Formel funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Formel funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Morgen, leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nastassja (live.com, 21. März 2018.

  1. Formel funktioniert nicht


    Guten Morgen,


    leider hilft mir alles googlen und suchen nichts, denn die Formel, die ich im Internet finde, funktioniert einfach nicht beim neuen Excel 2016. Die Formel wird nicht erkannt.


    Es heisst im Internet wie folgt:


    Geben Sie die folgende Formel in Zelle B1 ein:


    =IF(ISERROR(MATCH(A1,$C$1:$C$5,0)),"",A1)


    Es geht darum, die doppelten Werte in zwei Spalten anzuzeigen, in diesem Fall Telefonnummern.


    Hier mein Beispiel:


    A C


    01725987456 01725987456

    01516543215 01785412395

    01741234567 01796541236

    01621234569 01516543215

    01785412395 0223595655



    Sorry, dass es etwas verrutscht ist. Ich möchte alle Werte markiert haben, die doppelt sind, also sich sowohl in Spalte A als auch in Spalte C befinden, ohne diese zu löschen.


    Kann mir hier jemand helfen? Mit der bedingten Formatierung komme ich leider nicht weiter, weil es halt auch innerhalb der Spalten doppelte Werte gibt, sprich ein und die selbe Rufnummer kommt auch in Spalte A unter Umständen mehrfach vor. Ich muss aber wissen, welche Werte sowohl in Spalte A als auch in Spalte C vorhanden sind bzw eigentlich muss ich wissen, welche Rufnummer aus Spalte C sich ebenfalls in Spalte A befindet.


    Vielen Dank
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel funktioniert nicht

  3. Nastassja (live.com Win User

    Formel funktioniert nicht

    Sorry.. hab das grad mal getestet und ich brauche die Formel ja quasi nur 1x eingeben und damit alles "zählen, was in der anderen Spalte vorkommt. Manchmal steht man sich echt selbst im Weg ;-) Da hätte ich auch drauf kommen können.

    Danke Dir sehr.
  4. Nastassja (live.com Win User

    Formel funktioniert nicht

    Vielen Dank für Deine Antwort Claus.

    Mit dieser Formel zähle ich dann aber alles doppelt, oder!?

    Ich hätte das aber gerne so....

    https://support.microsoft.com/de-de/help/213367/how-to-compare-data-in-two-columns-to-find-duplicates-in-excel

    Das ist genau das, was ich gerne machen möchte aber die Formel funktioniert halt nicht in 2016 :-/
  5. Claus Busch Win User

    Formel funktioniert nicht

  6. Gert'Coester Win User

    Kombinierter S-/WVerweis

    Entschuldigung, aber ich habe bei der Umsetzung doch noch ein Problem:

    Ich habe die Formel angepasst auf die effektive Position der Quell-Matrix.

    -> #WERT!

    Wenn ich aber in der Zelle bzw. der Formel mit F9 prüfe, ob alls funktioniert, sieht es perfekt aus.

    Es fällt auch auf, dass in der demo-Datei, die Formel nicht mehr funktioniert, wenn man einmal mit F2 rein ist. Sprich nur Deine Original-Formel mit der geschweiften Klammer funktioniert.

    Erneuter Dank im voraus!

    Gert
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel funktioniert nicht - Similar Threads - Formel funktioniert

Forum Datum

Kann mir jemand sagen wieso meine Formel nicht funktioniert, welche Stichwörter in einer...

Kann mir jemand sagen wieso meine Formel nicht funktioniert, welche Stichwörter in einer...: Hallo,ich möchte gern Zellen nach Stichwörter suchen, jedoch scheitert es schon an der ersten Zelle: B17: Die beantragten AMK in Höhe von 2 € werden zur Genehmigung im OP MLT freigegeben.Formel:...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der...

Wieso funktioniert meine Formel nicht, welche überprüft ob eine bestimmte Wortgruppe in der...: Hallo,ich möchte gern ein True oder False Statement abgeben in Form eines "OK" basierend auf eine bestimmte Wortgruppe.Die Wortgruppe:Die Lehrer und Direktoren werden gebeten die TPB bis KW19.5...
Microsoft Office 23. Februar 2024

Formel funktioniert nicht

Formel funktioniert nicht: Hallo Kann mir bitte jemand sagen, warum folgende Formel nicht funktioniert:=wennoderQ15=A;R15=B;S15=C;T15=D;U15=E;V15=F;VerweisQ15+R15+S15+T15+U15+V15;Link!D7:D12:LinkD7:D12Die Fehlermeldung...
Microsoft Office 9. Januar 2024

Wieso funktioniert - z. B. in B1 - die Formel =WENNA1;"X";"", wenn A1 eine Zahl enthält der...

Wieso funktioniert - z. B. in B1 - die Formel =WENNA1;"X";"", wenn A1 eine Zahl enthält der...: Gewünschtes Ergebnis der Formel in B1: Wenn in A1 eine Zahl eingegeben wird, soll in B1 ein X ausgegeben werden, ansonsten soll die Zelle B1 leer bleiben.Wieso funktioniert - z. B. in B1 - die...
Microsoft Office 24. Juni 2023

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht: die Formatierungsregeln für bedingte Formatierung: =INDIREKT"E"&TEXTZEILE;"##0";WAHR<0 und =INDIREKT"A"&TEXTZEILE-6;"##0";WAHR="ok" funktionieren. Wenn sie jedoch mittels UND verknüpft werden...
Microsoft Office 19. April 2023

Eine WENNS Formel funktioniert nicht. Es wird mit NV angezegt, aber auch nach der...

Eine WENNS Formel funktioniert nicht. Es wird mit NV angezegt, aber auch nach der...: =WENNSXVERWEISA17;Listen!B3:B68;Listen!C3:C68>0;"yy";XVERWEISA17;Listen!B3:B68;Listen!D3:D68>0;"xx";XVERWEISA17;Listen!B3:B68;Listen!E3:E68>0;"cc";ODERIDENTISCHA17;Listen!I3:I33=WAHR;"jj"Die...
Microsoft Office 16. Januar 2023

Excel: Wenn Formel funktioniert nicht

Excel: Wenn Formel funktioniert nicht: Hallo! Ich habe schon länger keine Formel mehr verwendet und jetzt brauche ich bitte eure Hilfe!Meine einfache wenn-Formel funktioniert nicht! : Ich denke es könnte am Zeitformat liegen, habe aber...
Microsoft Office 4. November 2022
Formel funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.