Formel in Wert umwandeln

Diskutiere und helfe bei Formel in Wert umwandeln im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln. Also sowas wie Formel für feld a1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Martin Gutschmidt, 18. November 2020.

  1. Formel in Wert umwandeln


    Hallo zusammen,


    gibt es eine Möglichkeit eine Formel automatisch in einer Wert umzuwandeln.


    Also sowas wie

    Formel für feld a1 WENNIstleera1;"";B1;ERSETZE FORMEL DURCH WERT


    Hintergrund ist ich versuche gerade verschieden Ideen zu sammeln wie ich ein Feld halbautomatisch von einem Feld in Excel in ein anderes Übertragen bekomme und das das Ergebnis dann aber fixiert wird, ohne das ich jedes mal das Feld manuell fixieren muss.


    Gruß


    Martin
     
  2. Claus Busch Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo Matthias,

    Evaluate rechnet die Formel aus und schreibt dann das Ergebnis in das Array. Da du dann gleich Werte hast, brauchst du auch nicht umwandeln.

    MATCH = VERGLEICH

    Claus
  3. Martin Gutschmidt Win User

    Formel in Wert umwandeln

    Hallo Elise,

    vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe mit das mit VBA gedacht, und das wäre auch eine gute Idee, leider muss ich die Tabelle online nutzbar halten und da funktioniert VBA nicht. Ich habe mich mittlerweile mit einem nicht so eleganten Verfahren was erträglich
    ist abgefunden. Wenn VBS nochmal aufkommt, dann melde mich mich nochmal :-D!

    Vielen Dank

    Martin
  4. EliseM_456 Win User

    Formel in Wert umwandeln

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.

    Hallo, ich bin Elise, eine unabhängige Beraterin und ich würde gerne bei Ihrem Problem helfen.

    Sie müssten VBA verwenden, um dies zu erreichen, hier ist ein Beispiel für den Code, den Sie verwenden würden, um dies einzurichten:

    
    Sheets("Sheet1"). Bereich("A1"). Kopieren
    
    Sheets("Sheet1"). Bereich("A1"). PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
    
    
    Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Herzliche Grüße

    Elise
  5. Alex1405_999 Win User

    Bestimmter Wert in Tabelle 1 finden und die Daten in der Tabelle 2 auf Spalte wiedergeben

    Hallo Claus,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, die Formel funktioniert sehr gut, ich dachte ich könnte Sie für meine Datei abwandeln da diese sehr complex ist, was leider nicht funktioniert hat.

    Mein Problem ist das die Daten nicht zusammenhängend wie in dem Beispiel stehen sondern ich einige Zeilen dazwischen habe.

    Beim umwandeln Deiner Formel become ich jetzt immer das Datum angezeigt aber leider nicht den Wert ob der Mitarbeiter anwesend ist oder nicht.

    Hoffe ich werde dazu noch eine Lösung finden, vielen Dank aber trotzdem, solltest Du noch eine Idee habe, melde Dich bitte.

    Vielen Dank

    Gruss

    Alex
  6. Claus Busch Win User

    variabler Zellverweis auf Arbeitsblattname (z.B. ...;'Abeitsblattname'!...)

    Hallo,

    du kannst dir auch ein Tabellenblatt mit Datumswerten machen und dann darauf zugreifen, z.B.

    (gewünschtes Datum steht in Tabellenblatt2 Zelle A5 und Bereich ist A1:B20):

    INDIREKT(TEXT(Tabelle2!A5;"T.M.")&"!A1:B20")

    Du kannst aber auch auf Gestern zurückgreifen, musst nur dann die Formel in Werte umwandeln:

    INDIREKT(TEXT(HEUTE()-1;"T.M.")&"!A1:B20")

    Mit freundlichen Grüßen

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in Wert umwandeln - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in Wert umwandeln - Similar Threads - Formel Wert umwandeln

Forum Datum

PivotTable - Werte mit individueller Formel darstellen

PivotTable - Werte mit individueller Formel darstellen: Ich habe eine Pivot-Tabelle die auf einer Liste basiert, die ursprünglich aus einem Cube stammt. Neben dem Einkaufspreis und dem VK-Preis möchte ich den %-Wert als Profit ausgeben. Der Menübefehl...
Microsoft Office 24. Juli 2023

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?

Wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln?: Hallo Zusammen,meine Frage wäre, wie kann man ein REG_SZ Registry Wert in einem Datum umwandeln? Zum Beispiel mit Excel.Unter diesem Registry Pfad befindet sich ein REG_SZ Zeichenfolge Schlüssel...
Microsoft Office 18. Juli 2023

Wert umwandeln in einen anderen

Wert umwandeln in einen anderen: Hallo zusammen,ich bin auf der Suche nach einer Formel die folgendes Ergebnis liefert.Der Wert in der Zelle ist folgender 1-123 und müsste in 00123 umgewandelt werden.also die 1- weg und 00...
Microsoft Office 20. Februar 2023

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler

SUMMEWENNS-Formel / #WERT!-Fehler: Guten Tag liebe Community, Ich habe Probleme mit der SUMMEWENNS-Formel. Ich erhalte nach Anwendung der Formel den Fehler "#WERT!", doch ich kann mir nicht erklären warum. Die Office-Hilfe zu...
Microsoft Office 30. Januar 2021

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Fehler in Formel/Funktion #WERT!

Fehler in Formel/Funktion #WERT!: Ausgabe in B1: =WENN(A1="X";"5,00";"0")*ODER(A1="F";"-5,00";"0") = Ergebnis: #WERT!
Microsoft Office 10. August 2019

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen

Formel - Werte mit Bedingung herausfiltern und dann mit neuem Wert versehen: Hallo, ich bin noch sehr neu hier. Zurzeit erstelle ich eine große Datei für meine Firma mit sehr vielen Verknüpfungen innerhalb der Tabellenblätter. Ich versuche es mal zu erklären. Es gibt je...
Microsoft Office 11. Februar 2017
Formel in Wert umwandeln solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.