Formel-Bearbeitung bei Tabellenblattwechsel

Diskutiere und helfe bei Formel-Bearbeitung bei Tabellenblattwechsel im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Formeln in Excel Office 365 Family, Version 2406, Win 11.Bei Formeln, die Bezüge zu anderen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jörg_17, 10. Juli 2024.

  1. Jörg_17
    Jörg_17 Gast

    Formel-Bearbeitung bei Tabellenblattwechsel


    Hallo Zusammen,seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Formeln in Excel Office 365 Family, Version 2406, Win 11.Bei Formeln, die Bezüge zu anderen Tabellenblättern haben, werden die Bezüge in der Bearbeitungsleiste und im Zellbereich nicht mehr farblich hervorgehoben. Wenn ich den Zellbereich in der Formel verändern möchte, und dazu das Tabellenblatt wechsle, dann wird der Bearbeitungsmodus der Formel verlassen.Wenn die Formel keine Bezüge zu anderen Tabellenblättern hat, funktioniert die Hervorbebung wie gewohnt und der Zellbereich kann auch verändert werden.Ich habe zwei Screenshots ang
     
  2. EliseM_456 Win User

    Summewenns aus einem als Tabelle formatierter Bereich flexibel halten.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Ich würde die gesamte Formel innerhalb des INDIRECT zusammenziehen, um die Bearbeitung zu erleichtern.

    Herzliche Grüße
    Elise
  3. Barbara Henhapl Win User

    MS Project

    Hallo,

    eigentlich sollten sich Werte von Formeln immer neu berechnen. Wie sieht denn de Formel aus? ist die Berechnung des Projekts unter Datei - Optionen - Terminplanung auf automatisch gesetzt (Projekt nach jeder Bearbeitung berechnen = Ja). Was passiert bei
    Drücken der Taste F9? Erfolgt dann die Neuberechnung?

    Viele Grüße

    Barbara
  4. xHapax Win User

    Wie nutze ich in Word 2016 eine Wenn-Funktion ohne Serienbrief?

    Hallo Lisa,

    ich habe immer Strg + F9 gedrückt, worauf die zwei geschweiften Klammern entstanden sind und anschließend über Copy & Paste deine Formel eingefügt.

    Dein erstelltes Dokument wollte ich gerade mal testen und mir die Formeln anschauen. Leider ist das Dokument geschützt, ich kann nur Kommentare hinzufügen. Alt + F9 hat also keine Wirkung. Und wenn ich selbst die Bearbeitung einschränken will, um mal von
    Herr zu Frau zu wechseln, klappt das durch den Schutz auch nicht.

    Liebe Grüße

    Lukas
  5. GernotVergeiner Win User

    OneNote Freigabe funktioniert - Gäste können Dokument nicht bearbeiten

    Ja, habe ich, es ist die Berechtigung zur Bearbeitung eingestellt. Der Berechtigte hat mit verschiedenen Browsern versucht in OneNote zu arbeiten, es funktioniert nicht.

    Das selbe Problem habe ich auch, wenn ich den Link versende. Letzteren habe ich selbst getestet, und habe dabei festgestellt, dass mit Chrome als Browser die Bearbeitung nicht funktioniert, wenn ich in MS Edge öffne, funktioniert die Bearbeitung.

    mfg

    GV
  6. Peter.Star Win User

    Datei durch einen anderen Benutzer gesperrt

    Hallo,

    wenn eine Bearbeitung durch mehrere Personen erforderlich ist dann speichert die Datei im OneDrive. Mit der Excel-Web-App ist eine Bearbeitung mit mehreren Personen möglich.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel-Bearbeitung bei Tabellenblattwechsel - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel-Bearbeitung bei Tabellenblattwechsel - Similar Threads - Formel Bearbeitung Tabellenblattwechsel

Forum Datum

WENN Formel

WENN Formel: Hallo=WENNSUMMEAL23&AM23&AN23&AP23=0;"k.A.";VRUNDENSUMMEAH23;AL23;AM23;AN23;AP23;0.05die Meldung k.A. wird nicht angezeigt, aber die Berechnung funktioniert ?
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Wenn Dann Formel

Wenn Dann Formel: Hallo, habe das Problem, dass beim 3. und 4. wenn die Formel das Ergebnis vom 2. Wenn anzeigt also 61,19, statt 60,5 und 59,81 möchte eine Formel machen, dass ab einer bestimmten Menge Minuten...
Microsoft Office 25. August 2020

Formel in Formel eingeben

Formel in Formel eingeben: Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in...
Microsoft Office 19. März 2019

Wenn oder formel

Wenn oder formel: Hab einen kallender erstellt mit 10 zeilen und 31 spalten. Erste zeile die tage nachste zeile das datum. In zeile 9 und 10 steht fur jeden tag das personal was benotigt wird. Tag und...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Formel

Formel: Hallo. Habe 2 Tabellen und möchte in der 2. einen Wert +15% aus Tabelle 1 übernehmen bringe das aber nicht hin?
Microsoft Office 23. Juli 2017

Formel

Formel: Hallo Leute , ich brauche mal Hilfe und zwa !!! Ein Beispiel, wenn ich in C4 den betrag von 1400,00 € ein gebe und ich möchte das es da weniger wird was für eine Formel brauche ich da ?...
Microsoft Office 25. Februar 2017

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Formel-Bearbeitung bei Tabellenblattwechsel solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.