Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind

Diskutiere und helfe bei Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Gesucht wird eine Formel, die täglich angibt, wie viele Tage seit einem bestimmten Datum vergangen sind. Beim Beispielsdatum 12.05.2017 könnte die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jedlova, 18. Mai 2017.

  1. Jedlova
    Jedlova Gast

    Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind


    Gesucht wird eine Formel, die täglich angibt, wie viele Tage seit einem bestimmten Datum vergangen sind. Beim Beispielsdatum 12.05.2017 könnte die Formel HEUTE-12.05.2107 lauten - nur stimmt die Schreibweise eben nicht. Was wäre richtig?
     
  2. Claus Busch Win User

    Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind

    Hallo,

    wenn das Beispieldatum in einer Zelle steht, z.B. in A1, dann verwende den Zellbezug:

    =HEUTE()-A1

    Andernfalls setze das Beispieldatum in Anführungszeichen:

    =HEUTE()-"12.05.2017"

    Claus
  3. jwilde8 Win User

    Wie kann ich die durchschnittliche Anzahl Termine pro Person mit einer Formel ausrechnen? Ich müsste dies monatlich machen

    Danke Dietmar,

    dies ist hilfreich. Könnte ich auch nochmal fragen, welche Formel die durchschnittliche Anzahl Termine/ Tag angeben würde in meinem Beispiel?

    ich muss nicht die Anzahl Termine für jedes Datum wissen, sondern nur im Durschnitt über einen Monat, wieviele Termine gab es pro Tag.

    Vielen Dank!
  4. Philllio Win User

    Index(Vergleich) Formel soll sich nach Spalte mit Datum richten

    Hallo Claus
    <br />Ach, es freut mich so, dass du hier im Forum so aktiv bist! :)
    <br />Mein Problem ist leider nicht ganz deutlich geworden. In der Tabelle soll beim angegebenen Datum gesucht werden, welche Mitarbeiter zum Beispiel Schicht "S1" arbeiten und mir dann die Mitarbeiter ausgeben.
    <br />Input ist also eine Suche in der Datumsspalte nach "S1", Das Ergebnis sollen die Mitarbeiter sein. So wie ich es in U36:U38 ohne Formel händisch eingetragen habe.
    <br />Die zwei Probleme, die ich habe sind
    <br />- Das immer wieder neue Datum flexibel mit einer Formel anzusteuern und an eine weitere Formel weiterzugeben, sodass sich der Suchbereich ändert. Ich brauche also eine Formel, die meiner Suche nach S1 sagt in welcher Spalte gesucht werden soll. Da die meisten Formeln nur WAHR/FALSCH oder Zahlen ausgeben, weiß ich nicht wie ich der nächsten Formel, die nach "S1" suchen soll, anzeigen soll, dass der Suchbereich sich verschiebt je nach Input Datum.
    <br />- Das zweite Problem ist, dass die Anzahl der Mitarbeiter, die eine bestimmte Schicht (z.B. "S1") arbeiten variabel ist und ich möchte alle Mitarbeiternamen ausgegeben haben. Gerne auch als Überlauf, also wäre eine FILTER Funktion dort villeicht nützlich, die aber nur die Spalte mit den Mitarbeiteternamen ausgibt. (Die Filter-Funktion auf nur eine ausgegebene Spalte zu limitieren ist ein weiteres Problem, was ich nicht ganz überblicke)
    <br />Hoffe das macht das Problem nochmal etwas verständlicher. Hab versucht alles doppelt und in verschiedenen Worten zu beschreiben :D
    <br />Liebe Grüße
    <br />Philip
    <br />
  5. NikolinoDE Win User

    Falsches Datum nach Einfügen mittels Copy & Paste?

    Datumswerte addieren oder subtrahieren
    Addieren oder Subtrahieren einer Kombination aus Tagen, Monaten und Jahren zu/von einem Datum
    In diesem Beispiel addieren und subtrahieren wir Jahre, Monate und Tage von einem Anfangstermin mit der folgenden Formel:

    =DATUM(JAHR(A2)+B2;MONAT(A2)+C2;TAG(A2)+D2)
    Funktionsweise der Formel:
    • Die Funktion JAHR sucht das Datum in Zelle A2 und gibt 2019 zurück. Anschließend wird ein Jahr aus Zelle B2 addiert, was zu 2020 führt.
    • Die Funktion MONAT gibt 6 zurück und fügt ihr dann 7 aus Zelle C2 hinzu. Dies wird interessant, da 6 + 7 = 13, d. h. 1 Jahr und 1 Monat, ist. In diesem Fall erkennt die Formel dies und fügt dem Ergebnis automatisch ein weiteres Jahr hinzu, und es wird von 2020 auf 2021 gestoßen.
    • Die Funktion TAG gibt 8 zurück und fügt ihr 15 hinzu. Dies funktioniert ähnlich wie der Teil MONAT der Formel, wenn Sie die Anzahl der Tage in einem bestimmten Monat übergehen.
    • Die Funktion DATUM kombiniert diese drei Werte dann in einem Datum, das 1 Jahr, 7 Monate und 15 Tage in der Zukunft beträgt – 23.01.21.
    Mehr Informationen finden Sie in den oberen Link.
  6. markus888 Win User

    Tabellenfeld mit Zeiten summieren unter Access 2016 VBA

    Sind nur die Stunden oder Stunden mit Datum gespeichert.

    Wenn das Datum fehlt, muss logischerweise was falsches rauskommen.

    Siehe VBA Hilfe: Vorgehensweise: Berechnen der verstrichenen Zeit

    LG Markus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind - Similar Threads - Formel gesucht Anzahl

Forum Datum

Anzahl Tage berechnen

Anzahl Tage berechnen: Liebe Community, ich habe Microsoft Excel 2010 und möchte die Anzahl von Tagen zwischen Startdatum und Zieldatum berechen. Alle Versuche, die ich bis jetzt unternommen habe führen im Ergebnis...
Microsoft Office 15. Juli 2023

Formel für einer Berechnung gesucht

Formel für einer Berechnung gesucht: Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor CBerechnung27500071530Wert360000092040Faktor43000000233050Ergebnis5>3000000454050Anhand dieser Tabelle soll ein Ergebnis...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel-Formel gesucht

Excel-Formel gesucht: Hallo zusammen,ich bin vor folgender Aufgabe und suche eine Formel.Ich habe einerseits eine Tabelle1...
Microsoft Office 19. Januar 2023

Formel gesucht

Formel gesucht: Liebe Community, ich möchte das sobald es 365 Tage sind, es ein Monat wird und sobald es 12 Monate sind ein Jahr. JahrMonateTage 1012365 Wie kann ich in diesem Beispiel eingeben, dass es...
Microsoft Office 5. November 2020

Formel gesucht

Formel gesucht: Hi, ich lerne momentan den Umgang mit Excel und suche eine bestimmte Formel mit der ich die Mittelwerte für die Preise berechnen kann. Habe es mit Mittelwertwenn usw. schon probiert, kommt aber...
Microsoft Office 13. Dezember 2018

Funktion/Formel: Tage von einem Datum abziehen mit Berücksichtigung von Wochenenden und...

Funktion/Formel: Tage von einem Datum abziehen mit Berücksichtigung von Wochenenden und...: Hallo Leute :), Ich bräuchte dringend eure Hilfe. Ich bräuchte eine Formel/Funktion, welche von einem Datum aus einer Zelle in Excel 4 Tage abzieht, aber Feiertage und Wochenenden nicht zu den...
Microsoft Office 12. Juni 2018

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage)

Anzahl Aufentahlt an einzelnen Tagen (nicht Anzahl Tage): Ich habe eine Tabelle mit mehreren Personen die alle in einem bestimmten Monat eine unterschiedliche Aufentaltsdauer haben (von - bis). Ich benotige nun für jeden Tag die Anzahl der anwesenden...
Microsoft Office 15. November 2016
Formel gesucht für Anzahl der Tage, die seit einem bestimmten Datum verstrichen sind solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.