Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von RaimundWGDietz, 2. August 2020.

  1. Formatvorlagen


    Ich definierte eine Formatvorlage und sie reagiert einfach nicht. Sie stellt sich selbst wieder um. Das Word 2016 MS 365 macht was es will. Das geht schon jahrelang so. Manche Formatvorlagen lassen sich umstellen, manche nicht. Was ist da eigentlich los?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage suchen

    Hallo,

    Ich habe gerade eine Formatvorlage in word erstellt die aber nicht angezeigt wird.
    damit alle Formatvorlagen (außer Listen- und Tabellenformatvorlagen) im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt werden, wählt man am Ende dieses Aufgabenbereiches den Befehl "Optionen ... | Anzuzeigende Formatvorlagen: Alle Formatvorlagen".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2010 Formatvorlage

    Hallo Dieter,

    alle in der Auswahlleiste vorhandenen Formatvorlagen haben einen Doppelrahmen um den Text.
    wenn du einen Absatz mit "Überschrift 1", "Überschrift 2", "Titel" etc. formatierst, erhält dieser Absatz eine doppelte Umrahmung, obwohl eine solche in der Formatvorlage nicht definiert ist? Die meisten Formatvorlagen basieren auf der Formatvorlage "Standard".
    Diese ist eigentlich immer sowohl im Schnellformatvorlagenkatalog als auch im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" eingeblendet. Falls das bei dir nicht so ist: Blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich per Alt+Strg+Umschalt+S ein. Klicke am Ende auf den Hyperlink
    "Optionen..." Im Listenfeld "Anzuzeigende Formatvorlagen" wähle "Alle Formatvorlagen". Schließe das Dialogfenster wieder.

    Kontrolliere, ob für die Standard-Formatvorlage Rahmenlinien festgelegt sind.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. -CHF- Win User

    Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

    Hi

    das dürfte daran liegen, dass die Formatvorlage für die COntentcontrols Zeichen-Formatvorlagen sind und keine Absatz-Formatvorlagen.

    Zeichen-Formatvorlagen wirken sich nur auf Zeichen aus, während die Absatz-Formatvorlagen sich auf den gesamten Absatz auswirken. Dazu zählt Standard.

    Klick einfach mal auf Neue Formatvorlage und du siehst den Unterschied: manche haben ein "a" vorangestellt, andere ein "¶a" (Absatz).

    Zur Formatierung kannst du das Makro so erweitern:

    cc.SetPlaceholderText , , Format(Now, cc.DateDisplayFormat)

    cc.Range.Style = cc.DefaultTextStyle

    Sollte dann besser zur eingestellten Formatvorlage passen.



    Gruß

    Christian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen und welche nicht

    Hallo David,

    zunächst übernimmt die Formatvorlage sämtliche Eigenschaften der Basis-Formatvorlage. Dann werden die Unterschiede definiert. Viele Zeichen- und Absatzformate jedoch sind beiden weiterhin gemeinsam. Ändert man in der Basis-Formatvorlage eine dieser gemeinsamen
    Eigenschaften, wirkt sich das auch auf die andere(n) Formatvorlagen aus.

    Worin sich eine Formatvorlage von ihrer Basis unterscheidet, darüber wird im unteren Bereich des Dialogfelds "Formatvorlage ändern" informiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie lösche ich Formatvorlage auf Word 2010 home and student?

    Hallo Christa,

    Ich meinte selbsterstellte Formatvorlagen.

    Wie kann ich die löschen?
    blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (Strg + Alt + Umschalt + S).

    Klicke mit rechter Maustaste auf die zu entfernende Formatvorlage. Es öffnet sich ein Kontextmenü, welches unter anderem auch den Befehl zum Löschen bietet.

    Der Aufgabenbereich "Formatvorlagen" enthält am Ende auch eine Schaltfläche "Formatvorlagen verwalten". Darüber lassen sich Formatvorlagen ebenfalls löschen.

    Wählt man dort "Importieren/Exportieren" lassen sich mehrere Formatvorlagen gleichzeitig markieren und entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen - Similar Threads - Formatvorlagen

Forum Datum

Formatvorlagen spielen verrückt 2

Formatvorlagen spielen verrückt 2: Ich definiere eine Formatvorlage mit dem Begriff Listennummer. Die Absatzformatierung sieht einen Abstand von 1.01 cm linksseitig vor. Screenshot.[IMG] Ich formatiere den Absatz aber um auf...
Microsoft Office 23. Juli 2020

Formatierung - Formatvorlage

Formatierung - Formatvorlage: Hallo, bei Mac besteht die Möglichkeit, sich die Formatierung farblich am Rand anzeigen zu lassen. Ich finde diese Möglichkeit nicht am PC. Weiß jemand, ob es diese Möglichkeit für PC gibt und...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...

Word 2019 - Formatvorlagen werden beim Kopieren automatisch übernommen. Wie kann man das...: Hallo Community, ich habe folgendes Problem, was mich schon seit längerem stört: Es geht um zwei Dokumente mit unterschiedlichen Formatvorlagen. Im Word-Dokument A habe ich für mich...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Word Überschrift Formatvorlagen

Word Überschrift Formatvorlagen: Hallo, ich habe ein Problem mit der Formatvorlage der Überschrift 2. Ebene in Word. Auf dem Bild anbei kann man es hoffentlich erkennen. Ich brauche für eine Seminararbeit durchnummerierte...
Microsoft Office 24. Juni 2020

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht

Formatvorlage für Tabelle mit flexibler Breite gesucht: Ich habe eine Gliederungsvorlage, bei der jede tiefere Gliederungsebene ein Stückchen weiter nach rechts eingerückt ist. Nun brauche ich für alle Gliederungsebenen eine dreispaltige Tabelle, deren...
Microsoft Office 24. Juni 2020

aktuelle Formatvorlage wird durch einfügen einer Formel gewechselt

aktuelle Formatvorlage wird durch einfügen einer Formel gewechselt: Hallo, ich verfasse in Word eine Mitschrift für die Uni. Dort kommen einige Formeln vor, die ich über Freihandgleichung einfüge. Ich benutze 5 verschiedene Formatvorlagen, welche auf "Standard"...
Microsoft Office 27. April 2020

Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen

Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen: Hallo, aus Gründen einer jahrelangen Bearbeitung eines Themas in verschiedenen Versionen schleppt meine aktuelle "benutzerdefinierte Vorlage" einen s e i t e n l a n g e n Wust überflüssiger...
Microsoft Office 14. April 2020
Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.