Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wir erstellen umfangreiche Dokumentationen mit MS Word. Diese Dokumente "leben" sehr lange und benötigen immer wieder diverse Anpassungen über eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ute Mitschke, 13. März 2018.

1. Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren

Wir erstellen umfangreiche Dokumentationen mit MS Word. Diese Dokumente "leben" sehr lange und benötigen immer wieder diverse Anpassungen über eine Vielzahl von Dokumenten.

1. Gibt es ein Tool/einen Weg, mit dem ich in alle Word-Dateien eines Ordners die gleichbenannten Formatvorlagen aus einer aktualisierten Word-Vorlage importieren und damit den Inhalt aller dieser Word-Dokumente umformatieren kann? Aktuell kann ich das nur mühsam mit einzelnen Dokumenten über die Funktion "Organisieren".

2. Gibt es weiterhin ein Tool/einen Weg, mit dem ich gleich in einer Vielzahl von Dokumenten die Sprache ändern kann?

3. Gibt es eventuell auch ein Tool/einen Weg, mit dem ich mehrere Dokumente, die zu einer großen Publikation gehören, aber nicht als Zentral-Dokument zusammengestellt werden sollen, gemeinsam verwalten kann, damit z.B. variable Inhalte (Feldinhalte) in allen Dokumenten identisch zugewiesen/angepasst werden können?

Ich freue mich über Feedback dazu und danke im Voraus.

2. Ute Mitschke (ute.mi Win User

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Gibt es eine Übersicht über Dienstleister, die evtl. als Microsoft-Partner so etwas anbieten könnten bzw. in der Lage wären, das zu programmieren?

Ich bedeanke mich im Voraus für eine Antwort.
  3. G.O.Tuhls Win User

Einfach nach Microsoft Partner gugeln.

Gruß

G.O.
  4. G.O.Tuhls Win User

Dreimal Nein. Es dürfte möglich sein, dazu ein Programm zu schreiben, aber das sollte man dann Profis überlassen.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Übertragen von Formatvorlagen

Guten Morgen,

ob die Formatvorlagen in Word 2003, 2007, 2010 oder 2013 erstellt wurden, ist im Prinzip egal. An Absatz- und Zeichenformatierung hat sich nichts Wesentliches geändert. Und Fett ist Fett geblieben.

Schau dir im alten Quell-Dokument die Eigenschaften deiner Formatvorlagen an. Kontrolliere dann die Eigenschaften der gleichnamigen Formatvorlagen in deiner Normal.dotm (sofern du die Vorlagen dort hinein kopiert hast).

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Einzelne Formatvorlage zurücksetzen

Hallo,
    wo bzw. in welchem Dokument in welcher Dokumentvorlage wurde "Überschrift 2" geändert? Welchen "Standard" meinst du?
    Falls die Formatvorlage in älteren Dokumenten noch die gewünschte Formatierung beinhaltet, kannst du sie von dort in das aktuelle Dokument hineinkopieren:
    • entweder über "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage | Organisieren" im Menüband
    • oder über "Formatvorlagen verwalten | Importieren/Exportieren" im Aufgabenbereich "Formatvorlagen".
    Viele Grüße
    Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren - Similar Threads - Formatvorlagen geänderte Eigenschaften

Forum Datum

Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern

Eigenschaften Excel "Zuletzt geändert" Person ändern: Hallo, Excel speichert unter Datei/Informationen/Eigenschaften eine Person "Zuletzt geändert". Kann man diese ändern, und wenn ja, wie ?Ich bitte um eure Unterstützung. Grüße, mainze
Microsoft Office 20. Juni 2023

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen

Formatvorlage eines Dokumentes an Standard anpassen: Hallo,Ich habe die Formatvorlagen Standard, Überschrift 1 und Überschrift 2 in Word vom voreingestellten Standard etwas verändert. Die Dokumente, die ich allerdings eröffnet habe, bevor ich diese...
Microsoft Office 6. Juni 2022

Seitenränder einer Formatvorlage automatisch auf bestehende Dokumente nach dieser Vorlage...

Seitenränder einer Formatvorlage automatisch auf bestehende Dokumente nach dieser Vorlage...: Hallo, ich habe viele Dokumente, die auf der gleichen von mir erstellten Formatvorlage basieren. Jetzt möchte ich nachträglich die Seitenränder der Formatvorlage und auch aller auf ihr basierenden...
Microsoft Office 27. April 2022

Formatvorlagen importieren

Formatvorlagen importieren: Hallo! Ich will aus einer Formatvorlagendatei .dotx, in der individuellen Formatvorlagen liegen, eine Formatvorlage _TestTest in eine .docx Datei importieren. Dazu gibt es soweit ich weiß die...
Microsoft Office 4. September 2020

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?

Wie kann ich aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen?: Hallo, ich möchte aus einem bestehenden Dokument eine Formatvorlage erstellen die ich dann logischerweise auf weitere Dokumente anwenden kann. Leider hilft, wie so oft, keinerlei Info von...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen

Format eines bestehenden Dokumentes auf ein anderes übertragen: Hallo zusammen, ich habe eine vermutlich recht leichte Aufgabe zu erledigen, bin nach ewigem Probieren und Suchen jedoch immer noch weitergekommen. Ich habe ein Dokument (das "Musterdokument")...
Microsoft Office 28. Juli 2017

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Formatvorlagen - geänderte Eigenschaften in viele bestehende Dokumente importieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.