Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe in Word eine Formatvorlage definiert und benannt (sagen wir "Egon"). Egon basiert auf Standard. Die Formatvorlage für den folgenden Absatz ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerda Hartmann, 24. April 2018.

  1. Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung


    Ich habe in Word eine Formatvorlage definiert und benannt (sagen wir "Egon"). Egon basiert auf Standard. Die Formatvorlage für den folgenden Absatz ist wiederum Egon.


    Egon sieht aus wie folgt:




    Mache ich nach einem Absatz (erstellt mit Formatvorlage Egon) eine Zeilenschaltung beginnt ein neuer Absatz mit richtigem Einzug --> alles gut.

    Mache ich nach einem Absatz (erstellt mit Formatvorlage Egon) ZWEI (oder mehr) Zeilenschaltungen beginnt ein neuer Absatz mit Einzug 0, der aber immer noch Egon heißt. Wie das? Und wie kann ich das ändern? (Hinweis: Eine Anpassung der Formatvorlage "Standard" hat nichts gebracht).
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

    Dann muss er halt - wie sonst auch - vor Kikeriki die Tab-Taste drücken. Die kommt ja bei den anderen Absätzen auch nicht von allein.

    Gruß

    G.O.
  3. Gerda Hartmann Win User

    Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

    Gerne, wollte ich auch schon, aber ... wie kann man das?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

    Das sieht doch alles sehr normal aus. Ich verstehe Dein Problem nicht.


    [​IMG]


    Gruß

    G.O.
  5. Gerda Hartmann Win User

    Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

    oje, man sieht die Grafik nicht. Hier ein weiterer Versuch:
    [​IMG]
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung

    Eine Formatvorlage enthält nur Formatierungen, keine Tabsprünge, außer es handelt sich um Aufzählungen oder Listen, aber dann ist irgendein Bullet oder eine Nummer davor. Kannst Du bitte mal eine Datei mit dieser eigenartigen Formatvorlage hochladen?

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung - Similar Threads - Formatvorlagen Word Linker

Forum Datum

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug

Word Neue Tabelle erstellen ohne linken Einzug: Hallo alle,wenn ich eine neue Tabelle in Word erstelle, dann hat die linke Tabellenrahmenlinie genau den gleichen Abstand vom linken Seitenrand, wie der Text oberhalb und unterhalb der Tabelle....
Microsoft Office 3. März 2024

Formatvorlagen Word/Outlook

Formatvorlagen Word/Outlook: Liebe Community!Meine Frage:Wie kann man einstellen, dass die Standard Formatvorlage beim Öffnen eines E-Mails nicht aktiv ist, sondern eine von mir definierte Formatvorlage? In anderen Worten:...
Microsoft Office 12. Mai 2022

Formatvorlagen im word

Formatvorlagen im word: Hallo ich verwende das 2016er office paket wenn ich im word ein leeres Dokument öffne sehe ich keinen blinkenden courser keine absatzmarker und nichts ich kann schreiben und sehe nichts erst wenn...
Microsoft Office 12. Februar 2022

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Weiche Zeilenschaltung in Word App für Android

Weiche Zeilenschaltung in Word App für Android: Wie kann ich am Android Tablet eine Weiche Zeilenschaltung (umschalt + enter) machen. Bei mir geht das weder mit der visuellen als auch mit der Bluetooth Tastatur nicht. Problem der App oder...
Microsoft Office 3. Mai 2019

Linker Einzug / Hängender Einzug

Linker Einzug / Hängender Einzug: Moin, im Lineal gibts unten einen kombinierten Schieber: Das Dreieck oben ist der hängende Einzug, das darunterliegende Viereck der linke Einzug. 1. Was ist der Unterschied zwischen den Beiden?...
Microsoft Office 2. Februar 2019

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage

Wie importiere ich eine Word Formatvorlage: Ich muss/darf eine Arbeit schreiben und habe dazu eine umfangreiche Formatvorlage als dotx Datei bekommen an die ich mich halten muss. Vielleicht habe ich ein Brett vor dem Kopf, aber ich erkenne...
Microsoft Office 17. Dezember 2016
Formatvorlagen in Word - Linker Einzug nach Zeilenschaltung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.