Formel/Makro

Diskutiere und helfe bei Formel/Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes MS-Team, mein Anliegen ist nicht mehr als eine Spielerei, aber ich dachte mir, fragen kann ich ja mal. Ich nutze OneNote u.a als Checkliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bernhard336, 29. Juni 2019.

  1. Formel/Makro


    Liebes MS-Team,


    mein Anliegen ist nicht mehr als eine Spielerei, aber ich dachte mir, fragen kann ich ja mal.


    Ich nutze OneNote u.a als Checkliste für verschiedene Tätigkeiten (Es ist mir bewusst, dass es MS-ToDo gibt, das verwende ich auch, allerdings für andere meiner Themenbereiche).




    Was ich will ist nichts anderes, als dass mir oben neben der Kopfzeile die Anzahl der aktivierten/deaktivierten Elemente angezeigt wird.


    Makros oder ähnliches gibt es ja bei OneNote leider nicht, wie ich hier gelesen habe.


    Gibt es eine Möglichkeit sowas zu machen?



    Am liebsten wäre mir ja, Ihr baut mir das Feature gleich ein. :)


    Vielen Dank und LG
     
  2. Andreas Killer Win User

    Inhalt einer Zelle durch Funktion löschen

    Das geht mit Formeln nicht, das musst Du mit einem Makro programmieren.

    Eine Formel kann nur etwas in die Zelle zurückgeben in der die Formel steht, aber niemals eine andere Zelle beeinflussen.

    Andreas.
  3. Holanis Win User

    Excel 2010 - Anzeigen aller Tabellennamen einer Arbeitsmappe

    Hallo Claus,

    wauh, ich habe schon immer einen Heidenrespekt vor Programmierern gehabt (im nächsten Leben kann ich da auch... :))

    Ich habe dein Makro kopiert - es funktioniert , die Formel auch und die kann auch die Diagrammblätter!

    Die Formel muß ich halt in jeder Mappe neu machen, das Makro habe ich generell gespeichert.

    Nun habe ich sogar die Auswahl - Toll!

    Herzlichen Dank und einen schönen Nachmittag

    Grüße Anne
  4. Tarci04 Win User

    Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

    Wie würde die Makro aussehen, wenn ich alles auf einem Worksheet haben möchte.

    D.h. sobald bei Auswertung die Zellen in Spalte A befüllt sind, sollen die Formel aus Spalte B-Z runterkopiert werden. Also genau das gleiche ohne dass, die Makro von einem anderen Reiter abhängig ist.
  5. arodas_aniras Win User

    Probleme mit Zellengleichsetzung

    Das war im Endeffekt der einzige Weg, neben einem Makro oder einer Extratabelle.. Das einzige Problem ist, dass es eine zu extensive Formel werden würde.

    Danke für die Hilfe!
  6. Andreas Killer Win User

    Copy&Paste Import von Excel Formeln aus Texteditor

    Muss ich jetzt noch irgendwas tun, um es zum Laufen zu bringen?
    Nö, alles gut.
    <br />Wähle die Zelle in die die Formel rein soll.
    <br />Wechsel zu Notepad
    <br />Bearbeite Deine Formel wie gewohnt
    <br />STRG-A, STRG-C
    <br />Wechsel zu Excel
    <br />Alt-F8 und das Makro ausführen
    <br />Wenn das funktioniert dann verschieb das Makro in Deine PERSONAL.XLSB und mach Dir eine Verknüpfung auf den Schnellzugriff.
    <br />https://www.pctipp.ch/praxis/excel/excel-makro-in-schnellzugriffsleiste-stecken-2629090.html
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel/Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel/Makro - Similar Threads - Formel Makro

Forum Datum

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office 17. April 2024

Mitwandernde Formel in Excel

Mitwandernde Formel in Excel: Ich habe ein Haushaltsbuch in Excel angelegt, die mir, dank Formeln, Bedingter Formatierung und VBA weit in die Zukunft meiner Finanzen blicken lässt. So habe ich u.a. auch die Formel:...
Microsoft Office 16. April 2024

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung: Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand mir dabei behilfliche seien könnte die...
Microsoft Office 12. April 2024

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel

EXCEL - Formel mittels Makro kopieren, jedoch mit angepasster Formel: Liebes ForumIch arbeite zurzeit an einem Makro, mit welchem wir eine Preistabelle erweitern.Nun zu meinem Problem:Die Formel zum Kopieren der gewünschten Felder steht.Nun soll die Preisliste mit...
Microsoft Office 14. September 2022

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Habe schon so einiges probiert - aber...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Formel/Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.