Formatvorlagen

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Windows 10, Office 365 Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik Vog, 12. August 2020.

  1. Formatvorlagen


    Windows 10, Office 365


    Ich habe eben versucht, das Format eines Daokumentes zu DIN A5 zu ändern spart papier, wenn man dann 2 auf ein A4 Blatt druckt, und für A4 ist es zu leer

    Aber es gibt bei mir nur noch 2 Formatvorlagen: A4 und Letter. Das waren mal deutlich mehr, unter anderem all die A-Varianten. Kann man die wieder zurück bekommen?
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formatvorlage suchen

    Hallo,

    Ich habe gerade eine Formatvorlage in word erstellt die aber nicht angezeigt wird.
    damit alle Formatvorlagen (außer Listen- und Tabellenformatvorlagen) im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" angezeigt werden, wählt man am Ende dieses Aufgabenbereiches den Befehl "Optionen ... | Anzuzeigende Formatvorlagen: Alle Formatvorlagen".

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word2010 Formatvorlage

    Hallo Dieter,

    alle in der Auswahlleiste vorhandenen Formatvorlagen haben einen Doppelrahmen um den Text.
    wenn du einen Absatz mit "Überschrift 1", "Überschrift 2", "Titel" etc. formatierst, erhält dieser Absatz eine doppelte Umrahmung, obwohl eine solche in der Formatvorlage nicht definiert ist? Die meisten Formatvorlagen basieren auf der Formatvorlage "Standard".
    Diese ist eigentlich immer sowohl im Schnellformatvorlagenkatalog als auch im Aufgabenbereich "Formatvorlagen" eingeblendet. Falls das bei dir nicht so ist: Blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich per Alt+Strg+Umschalt+S ein. Klicke am Ende auf den Hyperlink
    "Optionen..." Im Listenfeld "Anzuzeigende Formatvorlagen" wähle "Alle Formatvorlagen". Schließe das Dialogfenster wieder.

    Kontrolliere, ob für die Standard-Formatvorlage Rahmenlinien festgelegt sind.

    Viele Grüße

    Lisa [MS MVP Word]
  4. -CHF- Win User

    Word 2007 Datums-Steuerungselement, Formatierungsoptionen möglich ?

    Hi

    das dürfte daran liegen, dass die Formatvorlage für die COntentcontrols Zeichen-Formatvorlagen sind und keine Absatz-Formatvorlagen.

    Zeichen-Formatvorlagen wirken sich nur auf Zeichen aus, während die Absatz-Formatvorlagen sich auf den gesamten Absatz auswirken. Dazu zählt Standard.

    Klick einfach mal auf Neue Formatvorlage und du siehst den Unterschied: manche haben ein "a" vorangestellt, andere ein "¶a" (Absatz).

    Zur Formatierung kannst du das Makro so erweitern:

    cc.SetPlaceholderText , , Format(Now, cc.DateDisplayFormat)

    cc.Range.Style = cc.DefaultTextStyle

    Sollte dann besser zur eingestellten Formatvorlage passen.



    Gruß

    Christian
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    welche Änderungen in einer Formatvorlage werden auf eine darauf basierende Formatvorlage übertragen und welche nicht

    Hallo David,

    zunächst übernimmt die Formatvorlage sämtliche Eigenschaften der Basis-Formatvorlage. Dann werden die Unterschiede definiert. Viele Zeichen- und Absatzformate jedoch sind beiden weiterhin gemeinsam. Ändert man in der Basis-Formatvorlage eine dieser gemeinsamen
    Eigenschaften, wirkt sich das auch auf die andere(n) Formatvorlagen aus.

    Worin sich eine Formatvorlage von ihrer Basis unterscheidet, darüber wird im unteren Bereich des Dialogfelds "Formatvorlage ändern" informiert.

    Viele Grüße

    Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Wie lösche ich Formatvorlage auf Word 2010 home and student?

    Hallo Christa,

    Ich meinte selbsterstellte Formatvorlagen.

    Wie kann ich die löschen?
    blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (Strg + Alt + Umschalt + S).

    Klicke mit rechter Maustaste auf die zu entfernende Formatvorlage. Es öffnet sich ein Kontextmenü, welches unter anderem auch den Befehl zum Löschen bietet.

    Der Aufgabenbereich "Formatvorlagen" enthält am Ende auch eine Schaltfläche "Formatvorlagen verwalten". Darüber lassen sich Formatvorlagen ebenfalls löschen.

    Wählt man dort "Importieren/Exportieren" lassen sich mehrere Formatvorlagen gleichzeitig markieren und entfernen.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formatvorlagen - Similar Threads - Formatvorlagen

Forum Datum

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern

Word-Formatvorlagen-Anzeige ändern: Hallo Zusammen,bei mir werden die Formatvorlagen so angezeigt:Bei den Kollegen so:Wo kann man das einstellen? Ich würde das bei den Kollegen gerne so einstellen, dass es so aussieht wie bei mir.
Microsoft Office Heute um 08:33 Uhr

Import einer Formatvorlage schlägt fehl

Import einer Formatvorlage schlägt fehl: Hallo Zusammen,ich habe folgendes Problem:Bestimmte Formatvorlagen in meinem Fall Überschrift 1, Überschrift 2 & Überschrift 3 wurden individualisiert und gespeichert in der Standard-Word-Vorlage...
Microsoft Office 12. März 2024

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht

<code> als Formatvorlage in Outlook: formatierte Codeansicht: Guten Tag, ist es möglich, in Outlook 2021 Desktop App einen Codeschnipsel so einzufügen, dass er im Quelltext der Nachricht die HTML die inline Elemente <code> und <pre> erhält? Das würde dann...
Outlook.com 7. März 2024

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?

Formatvorlagen zum Navigationsbereich hinzufügen?: Hallo zusammen!Ich möchte bei Word eine Formatvorlage zum Navigationsbereich hinzufügen, ist das möglich? Zum Inhaltsverzeichnis habe sie bereis hinzufügen und ihr auch eine Ebene zuweisen können;...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften

Umgang mit Formatvorlagen für einheitliche Überschriften: Hallo, ich habe einen längeren Text verfasst und ich versuche die Überschriften, die Microsoft in Word standardmäßig vorsieht wie Überschrift 1 als Formatvorlagen zu integrieren. Dazu habe meine...
Microsoft Office 25. Februar 2024

Formatvorlage für Liste mit mehreren Ebenen erstellen, höhere Ebennummern mit einschließen

Formatvorlage für Liste mit mehreren Ebenen erstellen, höhere Ebennummern mit einschließen: Guten Tag, unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b ist detailliert erklärt, wie man eine...
Microsoft Office 21. Februar 2024

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac

Formatierung und Formatvorlagen bei Word für Mac: Wenn ich einen Text aus einem Dokument in ein neues Dokument kopieren möchte, wird immer etwas abgeändert. Die Überschriften werden an das Zielformat angepasst und auch die Absätze bei Tabellen...
Microsoft Office 13. Februar 2024
Formatvorlagen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.