Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen

Diskutiere und helfe bei Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Wie im angehängten Screenshot zu sehen habe ich bei Powerpoint 2016 im Formelmodus das Problem, dass Sonderzeichen (nicht nur bei Minus (-), auch... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ElLuderino, 16. April 2018.

  1. ElLuderino
    ElLuderino Gast

    Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen


    Wie im angehängten Screenshot zu sehen habe ich bei Powerpoint 2016 im Formelmodus das Problem, dass Sonderzeichen (nicht nur bei Minus (-), auch andere wie Plus (+), Komma (,), ... ) beim Hoch-/Tiefstellen gegenüber Buchstaben verschoben sind. Außerdem ist auch der Abstand ungewöhnlich groß. [​IMG]

    Im Textmodus funktioniert das wie gewünscht. Gibt es dafür eine Lösung?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen

    Da hier wie in anderen einschl. Foren auch für Office 2013 solche Merkwürdigkeiten nicht aufgeschlagen sind, stochere ich mit einer blinden Kristallkugel total im Nebel.

    Du vergleichst die Formel mit dem Textmodus. Beide haben aber nichts miteinander zu tun, denn im Text stellst Du mit Textattributen hoch, in der Formel mit Platzhaltern.

    Gruß

    G.O.
  3. ElLuderino Win User

    Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen

    Danke, aber das hat leider nicht geholfen. Ich arbeite unter Windows7. Bisher hatte ich Office 2013, wo dieses Problem auch schon bestand. Office 2016 habe ich heute frisch installiert, keine Fehler, keine Warnungen. Hätte mich sehr gewundert, wenn die Reparatur
    da etwas gefunden hätte.

    Gibt es sonst noch etwas, was man tun könnte?
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen

    Ich kann das nicht nachvollziehen.


    [​IMG]


    Vielleicht musst Du mit Win+X | Apps und Features mal Dein Office reparieren.

    Gruß

    G.O.
  5. Chris-Kaiser Win User

    Hoch und Tiefstellen

    Hallo Manuel,

    Nein gibt es nicht!

    Außer natürlich AltGr 2 bzw 3

    oder Hochstellen mit Strg+Umschalt+p -> Alt+o -> Enter

    Tieferstellen mit Strg+Umschalt+p -> Alt+g -> Enter

    Man könnte mit einem Makro Hoch/Tiefstellen.

    Aber mit Nachteilen..., da im Bearbeitungsmodus Makros nicht ausführbar sind.

    z.B in einem Modul

    Option ExplicitSub super_s()
    
    If TypeOf Selection Is Range Then
    
    ActiveCell.Characters(Start:=Len(ActiveCell), Length:=1).Font.Superscript = True
    
    End If
    
    End Sub
    und in "dieserArbeitsmappe"

    Option ExplicitSub Workbook_Open()
    
      Application.OnKey "^{H}", "super_s"
    
    End SubPrivate Sub Workbook_BeforeClose(Cancel As Boolean)
    
      Application.OnKey "^{H}", ""
    
    End Sub
    Das würde in einer Zelle (wenn Text vorliegt) und die Zelle nicht
    im Bearbeitungsmodus ist!

    mit Strg+Umschalt+h

    das letzte Zeichen hochstellen.

    Ich selber mache es lieber manuell...

    lg

    Chris
  6. Andreas Killer Win User

    hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^"

    Ansonsten müsste ich mich an die Stelle an der Uni wenden, die dafür zuständig ist.
    Mach das mal, mir ist keine Lösung bekannt das zu verwirklichen.

    Und es wäre nett wenn Du hier uns das Ergebnis Deiner Recherche mitteilst.

    Andreas.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen - Similar Threads - Formel PowerPoint2016 Offset

Forum Datum

Tiefstellen per Autokorrektur Funktion

Tiefstellen per Autokorrektur Funktion: Hallo zusammen,ich würde gerne in der Autokorrektur Funktion hinterlegen, dass ein Wort direkt umformatiert wird:NOX zu NOx <-- Kleingestelltes aber großes X.Allerdings akzeptiert das...
Microsoft Office 23. Juni 2022

Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück

Word Index setzt Hoch- und Tiefstellung zurück: Das Problem: Wenn ich im Eintrag ein Symbol mithilfe des Formeleditors hochgestellt oder tiefgestellt habe, verschwindet diese Formatierung im Index. Dies war bisher der Fall bei z.B. "mm^2",...
Microsoft Office 17. September 2020

Hoch- und Tiefstellen im Formeleditor von Office 356 funktioniert nicht (auch Potenzen und...

Hoch- und Tiefstellen im Formeleditor von Office 356 funktioniert nicht (auch Potenzen und...: Hallo, ich bin kürzlich auf win10 umgestiegen, hab das ganze Officezeugs neu installiert und bin grade am schreiben. Jetzt wollte ich eine simple Formel schreiben, aus irgendeinen Grund...
Microsoft Office 7. Februar 2019

Hoch-und Tiefstellen zu den Befehlen manuell hinzufügen (Mac)

Hoch-und Tiefstellen zu den Befehlen manuell hinzufügen (Mac): Hallo zusammen Ich besitze die aktuellste Version von Excel auf meinem Mac. Laut folgendem Artikel sollte dies ja durchaus möglich sein. Leider finde ich den Befehl nicht, selbst unter alle...
Microsoft Office 24. November 2018

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen

Hoch-und Tiefstellen zur Symbolleiste hinzufügen: Hallo zusammen Ich besitze die aktuellste Version von Excel auf meinem Mac. Laut folgendem Artikel sollte dies ja durchaus möglich sein. Leider finde ich den Befehl nicht, selbst unter alle...
Microsoft Office 24. November 2018

Excel 2016 Mac Zahlen hoch- tiefstellen

Excel 2016 Mac Zahlen hoch- tiefstellen: Hallo, wie ist es möglich, am Mac, Zahlen oder Buchstaben per Shortcut, wie bei Word hoch bzw. tiefzustellen. Wenn man die Zelle formatiert, ist es klar.. jedoch ist bei windows die funktion...
Microsoft Office 12. Mai 2017

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^"

hoch- / tiefstellen mit Hilfe von "_" und "^": Hallo liebe Community, ich habe mir vor kurzem einen neuen Rechner zugelegt und Office als Student installiert. Ich bin bei der Einrichtung nach meinen Wünschen jedoch an einem Problem hängen...
Microsoft Office 10. Januar 2017
Formel in PowerPoint2016 Offset beim Hoch-/Tiefstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.