Formatvorlagen spielen verrückt 2

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen spielen verrückt 2 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich definiere eine Formatvorlage mit dem Begriff Listennummer. Die Absatzformatierung sieht einen Abstand von 1.01 cm linksseitig vor.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaimundWGDietz, 23. Juli 2020.

  1. Formatvorlagen spielen verrückt 2


    Ich definiere eine Formatvorlage mit dem Begriff Listennummer. Die Absatzformatierung sieht einen Abstand von 1.01 cm linksseitig vor. Screenshot.[​IMG]



    Ich formatiere den Absatz aber um auf 0,0 cm. Dan[​IMG]n stellt er die Formatierung so um.


    Wenn ich nun die formatierung von Absatz 2. Rechnen ist .... übertragen möchte auf Absatz 1. mit Str+Umsch+C auf Absatz 1 mit str+Umsch+v , dann stellt sich das alte Resultat wieder ein! Ein Zirkus! was kann man da machen?

    Damit habe ich schon seit Jahren zu kämpfen!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen spielen verrückt (2)

    Hallo,

    in die Formatvorlage "Listennummer" ist eine Nummerierung integriert, richtig?

    Dann legt man darin weder den linken Absatzeinzug noch den hängenden Einzug im Dialogfeld "Absatz" fest. Das macht man einzig und allein über den Befehl "Listeneinzug anpassen" im Kontextmenü (auch wenn man damit das Dialogfeld "Listeneinrückungen
    anpassen
    " öffnet).

    (Die Vorgehensweise ist schon seit Jahren so und hat übrigens nichts mit "Microsoft Office-Programmierung" zu tun.)

    Siehe dazu folgende Artikel:

    https://answers.microsoft.com/de-de...e-listen/9822822d-f727-493d-aa81-ed3f5ac4e6b8

    https://answers.microsoft.com/de-de...e-listen/59a98fb4-5367-492a-b3de-1f9c61b6fc19

    Viele Grüße

    Lisa
  3. G.O.Tuhls Win User

    Formatvorlagen spielen verrückt.

    Also im Sandkasten könnten wir uns durchaus begegnet sein, Du mit Schippchen und ich mit Enkelkind.

    Suchst Du hier eigentlich Hilfe oder was ist Dein Begehr? Mit beleidigenden Äußerungen kommst Du hier jedenfalls nicht weiter, und die Gepflogenheiten der Netikette wirst Du auch nicht ändern.

    Der Hinweis, Dir etwas anzulesen, war ein Angebot, das Du nicht annehmen musst. Aber beschwer Dich dann nicht, wenn Dir beim weiteren Dilettieren wieder was in die Hose geht.

    Ich klinke mich jedenfalls aus dem Fall aus, denn ohne zu wissen, wie es in Deinem Dokument zugeht, ist alles andere Spökenkiekerei, und IT ist nun mal nicht Juristerei.

    Gruß

    G.O.

    P.S.

    "Die Überschriften des Vortextes sind vermutlich denselben FV zugewiesen wie die des Haupttextes."

    Dass Sie auch gut schlafen können: Ja, sind sie."

    Na also. Was also verwundert Dich dann, dass sie im Navi landen?
  4. indubioprovino Win User

    Formatvorlagen spielen verrückt.

    Wow,

    das klingt doch alles erstmal ziemlich nach einer Lösung! =D

    Aber ich verstehe das mit der direkten Formatierung noch nicht so ganz.

    Theoretisch ist doch jede Überschrift bei mir direkt formatiert, da ich in dem Absatz in dem die Überschrift is, oben auf die Formatvorlage klicke, um dieser eine Ebene zuzuweisen.

    Wie also ist das passiert, dass die alle zu Ebene 1 zugewiesen wurden, der rest aber nicht?

    Denn eigentlich ist doch die Formatvorlage 3 der Ebene 3 zugewiesen.

    "Grundsätzlich würde ich in Formatvorlagen nie die Option "Automatisch aktualisieren" aktivieren - es sei denn, ich wollte ein wenig herumexperimentieren in einem Textdokument..."

    Das war alles ausgeschaltet, hatte nur ein Häkchen hingemacht um zu schauen, ob es daran liegt.

    Also ehrlich gesagt funktionieren die Kürzel bei mir nicht und ich hab keine Ahnung, was ich machen soll.

    Ich hatte bereits alle Überschriften manuell der Ebene 3 zugewiesen über die Formatvorlage, doch öffne ich das Dokument neu, sind die Überschriften der römischen Ziffern wieder auf Ebene
    1:


    [​IMG]



    [​IMG]



    [​IMG]


    und wie löse ich das Problem mit den Textkörpern oben auf dem Textblatt etc.?

    Da sind ja noch mehr Wörter der Textkörper falsch zugewiesen, die gar nicht in der Gliederung auftauchen sollen, nämlich die Überschriften der Sections (Inhaltsverzeichnis, Sachverhalt etc.).

    Und wie macht man geschützte Leerzeichen?

    LG

    IDPV
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen spielen verrückt.

    Hallo,

    Formatvorlagen sind im Dokument gespeichert, nicht im Text. Selbst ein leeres Dokument gibt also Aufschluss über die Formatvorlagen.

    Anders verhält es sich mit direkter Formatierung. Diese ist einem Text ggf. zusätzlich zugewiesen und wird entsprechend zusammen mit ihm gelöscht. Hast du tatsächlich nicht mit direkter Formatierung eingegriffen?

    Aber ähnlich wie G.O. empfinde ich deine Screenshots als nicht aussagekräftig. Im Navigationsbereich (links am Bildschirmrand) kann ich zwischen Abbildung 1 und 2 keine Unterschiede erkennen. Vielleicht habe ich etwas übersehen... Lediglich im Inhaltsverzeichnis
    erkennt man eine Veränderung der Formatierung.

    Du schreibst, dass sich die Formatierung ändert, wenn du das Dokument öffnest. Wenn du das Inhaltsverzeichnis einfach nur aktualisierst, bleibt die alte Formatierung erhalten?

    Sind die Formatvorlagen in der zugrundeliegenden Dokumentvorlage (*.dotx/*.dotm) anders definiert, werden beim Öffnen des Dokuments dann möglicherweise die im Dokument enthaltenen Formatvorlagen überschrieben?

    (Warum eigentlich hast du eigene Formatvorlagen erstellt?)

    Viele Grüße

    Lisa
  6. indubioprovino Win User

    Formatvorlagen spielen verrückt.

    Es soll ja Personen geben, die den Wink mit dem Zaunpfahl nicht verstehen.

    Wenn ich einen Ausschnitt hochlade, sind die Vorlagen nicht dabei und meine komplette juristische Arbeit gebe ich mit Sicherheit nicht preis.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen spielen verrückt 2 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen spielen verrückt 2 - Similar Threads - Formatvorlagen verrückt

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Import einer Formatvorlage schlägt fehl

Import einer Formatvorlage schlägt fehl: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Bestimmte Formatvorlagen in meinem Fall Überschrift 1, Überschrift 2 & Überschrift 3 wurden individualisiert und gespeichert in der Standard-Word-Vorlage...
Microsoft Office 12. März 2024

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht: Guten Tag, ist es möglich, in Outlook 2021 Desktop App einen Codeschnipsel so einzufügen, dass er im Quelltext der Nachricht die HTML die inline Elemente <code> und <pre> erhält? Das würde dann...
Outlook.com 7. März 2024

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?: Hallo zusammen!Ich möchte bei Word eine Formatvorlage zum Navigationsbereich hinzufügen, ist das möglich? Zum Inhaltsverzeichnis habe sie bereis hinzufügen und ihr auch eine Ebene zuweisen können;...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Formatvorlage für Liste mit mehreren Ebenen erstellen, höhere Ebennummern mit einschließen

Formatvorlage für Liste mit mehreren Ebenen erstellen, höhere Ebennummern mit einschließen: Guten Tag, unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b ist detailliert erklärt, wie man eine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Formatvorlagen spielen verrückt.

Formatvorlagen spielen verrückt.: Hallo liebe Community, leider konnte mir der Microsoft-Kundenservice nicht weiterhelfen. Die Technikabteilung wimmelte mich überdies mit einem Verweis auf diese Community ab. Allerdings...
Microsoft Office 14. April 2017
Formatvorlagen spielen verrückt 2 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.