Formel in Zellen schreiben

Diskutiere und helfe bei Formel in Zellen schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 20. März 2021.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    Formel in Zellen schreiben


    Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen.

    Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben

    Dim xRow As Long

    xRow = CellsRows.Count, 1.EndxlUp.Row

    Range"C6:C" & xRow.Formula = "=IFD6=GW,GW,IFANDD6=NW,R6>15,NW Lager,NW"


    Angekommen in Spalte C ist =@WENND6=@GW;GW;WENNUNDD6=@NW;R6>15;NW Lager;NW


    Was mache ich falsch???
     
  2. Johannes H. Win User

    Tabellenblattname in Formel übernehmen

    schreib doch die formel (für den blattnamen) in eine leere zelle und verweise dann in deiner formel auf diese zelle....
  3. rnlumberio Win User

    Formel in Zellen schreiben

    Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

    Hallo Puma5000. Ich bin RN, ein unabhängiger Berater und Microsoft-Benutzer wie Sie.

    Sie haben es versäumt, den Textwert durch zwei doppelte Anführungszeichen einzuschließen.

    
    Bereich("C6:C" & xRow). Formel = "=IF(D6="GW"","GW"",IF(AND(D6="NW"",R6>15),"NW Lager"","NW"")"
    
    
  4. Puma5000 Win User

    Formel in Zellen schreiben

    Hallo Claus
    <br />Ich wusste noch das es was mit Syntax zu tun hat und hatte $, ', '' ausprobiert. Aber "" war die Lösung und mein Geist erinnerte sich daran.
    <br />Danke an Dich
    <br />Gruß Frank
    <br />
  5. Claus Busch Win User

    Formel in Zellen schreiben

    Hi rnlumberio,
    <br />Syntax error
    <br />Claus
    <br />
  6. Claus Busch Win User

    Formel in Zellen schreiben

    Hallo,
    <br />du musst die Textwerte in doppelte Anführungszeichen schreiben:
    <br />Range("C6:C" & xRow).Formula = "=IF(D6=""GW"",""GW"",IF(AND(D6=""NW"",R6>15),""NW Lager"",""NW""))"
    <br />Claus
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel in Zellen schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel in Zellen schreiben - Similar Threads - Formel Zellen

Forum Datum

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?: Ich habe eine sehr große Datei mit über 10000 Messwerten, in welcher leider alle Werte in der Spalte B untereinander geschrieben sind. In der Spalte A ist die dazugehörige Koordinate, wie z. B....
Microsoft Office 10. Januar 2024

Bedingte Formatierung auf Grundlage einer Formel in einer anderen Zelle

Bedingte Formatierung auf Grundlage einer Formel in einer anderen Zelle: Hallo zusammen,ich habe in Zelle S16 folgende Formel stehen:=WENNH27="Aktiviert";"59";WENND7<>"Bitte wählen:";"54";""Nun möchte ich die Zelle U16 bedingt formatieren und zwar auf Grundlage des...
Microsoft Office 22. Dezember 2023

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten: Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten. Kann...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Formel soll Textteile aus Zelle erkennen

Formel soll Textteile aus Zelle erkennen: Hallo,meine Formel reagiert leider nicht auf enthaltene Textteile in der Zelle...
Microsoft Office 9. Juni 2023

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....

Text aus Zelle in Formel verwenden Referenz/Bezug....: Wie kann man in Excel 2021 folgendes tun?im Arbeitsblatt1:B1-B50in einer der Zellen steht Hallo 1234im Arbeitsblatt2:A1 B1Hallo =ZÄHLENWENN'Arbeitsblatt1'!$B$1:$B$50;"*Hallo*" --> funktioniert...
Microsoft Office 10. Februar 2023

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...

Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der...: Hi Leute, ich möchte gern eine Zelle mit WENN Formel kopieren, es soll sich aber nur der erste WENN Wert erhöhen, die folgenden DANN und SONST Werte nicht. Wie kopiere ich das? Kann jemand bitte...
Microsoft Office 12. Januar 2023
Formel in Zellen schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.