Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung

Diskutiere und helfe bei Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) gab diese Woche in Paris bekannt, dass Microsoft ab 2008 als exklusiver Partner für die... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von logitech_, 6. Juli 2006.

  1. logitech_
    logitech_ Gast

    Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung


    Die FIA (Fédération Internationale de l'Automobile) gab diese Woche in Paris bekannt, dass Microsoft ab 2008 als exklusiver Partner für die sogenannten Electronic Control Units (ECU) in den Formel 1 Wagen verantwortlich sein wird.

    Dabei handelt es sich um Steuergeräte, mit denen diverse Einstellungen am Motor geregelt werden können, beispielsweise die maximale Drehzahl oder das Benzingemisch. Bisher waren unterschiedliche Firmen dafür verantwortlich. Jeder Rennstall kochte sein eigenes Süppchen.

    Um in der Formel 1 einen besseren Wettbewerb zu garantieren, sollen viele Dinge vereinheitlicht werden. Dazu gehört neben dem Verantwortlichen für die Steuergeräte auch der gleiche Reifenhersteller, der ab 2008 Bridgestone heißen wird.

    Quelle: WinFuture
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Illuminat
    Illuminat Gast

    Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung

    Finde ich schwachsinnig. Aber nicht wegen Microsoft.

    Die Formel 1 ist immer noch die Königsklasse des Motorsports. Und aus diesem Grund finde ich es schwachsinnig, in dieser Liga soviel reglementieren zu wollen. Es geht doch auch um Innovation, Entwicklung und Forschung. Das wird dadurch unterbunden.

    Der Formel 1 fehlt es doch in erster Linie an Spannung der Rennen. Das kommt daher, dass Überholmanöver eine Seltenheit geworden sind - diese finden heute eher in der Boxengasse statt. Und dadurch, dass man die Autos vereinheitlicht, soll das also korrigiert werden?
    Tja, Bernie. Das wird ein Satz mit X. Soll heißen: war wohl nix.
     
Thema:

Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung - Software

Die Seite wird geladen...

Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung - Similar Threads - Formel Microsoft übernimmt

Forum Datum

Word übernimmt meine Formatierungen nicht

Word übernimmt meine Formatierungen nicht: Hallo, ich brauche dringend Hilfe bitte hinsichtlich der neuen Word Version 2019.... Ich habe ein Dokument zugeschickt bekommen, es hatte schon ein paar Formatierungen gehabt aber ich habe es...
Microsoft Office 23. Februar 2021

Formel { = ( { PAGE } + 1 ) / 2 } liefert immer 1 Als Seitenzahl in der Kopfzeile

Formel { = ( { PAGE } + 1 ) / 2 } liefert immer 1 Als Seitenzahl in der Kopfzeile: Ich möchte in einem Word Dokument (Word 2016) in der Kopfzeile über den Befehl Formel { = ( { PAGE } + 1 ) / 2 } die Seitenzahl immer nur bei ungeraden Seiten hochgezählt wird. die ungeraden und...
Microsoft Office 4. November 2017

Word übernimmt Formatierung nicht

Word übernimmt Formatierung nicht: Hallo, Wenn ich von Word mehrere Textfelder in eine andere Wortdatei einfüge, übernimmt Word die Formatierung nicht. Wenn ich hingegen nur ein Textfeld kopiere, wird die Formatierung übernommen....
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Word übernimmt Upgrade nicht

Word übernimmt Upgrade nicht: Hallo, ich bin Abonnent des Office 365. Eigentlich sollten in Word Neuerungen sein, wie Recherche, Hintergrundfarbe ändern etc. Leider übernimmt Word diese Neuerungen nicht. Ich habe trotz...
Microsoft Office 5. Februar 2017

EA übernimmt DICE

EA übernimmt DICE: EA Games gab heute bekannt, mit sofortiger Wirkung Digital Illusions CE (DICE) übernommen zu haben. Es wird von einer Übernahmesumme von 18 bis 24 Millionen Dollar gesprochen. EA hatte schon zu...
Games 2. Oktober 2006

THQ übernimmt Paradigm

THQ übernimmt Paradigm: Die THQ Entertainment GmbH, Teil der THQ Inc. (NASDAQ: THQI) kündigt heute die abgeschlossene Akquise des Studios Paradigm Entertainment an. Die zuvor bereits angekündigte Übernahme ist damit...
Games 25. Juli 2006

Microsoft übernimmt Foldershare

Microsoft übernimmt Foldershare: Für Windows Live: Microsoft übernimmt Foldershare Microsoft hat die Übernahme des Unternehmens Foldershare bekannt gegeben. Dabei handelt es sich um einen seit 2002 aktiven Dienst, der das...
Software 4. November 2005
Formel 1: Microsoft übernimmt die Motorensteuerung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.