Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine...

Diskutiere und helfe bei Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo in die Runde, ich brauche bitte Hilfe: Ich suche eine Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von K.E.Sch., 7. März 2021.

  1. K.E.Sch.
    K.E.Sch. Gast

    Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine...


    Hallo in die Runde, ich brauche bitte Hilfe:

    Ich suche eine Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine Dezimalzahl umzurechnen in dem Fall 3,75 Std., allso 225 Min./60.

    Ich arbeite z.B. von 8:45 bis 12:30 = 3:45 Das funktioniert ganz normal mit z.B. =F7-E7 ist gleich 3:45

    Ich brauche aber die Zeit für weitere Multiplikationen in einem Dezimalwert!

    Das sollte Excell doch bringen ?!", bloß ich noch nicht bin Anfänger.

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Euere/Deine Hilfe.
     
  2. K.E.Sch. Win User

    Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 (3 Std. 45 Min.) in eine Dezimalzahl umzurechnen

    In der Outlook Mittteilung erscheind nur
    <br /><Bild>
    <br />Deshalb meine anfängliche Verwirrung.
    <br />
  3. Claus Busch Win User

    Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 (3 Std. 45 Min.) in eine Dezimalzahl umzurechnen

    Hallo,
    <br />wenn du die Zeit in Dezimalschreibweise haben möchtest, probiere es mit:
    <br />=(F7-E7)*24
    <br />und formatiere die Formelzelle Standard oder Zahl.
    <br />Wenn du die Zeit in Minuten haben möchtest, probiere es mit:
    <br />=(F7-E7)*1440
    <br />Formtiere auch hier die Formelzelle Standard oder Zahl.
    <br />Claus
    <br />
  4. K.E.Sch. Win User

    Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 (3 Std. 45 Min.) in eine Dezimalzahl umzurechnen

    Da das Bild zunächst nicht erschien, war mir die Antwort zu kryp­tisch.
    <br />Aber jetzt hab ichs kapiert. Vielen Herzlichen Dank.
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 (3 Std. 45 Min.) in eine Dezimalzahl umzurechnen


    [​IMG]

    <br />Uhrzeiten sind Bruchteile eines Tages.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. K.E.Sch. Win User

    Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 (3 Std. 45 Min.) in eine Dezimalzahl umzurechnen

    Hallo Claus, vielen herzlichen Dank für die schnelle, unkomplizierte und klar verständliche Antwort.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine... - Similar Threads - Formel Möglichkeit Tabelle

Forum Datum

Code 45

Code 45: Guten Tag,seit der Umstellung auf Windows 11 verliert mein Epson Drucker XP-405 manchmal nicht immer die Konnektivität und der Drucker wird nicht erkannt. Meldung Code 45, Drucker ist offline. Der...
Apps 24. Oktober 2023

Code 45

Code 45: Guten Tag,seit der Umstellung auf Windows 11 verliert mein Epson Drucker XP-405 manchmal nicht immer die Konnektivität und der Drucker wird nicht erkannt. Meldung Code 45, Drucker ist offline. Der...
Games und Spiele 24. Oktober 2023

Fehlercode 45 beim Gerätemanager

Fehlercode 45 beim Gerätemanager: Hallo, ich habe ein Notebook, bei dem gibt es einen Kopfhörer- und MIcrofonausgang. Im Gerätemanager gibt es die Einträge "Audio-, Video- und Gamecontroller" und Audioein- und ausgänge. Ich konnte...
Apps 11. Dezember 2021

Fehlercode 45 beim Gerätemanager

Fehlercode 45 beim Gerätemanager: Hallo, ich habe ein Notebook, bei dem gibt es einen Kopfhörer- und MIcrofonausgang. Im Gerätemanager gibt es die Einträge "Audio-, Video- und Gamecontroller" und Audioein- und ausgänge. Ich konnte...
Games und Spiele 11. Dezember 2021

AMD startet 45-nm-Pilotproduktion

AMD startet 45-nm-Pilotproduktion: Der neue AMD-Chef, Dirk Meyer, hat in einer Telefonkonferenz bekannt gegeben, dass die Pilotproduktion im 45-nm-Prozess gestartet hat. Erster Produkte sollen laut Xbitlabs.com im vierten Quartal...
Hardware 22. Juli 2008

Intel-Larrabee in 45 Nanometer

Intel-Larrabee in 45 Nanometer: Die Internet-Gerüchteküche fudzilla.com will erfahren haben, dass Intels Larrabee-Grafikchip im 45-Nanometer-Prozess gefertigt werden wird und dass es Ende des Jahres bereits erste Prototypen...
Hardware 11. März 2008

Die Preise von Intels 45-nm-CPUs

Die Preise von Intels 45-nm-CPUs: Wie bereits bekannt, wird noch im November die erste Quad-Core CPU von Intel im 45-nm-Verfahren vorgestellt. Jetzt gibt es erste Preise der Intel-Prozessoren, die uns bis ins 1. Quartal 2008...
Hardware 17. Oktober 2007
Formel/Möglichkeit in einer Tabelle eine Uhrzeit wie z.B. 3:45 3 Std. 45 Min. in eine... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.