Formatvorlagen in Outlook-Kontakten

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen in Outlook-Kontakten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich nutze das Notizfeld der Outlook-Kontakte (OL2010) Die dort einzusetzenden Formate sind seit OL2010 in den Formatvorlagen enthalten. Die Arbeit mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UweLuettge, 16. Juni 2017.

  1. UweLuettge
    UweLuettge Gast

    Formatvorlagen in Outlook-Kontakten


    Ich nutze das Notizfeld der Outlook-Kontakte (OL2010) Die dort einzusetzenden Formate sind seit OL2010 in den Formatvorlagen enthalten.

    Die Arbeit mit diesen Formatvorlagen ist nirgendwo beschrieben. Für mich verhalten sie sich eigenartig, so vervielfältigen sie sich, scheinbar mit jedem Aufruf des Kontaktes, sind nach dem Löschen wieder da usw.

    Aus der Vorlage "Blau" wird dann: Blau1 Blau2 Blau12 Blau123 usw

    Gibt es irgendeine tiefergehende Doku zur Arbeit mit den Formatvorlagen?

    Liegen die Vorlagen im jeweiligen Kontakt, auf dem Arbeitsplatz oder woanders?

    Wie kann ich in ca. 3.000 Kontakten jeweils vielleicht 50 sinnlose Vorlagen ohne großen Aufwand löschen?


    In OL2002 gab es eine sehr gute Hilfefunktion, bis hin zur Programmierung und Formularbearbeitung. Leider gab es die Formatvorlagensache damals noch nicht.


    Jeder, den ich bisher fragte, zuckte die Schultern...


    Uwe Lüttge
     
  2. UweLuettge Win User

    Formatvorlagen in Outlook-Kontakten

    ... wie oft ich schon F1 gedrückt habe....

    Nein, die Hilfe verdient den Namen nicht. Während es früher normal war, Funktionen und Menüs systematisch durchzugehen, geht MS wie alle auch den bequemen Weg des Primitiven: Einige lösbare Einzelfälle werden mit Schlagworten versehen und nach Suche als
    Lösung angeboten. Einfach gruselig. Oder die Community soll´s richten...

    Aber nicht nur dort:

    Ich habe mich bei Expertiger.de angemeldet, hatte auch tatsächlich einen Rückruf. Leider musste ich eine Fernwartung ablehnen aus technischen Gründen, daher sollte ich ca. 90 EUR bezahlen, und ein Techniker sollte sich melden und das Problem vor Ort klären.
    Ich war einverstanden, er meldete sich wirklich innerhalb von einem Tag. Nachdem ich ihm das Problem erklärt hatte, teilte er mir mit, dass er von OL in dieser Tiefe keine Ahnung habe und wir brachen die Maßnahme ab.

    Danach habe ich Hotline von Microsoft bemüht: Nach gefühlt 1.000 Untermenüs landete ich irgendwo in Transsilvanien, die Menschen dort sind nett, aber kaum zu verstehen. Ich musste mein Hotmailkonto ausgraben, mich anmelden und verifizieren, dann musste ich
    eine Kreditkarte durchsagen, insgesamt immer sehr lange warten, bis die jeweilige Maßnahme abgeschlossen ist. Mit ca. 90 EUR war ich ja schon einverstanden, ich wollte nur, dass das alles funktioniert. Dann hatte er endlich alles aufgeschrieben und verband
    mich mit einem Techniker, der mein Problem noch nicht gelesen hatte, mich auch kaum verstand, wie gesagt, Transsilvanien. Dann teilte er mir mit, dass sie diese Funktion nicht unterstützen und versprach, mir mein Geld zurückzuerstatten. Das hoffe ich jetzt...

    Ich bin jetzt dabei, mit einer Dummy-Installationen die Sache systematisch zu erforschen. Das ist sehr zeitraubend und wird undurchführbar, wenn noch Bugs mit verbaut sind. Und ich habe den Kanal ziemlich voll von dem ganzen Experten-Gelaber.

    Es ist mir unverständlich, wie man ein so gutes Programm so extrem schlecht dokumentieren kann. Zumal das bis 2002 vorbildlich lief.

    Oder kriege ich einen Preis als erster wirklicher Outlook 2010-Nutzer?

    Na dann,

    vielleicht hat ja hier doch noch jemand eine Idee...

    Uwe
  3. Aileen_G. Win User

    Formatvorlagen in Outlook-Kontakten

    Hallo Uwe,

    hast du schonmal F1 in Outlook gedrückt, um das Hilfemenü zu öffnen und dort nach dem Stichwort "Formatvorlagen" zu suchen? Möglicherweise findest du so etwas Nützliches.

    Weiterhin gibt es umfassende Support-Artikel auf der Office-Webseite:
    Artikel zum Thema "Formatvorlage"


    Bitte lass mich wissen, ob dir so etwas weiterhilft.

    Liebe Grüße

    Aileen
  4. Dan_Av Win User

    Formatvorlagen in Outlook-Kontakten

    Hallo Uwe,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Solltest du immernoch nach einer Anleitung suchen, dann sag mir bitte Bescheid, sodass ich dein Anliegen intern weiterleiten kann.

    Ein Techniker wird mir dann antworten, und ich werde diese dann dir mitteilen.
  5. AndreasHeil Win User

    Wie ändert man in den Kontakten die Standard-Schrift der Notizen für alle Kontakt

    Hallo Cschrade,

    Öffne einen neuen Kontakt
    klick in das Notizfeld
    dann auf Text formatieren / Bereich: Formatvorlagen / Formatvorlagen ändern / Schriftarten
    wähle eine Schriftart aus
    dann erneut auf Bereich: Formatvorlagen / Formatvorlagen ändern / Als Standard festlegen

    Viele Grüße
    Andreas
  6. Zwergerlhauptmann Win User

    Formatvorlagen Word/Outlook

    Hallo Chandy,
    <br />vorab vielen lieben Dank für die rasche Reaktion.
    <br />Der Grund warum ich im Betreff Word/Outlook geschrieben habe, liegt daran, dass die Formatvorlagen von Word und Outlook über die *.dotm definiert werden und diese werden im Word formatiert. Sorry, ich habe nicht mit einer derartigen Verwirrung gerechnet.
    <br />In meinem Problem bzw, meiner Anfrage geht es aber um ein E-Mail, welches man über Outlook öffnen.
    <br />Daher jetzt im richtigen Kontext:
    <br />Wie kann man einstellen, dass die Standard Formatvorlage beim Öffnen eines E-Mails nicht aktiv ist, sondern eine von mir definierte Formatvorlage? In anderen Worten: Beim Öffnen eines E-Mails soll eine von mir definierte Formatvorlage vor eingestellt sein und nicht die Standard-Formatvorlage?
    <br />Vorab schon einmal vielen lieben Dank!
    <br />
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen in Outlook-Kontakten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen in Outlook-Kontakten - Similar Threads - Formatvorlagen Outlook Kontakten

Forum Datum

Formatvorlagen Word/Outlook

Formatvorlagen Word/Outlook: Liebe Community!Meine Frage:Wie kann man einstellen, dass die Standard Formatvorlage beim Öffnen eines E-Mails nicht aktiv ist, sondern eine von mir definierte Formatvorlage? In anderen Worten:...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer Aber es gibt bei...
Microsoft Office 12. August 2020

Formatvorlagen

Formatvorlagen: Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen...
Microsoft Office 2. August 2020

Chinesische Formatvorlagen

Chinesische Formatvorlagen: Hallo, ich habe eine Mappe, die mir von einem international tätigen Kunden vorgegeben wurde, d. h. ich habe eine fertige Excel-Datei bekommen, die ich noch auf meine Gegebenheiten anpassen...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Formatvorlagen in Listenbibliothek

Formatvorlagen in Listenbibliothek: Guten Tag Irrtümlicherweise habe ich im Word 365 bei den Überschriften-Formatvorlagen eine Formatvorlage aus der Listenbibliothek gelöscht. Wie kann ich diese wieder herstellen? Danke für die...
Microsoft Office 13. September 2019

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...

welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage...: Hallo, ich frage mich woran ich erkennen kann welche Einstellungen einer Formatvorlage auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen werden und welche nicht. Zum Beispiel wird eine...
Microsoft Office 13. November 2018

Formatvorlagen-Probleme

Formatvorlagen-Probleme: Hallo zusammen, habe Probleme bezüglich Word auf meinem Mac. Also ich kann die Datei, die ich für meine Bachelorarbeit erstellt habe zwar öffnen aber es übernimmt immer falsche Formatvorlagen...
Microsoft Office 29. März 2017
Formatvorlagen in Outlook-Kontakten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.