Formatvorlagetrennzeichen

Diskutiere und helfe bei Formatvorlagetrennzeichen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi, ich hab folgendes Problem. Das Formatvorlagetrennzeichen funktioniert bei word 2016 nicht mehr so wie früher. Was muss ich tun, damit meine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Newbeard, 19. März 2017.

1. Newbeard
    Newbeard Gast

Hi,

ich hab folgendes Problem. Das Formatvorlagetrennzeichen funktioniert bei word 2016 nicht mehr so wie früher. Was muss ich tun, damit meine Überschrift und mein Text in einer Zeile ist, aber nicht der nachfolgende Text mit einrückt!!

Danke

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

das Einfügen per Tastenkombination Alt + Strg + Umschalttaste oder das Einfügen per Symbol funktionieren wie erwartet? Aber dem Teil mit der verborgen formatierten Absatzmarke lässt sich keine eigene Formatvorlage zuweisen?

Viele Grüße

Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Denis,

du hast recht, das Verhalten hat sich zumindest zwischen Word 2010 und 2016 in der Tat verändert.

Wofür benötigst du das Formatvorlagentrennzeichen? Wenn du im vorliegenden Fall für deine Überschriften Formatvorlagen vom Typ "Verknüpft" verwendest, reicht es, den ersten Teil des Absatzes zu markieren und die Formatvorlage (z. B. "Überschrift 1") zuzuweisen.
    Die verborgen formatierte Absatzmarke ist dann überflüssig.

Viele Grüße

Lisa
  4. Newbeard Win User

Hi,

dass einfügen per Tastenkombination funktioniert genauso einwandfrei wie das zuweisen von zwei Vorlagen. Allerdings rückt der Text auf die Höhe der Überschrift ein, obwohl die angewendete Vorlage der Überschrift anders eingestellt ist. Die selbe Word-Datei
    auf einem anderen PC mit einer älteren Wordversion, hat dieses Problem nicht.

Beste Grüße Denis
  5. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formatvorlagetrennzeichen - Microsoft Office

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.