Formatvorlagen werden nicht übernommen

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen werden nicht übernommen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RonnyMuh, 15. Juli 2017.

  1. RonnyMuh
    RonnyMuh Gast

    Formatvorlagen werden nicht übernommen


    Hallo! Leider habe ich auf zwei verschiedenen Rechnern das selbe Problem: Wenn ich einen Text, der beispielsweise als "Formatvorlage 1" formatiert ist auswähle und "Formatvorlage 2" anwende, bleibt weiterhin die erste Vorlage aktiv. Der ausgewählte Text verändert teilweise seine Formatierung, die Textfarbe bspw. bleibt jedoch wie in der vorherigen Vorlage. Neuinstallation hat nicht geholfen, alle aktuellen Updates sind installiert.

    Hat jemand ein ähnliches Problem? Ich habe mehrere Beiträge zu ähnlichen Problemen (ca. Ende 2015) gefunden, jedoch bisher noch keine funktionierende Lösung für mein Problem...
     
  2. RonnyMuh Win User

    Formatvorlagen werden nicht übernommen

    Ich öffne ein leeres Dokument in Word und verwende die vorgefertigten Formatforlagen für reinen Text (keine Listen o.Ä.). Dabei ist es irrelevant welche Art von Formatvorlage, es tritt bei der "Standard" Vorlage auf, bei allen Überschriften und auch bei
    Hervorhebungen!
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen werden nicht übernommen

    Hallo,

    bitte etwas präziser: Handelt es sich bei "Formatvorlage 1" und "Formatvorlage 2" jeweils um eine
    Zeichen-, Absatz- oder Verknüpfte Formatvorlage. (Ich gehe davon aus, dass es sich auf jeden Fall nicht um eine Listenformatvorlage handelt.)

    Was markierst du, wenn du die Formatvorlagen anwendest?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlagen werden nicht übernommen

    Hallo,

    leider sind deine Angaben zu schwammig, als dass ich das Problem nachvollziehen könnte. Eine Schritt-für-Schritt-Schilderung deiner Vorgehensweise wäre hilfreich.

    Viele Grüße

    Lisa
  5. MJ_1200 Win User

    Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen

    OK. Ist mir jetzt klarer.

    Danke
  6. MJ_1200 Win User

    Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen

    Danke für die Antwort.

    Wenn ich in der Normal.dotm die Überschrift 1 ändere (Abstände oder dergleichen) und über Importieren/Exportieren diese Überschrift 1 ersetzen möchte, dann übernimmt er es nicht.

    Alte Dokumente sollen so aktualisiert werden, da sie nicht automatisch die neuen Formatvorlagen und Anpassungen der Normal.dotm übernehmen. Alle neuen Dokumente, die geöffnet werden, haben die richtigen Einstellungen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen werden nicht übernommen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen werden nicht übernommen - Similar Threads - Formatvorlagen übernommen

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office 19. März 2024

Import einer Formatvorlage schlägt fehl

Import einer Formatvorlage schlägt fehl: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Bestimmte Formatvorlagen in meinem Fall Überschrift 1, Überschrift 2 & Überschrift 3 wurden individualisiert und gespeichert in der Standard-Word-Vorlage...
Microsoft Office 12. März 2024

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht: Guten Tag, ist es möglich, in Outlook 2021 Desktop App einen Codeschnipsel so einzufügen, dass er im Quelltext der Nachricht die HTML die inline Elemente <code> und <pre> erhält? Das würde dann...
Outlook.com 7. März 2024

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?: Hallo zusammen!Ich möchte bei Word eine Formatvorlage zum Navigationsbereich hinzufügen, ist das möglich? Zum Inhaltsverzeichnis habe sie bereis hinzufügen und ihr auch eine Ebene zuweisen können;...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem, was mich schon seit längerem stört: Es geht um zwei Dokumente mit unterschiedlichen Formatvorlagen. Im Word-Dokument A habe ich für mich...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen

Normal.dotm Formatvorlagen werden nicht übernommen: Hallo. Die Einstellungen zu den Formatvorlagen in der Normal.dotm (globale Vorlage) werden nicht in den damit verbundenen Word-Vorlagen übernommen. Die Einstellungen zu den Absätzen werden...
Microsoft Office 13. März 2019
Formatvorlagen werden nicht übernommen solved

Users found this page by searching for:

  1. formatvorlagen werdne nicht aus vorlage übernommen

    ,
  2. word formatvorlagen werden nicht übernommen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.