Formel/Makro

Diskutiere und helfe bei Formel/Makro im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebes MS-Team, mein Anliegen ist nicht mehr als eine Spielerei, aber ich dachte mir, fragen kann ich ja mal. Ich nutze OneNote u.a als Checkliste... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bernhard336, 29. Juni 2019.

  1. Formel/Makro


    Liebes MS-Team,


    mein Anliegen ist nicht mehr als eine Spielerei, aber ich dachte mir, fragen kann ich ja mal.


    Ich nutze OneNote u.a als Checkliste für verschiedene Tätigkeiten (Es ist mir bewusst, dass es MS-ToDo gibt, das verwende ich auch, allerdings für andere meiner Themenbereiche).




    Was ich will ist nichts anderes, als dass mir oben neben der Kopfzeile die Anzahl der aktivierten/deaktivierten Elemente angezeigt wird.


    Makros oder ähnliches gibt es ja bei OneNote leider nicht, wie ich hier gelesen habe.


    Gibt es eine Möglichkeit sowas zu machen?



    Am liebsten wäre mir ja, Ihr baut mir das Feature gleich ein. :)


    Vielen Dank und LG
     
  2. Holanis Win User

    Excel 2010 - Anzeigen aller Tabellennamen einer Arbeitsmappe

    Hallo Claus,

    wauh, ich habe schon immer einen Heidenrespekt vor Programmierern gehabt (im nächsten Leben kann ich da auch... :))

    Ich habe dein Makro kopiert - es funktioniert , die Formel auch und die kann auch die Diagrammblätter!

    Die Formel muß ich halt in jeder Mappe neu machen, das Makro habe ich generell gespeichert.

    Nun habe ich sogar die Auswahl - Toll!

    Herzlichen Dank und einen schönen Nachmittag

    Grüße Anne
  3. arodas_aniras Win User

    Probleme mit Zellengleichsetzung

    Das war im Endeffekt der einzige Weg, neben einem Makro oder einer Extratabelle.. Das einzige Problem ist, dass es eine zu extensive Formel werden würde.

    Danke für die Hilfe!
  4. Peter Schleif Win User

    How Do: Excel 2003 Formelverkettungen__

  5. Claus Busch Win User

    Zelleninhalt aus Tabellenblatt als Kommentar

    Hallo,



    du kannst in einen Kommentar keine Formel schreiben, um den Inhalt einer anderen Zelle auszulesen. Wenn du den Inhalt einer Zelle darin haben willst, musst du es über ein Makro machen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Excel SVERWEIS & Datenüberprüfung

    Hallo,

    eine Zelle kann nur eine Formel oder einen festen Wert beinhalten. Wenn du eine Formel mit einem festen Wert überschreibst, ist die Formel weg. Da du kein VBA benutzen kannst, nützt es auch nichts, die Formel auszulagern, denn du müsstest
    dann in der gewünschten Zelle wiederum eine Formel zum Auswerten des Formeltextes haben (Excel4-Makro).

    Speichere deine Mappe mit den Formeln als Excel-Vorlage. Wenn diese von einem User geöffnet wird, wird sie als Kopie geöffnet. Der User kann dann feste Werte eingeben und die Kopie unter einem anderen Namen speichern. Die Kopie bleibt unangetastet und die
    Formeln darin bleiben bestehen.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel/Makro - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel/Makro - Similar Threads - Formel Makro

Forum Datum

DATEDIF bug wenn Datum selbst aus Formel besteht.

DATEDIF bug wenn Datum selbst aus Formel besteht.: Hallo, ich habe Probleme mit der Formel DATEDIF wenn ein Datum wie folgt berechnet wird: ="01.01."&A1 (wobei A1 =2019). Das Datum erscheint richtig, doch Excel kann mit dem Datum nicht mehr...
Microsoft Office 4. Dezember 2019

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden

Formel anzeigen unterhalb vom Menüband - Zeile ist verschwunden: Hallo, mir ist die Zeile unter dem Menüband verschwunden, die mir eine Formel anzeigt, die in einer Zelle steht. Wie kann ich diese wieder einblenden? Danke Lg
Microsoft Office 24. November 2019

excel formel

excel formel: Target Impact bonus % Erfüllt % Resultat 100 30 100 3.000,00 20 60 FALSCH Ich muss den Bonus ausrechnen. Erse Spalt ist klar mit 100% Erreichung 30% des Bonus Zweite Spalte...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Ein Excel Formel

Ein Excel Formel: Ich suche eine Formel für eine errechnete negative Summe die Automatisch sich auf Null umschaltet. Ausserdem noch eine Formel für eine errechnete Summe, die aber einen Wert übersteigt und...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

One Note: Wie komme ich nach einer Formel weiterschreiben?

One Note: Wie komme ich nach einer Formel weiterschreiben?: Hallo, ja, es hört sich escht blöd an, aber ich glaube, dass es einen einfacheren Weg gibt, als den, den ich die ganze Zeit mache. Ich möchte in OneNote eine Formel schreiben und dahinter einen...
Microsoft Office 18. Oktober 2019

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle

Makro für das Kopieren diverser Zellen als Formel in einer anderen Zelle: Voraussetzung: Formeln werden in einer Spalte auf diverse Zellen (1 Formel bis zu 50 Zellen) verteilt. Die Zellen werden mit Makro aktualisiert. Die aktualisierten Zellen sollen in einer...
Microsoft Office 26. Juli 2018

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Habe schon so einiges probiert - aber...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Formel/Makro solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.