Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10.

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich verändere in einem beliebigen Word Dokument die Formatvorlage Überschrift2 und Überschrift3. daraufhin gehe ich zu: Formatvorlagen verwalten und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaimundWGDietz, 27. Januar 2021.

  1. Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10.


    Ich verändere in einem beliebigen Word Dokument die Formatvorlage Überschrift2 und Überschrift3.

    daraufhin gehe ich zu: Formatvorlagen verwalten und klicke auf exportieren/importieren.
    Ich exportiere die veränderten Formatvorlagen in das Dokument normal.dotm und drücke dann auf alle und ok.
    Meine Erwartungen: die im Dokument veränderten Formatvorlagen Überschrift 2 und Überschrift 3 sollte nun auch in normal.dotm verändert sein. Dort aber rührt sich gar nichts.

    Was kann ich da machen?


    Dieser Fehler besteht schon seit Jahren!


    Wer kann mir da helfen?


    Raimund
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10.

    Hallo Raimund,

    wenn du Formatvorlagen in ein anderes Dokument oder eine Dokumentvorlage kopierst, muss diese andere Datei anschließend gespeichert werden - im vorliegenden Fall die Normal.dotm.

    Die Normal.dotm als globale Dokumentvorlage bleibt geladen, bis Word beendet wird. Wurden zwischenzeitlich Änderungen vorgenommen, erscheint beim Beenden von Word eine Rückfrage, ob die Änderungen an der Normal.dotm gespeichert werden sollen. Antwortet man mit Nein, wird die Normal.dotm Änderungen nicht übernehmen.

    Erscheint die Rückfrage nicht, hilft es, unter "Datei | Optionen | Erweitert | Speichern" das entsprechende Häkchen zu setzen.

    Vermutlich erstellst du neue Dokumente immer auf Basis einer Normal.dotm. Möglicherweise ist das nicht dieselbe, in die du die Formatvorlagen hineinkopierst.

    Kontrolliere, welche Normal.dotm für deine neuen Dokumente zuständig ist, und ob es weitere Vorlagen mit dem Namen "Normal.dotm" gibt.

    Viele Grüße

    Lisa
  3. HelmutPecher Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Danke für die Antwort. Ich verstehe das soweit.

    Wenn ich im Windows Live Mail auf meinem Windows 10 Rechner die Dateien exportiere (ab Punkt 9) - werden die dann direkt ins Outlook 2016 exportiert?
  4. HannesPP Win User

    Nummerierung verrutsch beim Exportieren eines Word Dokuments in ein PDF

    Hatte es mit Word exportiert.

    Das Markieren der gesamten Formatvorlage und drücken von Strg + Leertaste hat den gewünschten Effekt gebracht und das Problem gelöst.

    Dennoch vielen Dank

    Hannes
  5. Pauline R. Win User

    Windows Live Mail > Outlook 2016

    Hallo Helmut,

    Wenn ich im Windows Live Mail auf meinem Windows 10 Rechner die Dateien exportiere (ab Punkt 9) - werden die dann direkt ins Outlook 2016 exportiert?
    ja, das werden sie.

    Gruß,

    Pauline
  6. RI_Mutt Win User

    Import Mails von Windows Live Mail in Outlook 365

    Mittlwerweilen habe ich die Antwort selber gefunden:

    Ich habe unter Windows 10 Windows Live Mail 2012 (Gratis) heruntergeladen, dann die Daten von Windows Live Mail 2011 auf dem alten PC exportiert (als Live Mail Files), diese via USB Harddisk am neuen PC in Live Mail 2012 importiert. Danach habe ich diese
    Daten exportiert als Exchange (dies funktionierte eben nicht auf dem alten PC mit Win 7 Pro und WLM 2011), und siehe da, die Daten waren im Outlook vorhanden.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10. - Similar Threads - Formatvorlagen exportiert Office

Forum Datum

Formatvorlagen -- ein schwerer Buck // MS Office 365 und Windows 10.

Formatvorlagen -- ein schwerer Buck // MS Office 365 und Windows 10.: Ich verändere in einem beliebigen Word Dokument die Formatvorlage Überschrift2 und Überschrift3. daraufhin gehe ich zu: Formatvorlagen verwalten und klicke auf exportieren/importieren. Ich...
Microsoft Office 27. Januar 2021

MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren

MS Office Starter 10 unter Windows 10 deinstallieren: MS Office Starter 2010 unter Windows 10 funktionierte nur Word und Excel anfangs auf meinem Rechner hatte zwei davon recht gut und es war genau das Produkt, das ich für einen bestimmte Rechner...
Microsoft Office 13. Juli 2020

MS Office 2007 unter Windows 10

MS Office 2007 unter Windows 10: Nach dem Update auf Windows10 Version 1809 erscheint beim Starten von Office 2007 Komponenten (Word Excel,..) jetzt die Ausschrift "Microsoft Office Home and Student 2007 wird konfiguriert..."....
Microsoft Office 21. Januar 2019

windows 10 und ms office 365 home

windows 10 und ms office 365 home: ich habe Probleme, wenn ich word oder Outlook nach dem Start des Programms benutzen will: Meldung: das Programm funktioniert nicht einwandfrei! Kennt jemand auch dieses Problem? Die Programme...
Microsoft Office 20. Juli 2017

windows 10 und ms office 365 home

windows 10 und ms office 365 home: ich habe Probleme, wenn ich word oder Outlook nach dem Start des Programms benutzen will: Meldung: das Programm funktioniert nicht einwandfrei! Kennt jemand auch dieses Problem?
Microsoft Office 20. Juli 2017

Office 365 mit MS CRM Dynamics auf Windows 10, Telefonie

Office 365 mit MS CRM Dynamics auf Windows 10, Telefonie: Hallo, eine Frage. Ist es möglich das CRM so einzustellen, dass wenn ich auf eine Telefonnummer in meinen Kontakten klicke, diese über mein Telelfon (angeschlossen über Fritzbox 7490) anrufen...
Microsoft Office 1. November 2016

Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND...

Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND...: Office 365 ProPlus, Windows 10, AutoFormat ausgeschaltet & ALLE Formatvorlagen gelöscht UND trotzdem formatiert Word bei „Nummerierung einfügen“ einfach weiterhin automatisch Text komplett...
Microsoft Office 20. Oktober 2016
Formatvorlagen werden nicht exportiert // MS Office 365 und Windows 10. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.