Formel in Excel auswerten bzw. ändern

Diskutiere und helfe bei Formel in Excel auswerten bzw. ändern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,in meinem Tabellenblatt "237_03" wird mir in der Zelle #NV angezeigt, oben in der Bearbeitungsleiste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claudia Handke, 14. Januar 2022.

  1. Formel in Excel auswerten bzw. ändern


    Hallo,in meinem Tabellenblatt "237_03" wird mir in der Zelle #NV angezeigt, oben in der Bearbeitungsleiste =SVERWEIS$A$2;Bestellung;SPALTEBest.!S7-1;FALSCH.Jedoch beim Anzeigen der Berechnungsschritte sehe ich Wie komme ich denn hier in diese Formel? Ich vermute, dass der Bereich im Tabellenblatt "Best." ....$B$26:$AG$275..... zu klein ist. Die Spalten müssten mindestens bis $AW$300 gehen.Wie kann ich denn diesen Bereich vergrößern? Im Tabellenblatt "237_03" oder dort, wo er sich die Werte herzieht, das ist Tabellenblatt "Best."??Ich bin echt verzweifelt.Vielen DankClaudia
     
  2. Claus B. Win User

    Formel in Excel auswerten bzw. ändern

    Hallo Claudia,
    <br />gehe auf Formeln => Namensmanager und ändere dort die Bereichsgröße für den Namen "Bestellung".
    <br />Claus
    <br />
  3. Claudia Handke Win User

    Formel in Excel auswerten bzw. ändern

    Hallo Claus,
    <br />vielen Dank. Jetzt funktioniert es.
    <br />Claudia
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    Werte in Tabellen-Kopfzeilenzellen in Funktionen verwenden

    Hallo,

    wenn du den Datenbereich als Tabelle formatierst, nimmt Excel an, dass die Überschriften Text sind.

    Wenn du mit der Formelüberwachung deine Formel auswertest, siehst du dass als

    Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]] "2013" genommen wird und nicht wie bestimmt von dir gewünscht die Zahl 2013.

    Ändere diesen Teil der Formel so um:

    --(Einnahmen_gesamt[[#Kopfzeilen];[2013]])

    dann klappt sie auch.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. martinstiefenhofer Win User

    2 sverweis zusammenlegen

    wenn ich die formel in einzelschritten auswerte komm bei
    zählen wenn Bezug;Bezug
  6. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS Formel über mehrere Arbeitsblätter

    Hallo Nino,
    <br />durch INDIREKT kann man aus Zellbezügen eine Formel zusammenstellen. Selektiere mal eine Formelzelle und gehe auf Formeln => Formelauswertung. Klicke dort nacheinander auf Auswerten und du siehst wie sich die Formel zu ='16.02.2021'!F11 verändert.
    <br />Da in Excel Datumswerte als Ganzzahlen gespeichert werden, muss mit der Funktion TEXT diese Zahl noch zu einem korrektem Datum geändert werden.
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in Excel auswerten bzw. ändern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in Excel auswerten bzw. ändern - Similar Threads - Formel Excel auswerten

Forum Datum

Auswertung in Excel

Auswertung in Excel: Liebe Community, ich möchte eine Excel Auswertung machen, in der Namen, Tage und in einer Spalte Gegebenheiten stehen. Die Auswertung soll die Namen Spalte B-H den einzelnen Gegebenheiten Spalte A...
Microsoft Office 11. Dezember 2022

Schwierige Auswertung mit Excel

Schwierige Auswertung mit Excel: Hallo liebe Helfer und Helferinnen!Ich habe mal wieder ein etw. kniffliges Problem, wo man in der Auswertung um mehr als 2 Ecken denken muss. Ich bin ehrlich, das übersteigt meine Kapazitäten. Ich...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung

Excel-Formel: Speed-Dating Auswertung: Hallo zusammen Ich möchte eine Auswertung für ein Speed-Dating entwerfen. Die Tabelle sieht so aus: Nr. Name Wahl 1 Wahl 2 Wahl 3 1 Anna 2 2 Beat 1 3 Christine 2 4 4 Detlef 1 Ich möchte, dass...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Excel Ereignisspeicher auswerten

Excel Ereignisspeicher auswerten: Guten Morgen Ihr Excel-Profis, ich benötige einmal bitte eure Hilfe. Ich möchte mir gerne auf der Arbeit mein Leben vereinfachen, indem ich nicht immer den Ereignisspeicher Händisch in die...
Microsoft Office 15. Februar 2018

Excel Tabelle auswerten

Excel Tabelle auswerten: Ich verwende Microsoft Office Excel 2016 Pro. Ich habe eine Tabelle, in der linken Spalte A steht ein Preis in €, in der rechten B der Verwendungszweck (z.B. Essen, Campingplatz). Jetzt möchte ich...
Microsoft Office 2. Februar 2018

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl

Excel Formel ändern bei Eingabe einer anderen Zahl: Hallo Leute, ich habe ein Problem beim erstellen einer Formel und wollte fragen ob es dafür eine Lösung gibt.... Kann ich irgendwie realisieren das in einer Spalte (Spalte C) in der entweder...
Microsoft Office 3. Januar 2018

Excel Formel

Excel Formel: Hallo!! Ich habe da mal eine frage. Wie bekomme ich die Formel =Wenn(F4="T";20;"");oder(F4="N";20;"") zum laufen??? bin um jede Hilfe dankbar!! MFG Matthias
Microsoft Office 4. Januar 2017
Formel in Excel auswerten bzw. ändern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.