Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

Diskutiere und helfe bei Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten. im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich muss eine Formel erstellen in dem aus der Grunddatei bei SUMMEWENN 3 statt 2 Werte gesucht werden müssen und zwar MONAT und Empfängername... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von WolfgangHespe, 5. November 2021.

  1. Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.


    Hallo, Ich muss eine Formel erstellen in dem aus der Grunddatei bei SUMMEWENN 3 statt 2 Werte gesucht werden müssen und zwar MONAT und Empfängername und Betrag in €.Also wieviel habe ich im Januar bei Firma Meyer gekauft und bezahlt Summe. Den Wert in € brauche ich im Ergebnis.Vielen Dank im Voraus.
     
  2. Claus B. Win User

    Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

    Hallo Wolfgang,
    <br />das geht schnell, einfach und schön mit einer Pivot-Tabelle.
    <br />Claus
    <br />
  3. WolfgangHespe Win User

    Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

    Danke, wie war das noch?
    <br />Die letzte Pivot-Tabelle habe ich 2002 noch im Job gefertigt.
    <br />Ich bin jetzt 75 Jahre jung/alt und Excel ist an sich mein Hobby, habe aber auch schon viel wieder vergessen, weil man es im Privatleben nur sehr selten braucht.
    <br />GLG und nochmals vielen Dank
    <br />Vielleicht bekomme ich ja noch einen kleinen Anschub (lach)
    <br />
  4. WolfgangHespe Win User

    Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

    Danke, das Wochenende ist gerettet.
    <br />LG
    <br />
  5. Claus B. Win User

    Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

    Hallo Wolfgang,
    <br />ziehe das Datum in den Zeilenbereich und gruppiere es nach Monat und Jahr. Ziehe dann den Empfänger in den Zeilenbereich und die Ausgaben in den Wertebereich.
    <br />Schau dazu mal hier:
    <br />https://1drv.ms/x/s!AqMiGBK2qniTgfISWS9rbj7ONFL-uA?e=yiXag9
    <br />Claus
    <br />
  6. EliseM_456 Win User

    Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten.

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo, ich bin Elise und würde mich freuen, bei Ihrem Problem zu helfen.

    Es klingt, als müssten Sie mehr als ein Kriterium in der Formel verwenden, in diesem Fall sollten Sie die SUMMEWENN-Formel verwenden, Sie können hier mehr darüber lesen:

    https://support.microsoft.com/office/c9e748f5-7...

    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße
    Elise
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten. - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten. - Similar Threads - Formel erstellen SUMMEWENN

Forum Datum

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben

2. bzw. 3. Wert einer Spalte ausgeben: Hallo,vorab schon einmalDanke. Letztesmal war die Community äußert hilfreich!Ich möchte den x-ten Wert einer Spalte ausgeben.Spalte A1. Wert Spalte A2. Wert Spalte A3. Wert Spalte A358358
Microsoft Office 21. Februar 2022

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

SummeWenns mit 3 Kriterien

SummeWenns mit 3 Kriterien: DatumWertJanuarFebruarMärzAprilMai 300€0€0€0€0€ von:21.3.2002100€ 1.1.202013.1.2020 200€ bis:17.1.2020100€ 31.12.2020 Die Spalte Datum enthält Daten mit dazugehörigen Werten in Spalte 'C. Die...
Microsoft Office 26. März 2020

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.

Abgleich - Ist in 3 Spalten gleicher Wert dann nimm Wert aus Spalte X ansonsten 0.: Hallo Zusammen, ich benötige eine Formel von euch.. Und zwar soll in den Spalten A + B + C geprüft werden ob darin immer die gleichen oder unterschiedliche Rabatte stehen. Stehen immer die...
Microsoft Office 31. Oktober 2019

Formel SUMMEWENNS

Formel SUMMEWENNS: Hallo, ich habe mit der Formel folgendes vor: in Tabelle1 habe ich Beträge ( Spalte D), Kategorie (z.B. "Gehalt" in Spalte A) ein Datum in tt.mm.jjjj (Spalte C) Ich möchte jetzt in der...
Microsoft Office 19. April 2019

Formel SUMMEWENNS

Formel SUMMEWENNS: Hallo Ich möchte aus einer grösseren Kostenübersicht alle Teilkosten "Heizung" aufaddieren. Für "Heizung" sind mehrere Kostenarten vorhanden. Ich dachte SUMMEWENNS sollte es bringen. Es...
Microsoft Office 25. Februar 2018

Formel finden, um Inhalte aus 3 Spalten in einer Spalte anzuzeigen u.a.

Formel finden, um Inhalte aus 3 Spalten in einer Spalte anzuzeigen u.a.: Hallo, könnte mir jemand sagen, a) wie ich die Formel gestalten muss, um in einer Spalte die Spalteninhalte aus 3 anderen Spalten, jeweils durch Komma und Leertaste getrennt, automatisch...
Microsoft Office 16. Juni 2017
Formel erstellen in SUMMEWENN aber mit 3 Werten aus 3 Spalten. solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.