Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verweise mal auf ein Problem, dass ich vor 7 Jahren schon mal hatte: Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von - Microsoft Community... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens G., 31. Januar 2018.

  1. Jens G.
    Jens G. Gast

    Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken


    Ich verweise mal auf ein Problem, dass ich vor 7 Jahren schon mal hatte:

    Dokumentvergleich in WORD 2010: Nach "Kombinieren" von - Microsoft Community


    Auch heute das Problem wieder: Plötzlich waren im Dokument die Nummerierungen der 3. Überschriftenkategorie nur noch schwarze Blöcke (im Gegensatz zu damals war die 4. Ktegorie nicht betroffen). Interessanterweise ist das jetzt mit Word 2016 aus Office 365 wieder aufgetreten. Glücklicherweise konnte ich mich noch an meinen eigenen Thread erinnern (nicht an die Lösung, deshalb gut, das es hier dokumentiert war). Ich gehe mal davon aus, das irgendwas an der Dokumentenvorlage nicht in Ordnung ist. Möglicherweise basiert auch das jetzige Dockument immer noch auf einer Dokumentenvorlage, die schon damals im Unternehmen in Gebrauch war. Die Lösung von damals konnt ich auch hier wieder anwenden.
     
  2. Marylu1301 Win User

    Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

    Nunja, wenn das die einzige option in ihrem „customer oriented service“ ist, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als das ganze office paket neu zu installieren. Ich wünschte die Option auf Hilfe, wäre eine von vielen möglichen Optionen gewesen (die scheinbar
    nicht funktioniert) und keine herablassende einzige Handlungsanweisung. LOL.

    Selbst wenn es nicht den Text löscht, löscht es einfach nur die Nummerierung und diese bleibt dann dennoch in der Formatvorlage mit schwarzen Balken enthalten.

    Gibt es keinen offiziellen Word beauftragten bei Microsoft, der/die das Programm beinahe studiert hat und im Schlaf Abhilfe schaffen kann?
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

    Hallo Marie,

    ein Markieren per Cursor-Taste löscht normalerweise nichts. Möglicherweise hast du die Korrekturtaste gedrückt. Zum Markieren nach links sollte aber die linke Cursortaste gedrückt werden.

    Unabhängig davon, wie der Fehler in deinem Dokument entstanden ist: deaktiviere für deine Formatvorlagen die Option "Automatisch aktualisieren". Um eine Formatvorlage zu ändern, sollte man den etwas längeren Weg über "Ändern" vorziehen.

    Wie der Diskussion
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/msoffice_word-mso_winother-mso_2013_release/schwarzer-balken-statt-gliederungspunkt/78f58b03-971c-485c-82ad-ee24fddaeba6
    zu entnehmen ist, sollte man auch den Weg über "<Formatvorlage> aktualisieren,
    um der Auswahl zu entsprechen
    " mit Vorsicht genießen, zumal die Nummerierung (bei Listen mit mehreren Ebenen) grundsätzlich nicht in der Absatz-Formatvorlage, sondern in der Listenformatvorlage festzulegen ist.

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Marylu1301 Win User

    Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

    Ich denke zwischen der Kundtuung meiner persönlichen Meinung und schimpfen liegen Welten - Stichwort: Betrachtungsperspektive.

    Ich würde gerne meine Arbeit hier hochladen, jedoch erhöhe ich damit die Plagiatsquote nei der Abgabe wenn sie durch das Unisystem läuft, dass im Internet nach vergleichbaren Kapiteln, Sätzen etc. sucht (Angabe meiner Uni).

    Ich denke, ich werde mir woanders Hilfe suchen müssen. Bis hier vielleicht trotzdem danke.
  5. Marylu1301 Win User

    Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

    Leider nein :-( da löscht es nur die nummer und die überschrift...
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

    Die von mir verlinkten Lösungen funktionieren im Allgemeinen. Bei genauer Befolgung können sie nicht zu dem von Dir beschriebenen Effekt führen, ergo …

    Aber Du kannst gern das Dokument irgendwo hochladen, wenn Du meinst, alles richtig gemacht zu haben. Dann schau ich mal, was da hakt.

    Gruß

    G.O.

    P.S. Es hat keinen Sinn, hier auf MS zu schimpfen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken - Similar Threads - Formatvorlagen Überschriften erzeugen

Forum Datum

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage

schwarzer Balken statt Nummerierung in Formatvorlage: Hallo,ich arbeite auf einem MacBookAir 11 2015 mit Big Sur, installiert ist Office 365.Seit gestern erscheint in meinem Dokument Masterarbeit bei Überschrift 4 sowohl im Dokument selbst, wie auch...
Microsoft Office 20. September 2021

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift

Word: Schwarzer Balken statt Überschrift: Hallo, ich habe in meinem Word-Dokument Überschriften mit Formatvorlage formatiert Überschrift 1, Überschrift 2 usw., um ein automatisches Inhaltsverzeichnis zu erstellen. Die Überschriften sind...
Microsoft Office 1. Dezember 2020

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken

Überschrift mit Nummerierung erscheint komplett als schwarzer Balken: Hallo liebe Community, ich brauche Hilfe, da bei meiner Form plötzlich nur ein schwarzer Balken erscheint und auch kein Text mehr. Ich arbeite mit einem Mac und die neuste Version sollte...
Microsoft Office 12. Dezember 2018

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365

Schwarze Balken statt Überschriften - MacWord O365: Liebe Community, ein Problem läuft mir immer wieder über den Weg: Ich bearbeite ein Dokument mit 3 Ebenen und Überschriften, speichere es ab, und bevor ich es absenden will stelle ich fest,...
Microsoft Office 11. Dezember 2018

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3

Formatvorlage - Schwarzer Balken auf Überschrift 3: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit die Ehre, mich mit einem Word Problem rumzuschlagen, welches das Arbeiten an meiner Masterarbeit zunehmend erschwert. Ich hatte die Formatvorlagen für die...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken

Dritte Listenebene in Überschriften nur noch schwarzer Balken: Hi, ich arbeite grad an meiner Masterarbeit. Bis vor kurzem funktionierten die selbst definierten Überschriften in den verschiedenen Ebenen einwandfrei: Nun - ich habe nichts verändert - sieht...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Formatvorlagen für Überschriften erzeugen nur schwarze Balken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.