Formel in Formel eingeben

Diskutiere und helfe bei Formel in Formel eingeben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen. Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Bastian Kriegbaum, 19. März 2019.

  1. Formel in Formel eingeben


    Hallo


    Ich versuche gerade eine Arbeitszeiterfassung in Excel zu erstellen.


    Unter Kommen und Gehen werden die Zeiten manuell eingetragen und sollen dann unter der Berücksichtigung der pausen in T Verrech. angezeigt werden


    Ich habe in H11 untenstehende Formel zur Berücksichtigung der Pause (B19) ab 6 Stunden eingefügt.

    Nun möchte ich in der selben Zelle noch berücksichtigen, dass wenn die Arbeitszeit 9 Stunden überschreitet 45 min (B20)

    als Pause abgezogen werden.


    Vielen Dank
     
  2. Bastian Kriegbaum Win User

    Formel in Formel eingeben

    Funktioniert

    Aber unter 6 Std. sollte gar keine Zeit abgezogen werden
  3. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    du hast leider deine Formel nicht gepostet.

    Werden die Pausen fest eingetragen? Dann probiere für die Pausenzeit:

    =WENN(Gehen-Kommen<ZEIT(9;;);ZEIT(;30;);ZEIT(;45;))

    für eine Pause von 30 min unterhalb 9 Stunden Arbeitszeit.

    Sollte dir das nicht helfen, poste mal einen Screenshot deiner Tabelle oder lade die Mappe hoch und poste hier den Link zu der Mappe.

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    dann musst du auch nicht nach 0 abfragen. Dann reicht:

    =G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0))

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel in Formel eingeben

    Hallo Bastian,

    sorry, habe nicht korrekt gelesen.

    Probiere:

    =WENN(G4=0;0;G4-WENN(G4>ZEIT(9;;);$J$2;WENN(G4>ZEIT(6;;);$J$1;0)))

    Claus
  6. Bastian Kriegbaum Win User

    Formel in Formel eingeben

    formel in H4 lautet

    =G4-(SUMMEWENN(G4;">06:00:00";J1))

    [table][tr][td] [/td][td]KOMMEN[/td][td]GEHEN[/td][td]T-SOLL[/td][td]T-IST[/td][td]T-VERRECHN[/td][/tr][tr][td]MO[/td][td]6:22[/td][td]14:35[/td][td]7:00[/td][td]8:13[/td][td]7:43[/td][/tr][tr][td]DI[/td][td]6:16[/td][td]14:30[/td][td]7:00[/td][td]8:14[/td][td]7:44[/td][/tr][tr][td]MI[/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][td]7:00[/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][/tr][tr][td]DO[/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][td]7:00[/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][/tr][tr][td]FR[/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][td]7:00[/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][/tr][tr][td]SA[/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][td] [/td][td]0:00[/td][td]0:00[/td][/tr][tr][td][td][td]ANWESEND[/td][td]35:00[/td][td]16:27[/td][td]15:27[/td][/tr][/table]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in Formel eingeben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in Formel eingeben - Similar Threads - Formel Formel eingeben

Forum Datum

WENN Formel

WENN Formel: Hallo=WENNSUMMEAL23&AM23&AN23&AP23=0;"k.A.";VRUNDENSUMMEAH23;AL23;AM23;AN23;AP23;0.05die Meldung k.A. wird nicht angezeigt, aber die Berechnung funktioniert ?
Microsoft Office 11. Oktober 2022

Wenn Dann Formel

Wenn Dann Formel: Hallo, habe das Problem, dass beim 3. und 4. wenn die Formel das Ergebnis vom 2. Wenn anzeigt also 61,19, statt 60,5 und 59,81 möchte eine Formel machen, dass ab einer bestimmten Menge Minuten...
Microsoft Office 25. August 2020

Wenn oder formel

Wenn oder formel: Hab einen kallender erstellt mit 10 zeilen und 31 spalten. Erste zeile die tage nachste zeile das datum. In zeile 9 und 10 steht fur jeden tag das personal was benotigt wird. Tag und...
Microsoft Office 18. Februar 2018

Formel

Formel: Hallo. Habe 2 Tabellen und möchte in der 2. einen Wert +15% aus Tabelle 1 übernehmen bringe das aber nicht hin?
Microsoft Office 23. Juli 2017

Formel

Formel: Hallo Leute , ich brauche mal Hilfe und zwa !!! Ein Beispiel, wenn ich in C4 den betrag von 1400,00 € ein gebe und ich möchte das es da weniger wird was für eine Formel brauche ich da ?...
Microsoft Office 25. Februar 2017

Formel

Formel: Ich möchte in der folgenden Tabelle nur Werte addieren, die in einem bestimmten Zeitraum liegen, z.B. ab heute()-90 Tage. Wie schreibt man die Formel/Funktion? Besten Dank. Datum Dauer Min...
Microsoft Office 26. Januar 2017

Formel

Formel: wie bekomme ich den monatlichen wert in einer Zelle die anschließend alle Berechnungen durchführt. Dazu habe ich ein Stunden Zettel für alle Monate erstellt(Jan. – Febr.). Die Berechnung jedoch...
Microsoft Office 28. Oktober 2016
Formel in Formel eingeben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.