentyp erstellen" oder über "Formatvorlagen verwalten | Neue

    Formatvorlage". Verändert werden die bereits im Dokument verwendeten

    Listenformatvorlagen über "Liste mit mehreren Ebenen | Listenformatvorlagen

    | Kontextmenü...." oder über "Formatvorlagen verwalten | Ändern".

    Du dagegen hast eine neue Listenvorlage erstellt.

    > (Ich arbeite seit Word für DOS mit Formatvorlagen)

    Den Formatvorlagentyp "Liste" gibt es erst seit Word 2002.

    --

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

    Hallo Heiko,

    tatsächlich sind Listen mit mehreren Ebenen weder intuitiv noch benutzerfreundlich...

    Verwende möglichst nicht den Befehl "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren". Wähle stattdessen im Menüband den Befehl "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp erstellen" (= neue Listen-Formatvorlage erstellen). Oder blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen"
    ein und wähle dort den Befehl "Neue Formatvorlage | Formatvorlagentyp: Liste". Siehe auch: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

    Willst du die Listenbibliothek unter "Liste mit mehreren Ebenen" bereinigen, lösche die Datei ListGal.dat (C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ListGal.dat).

    Viele Grüße

    Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Liste mit mehreren Ebenen ändern

    Hallo,

    "verwirrt_von_office_2010" schrieb

    Ich würde gerne meine Formatvorlagen mit Listen mit mehreren Ebenen anpassen.
    eine neue Listenformatvorlage kannst du erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren".

    Oder blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein (Alt + Strg + Umschalt + S). Darin bieten sowohl die Schaltfläche "Neue Formatvorlage" als auch "Formatvorlagen verwalten" die Möglichkeit, eine neue FV vom Formatvorlagentyp "Liste" zu erstellen.

    Um eine Listenformatvorlage zu ändern, wähle "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen" und wähle im Kontextmenü der darin aufgeführten Listenformatvorlage den Befehl "Ändern".

    Oder wähle alternativ den Weg über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten".

    Wenn du per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einblendest, öffnet sich per Klick auf den Hyperlink "Absatzformat" das Dialogfeld "Formatvorlage", in welchem auch Listenformatvorlagen erstellt und geändert werden können.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Liste mit mehreren Ebenen ändern

    Hallo,



    einfache Listen mit mehreren Ebenen kann man nicht ändern. Man kann nur neue erstellen.

    Dagegen lassen sich Listenformatvorlagen (und ggf. damit verknüpfte Absatzformatvorlagen) durchaus ändern. Und nur um Formatvorlagen ging es bisher in dieser Diskussion. Die Listenformatvorlagen - so man welche verwendet hat - findet man über "Liste mit
    mehreren Ebenen" im unteren Bereich.

    Ansonsten im Formatvorlagenbereich ganz unten den Befehl "Formatvorlagen verwalten" wählen.

    Im Gegensatz zum Aufgabenbereich "Formatvorlagen" (in dem weder Listen- noch Tabellenformatvorlagen aufgelistet werden) findet man dann auch alle Listenformatvorlagen und kann sie ändern.



    Viele Grüße



    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen - Similar Threads - Formatvorlagen Listen mehreren

Forum Datum

Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung – Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Ich habe es mit dieser Anleitung https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b...
Microsoft Office 6. August 2020

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen

Nummerierung und Aufzählung - Liste mit mehreren Ebenen: Ab diesem dieser Thread. Hallo, ich habe die Anleitung versucht über 2 Stunden umzusetzen - leider ohner Erfolg. Bei mir lassen sich die Ebenen nicht verknüpfen. Zuerst habe ich...
Microsoft Office 11. Juli 2020

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen: Ich habe für die Gliederung eines Dokuments ein eigenes Listenformat mit mehreren Ebenen erstellt Teil 1, Kapitel 1, § 1 etc. und dieses Format mit den Formatvorlagen der Überschriften verbunden....
Microsoft Office 19. Mai 2020

Liste mit mehreren Ebenen in zweisprachigen Tabellen

Liste mit mehreren Ebenen in zweisprachigen Tabellen: Ab diesem dieser Thread. Hallo Lisa, Danke für die verständliche Erklärung! Allerdings habe ich ein Spezialproblem: Ich schreibe oft bilinguale Verträge, deren Text ich in drei Spalten...
Microsoft Office 29. Dezember 2019

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019

Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen

Formatierungsproblem - Gliederung - Liste mit mehreren Ebenen: Folgendes Phänomen erfolgt seit gestern bei uns in MS Word 2010 (OS: WIN 10 Pro) bei Erstellung einer Liste mit mehreren Ebenen: Gliederungspunkte werden von einem „schwarzen Balken“ überdeckt....
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt: Die Nummerierung einer Liste mit mehreren Ebenen kann je Ebene abweichend von der zugeordneten Formatvorlage definiert werden. Wie kann eine gesetzte Formatierung des Schriftschnittes wieder auf...
Microsoft Office 1. März 2017
Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.