Formel nach unten füllen mit automatischer Änderung des Tabellenblattbezugs

Diskutiere und helfe bei Formel nach unten füllen mit automatischer Änderung des Tabellenblattbezugs im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich möchte die Formel ='M1'!$B$206 in einer Spalte nach unten füllen, wobei sich nur der Bezug auf die anderen Tabellenblätter M1 bis M54 ändern... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von SchwJ, 6. Juni 2023.

  1. SchwJ
    SchwJ Gast

    Formel nach unten füllen mit automatischer Änderung des Tabellenblattbezugs


    Ich möchte die Formel ='M1'!$B$206 in einer Spalte nach unten füllen, wobei sich nur der Bezug auf die anderen Tabellenblätter M1 bis M54 ändern soll.Es sollte dann so aussehen:='M1'!$B$206='M2'!$B$206='M3'!$B$206...='M54'!$B$206Welche Lösung gibt es dazu?
     
  2. Leonielhou Orilla Win User

    Texte kopieren wenn Bedienung erfüllt

    Hallo, ich bin Leonielhou, ein unabhängiger Berater und ein Benutzer wie Sie, ich helfe gerne bei der Klärung Ihrer Fragen.

    Wie ich verstanden habe, versuchen Sie in Ihrem Fall, diese Formel in Zelle C2 von Tabelle2 einzugeben:
    =SVERWEIS(A2;Tabelle1! A:E,5,FALSCH)
    Die Formel sucht die CustID in Zelle A2 von Tabelle2 und findet sie in Spalte A von Tabelle1. Anschließend wird der Wert aus Spalte E (Info) von Tabelle1 zurückgegeben und in Zelle C2 von Tabelle2 kopiert. Sie können die Formel dann nach unten ziehen, um andere Zellen zu füllen.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. MachtBogen152 Win User

    Excel Formel

    Hallo Reto,

    brauchst du die Formel für den Betrag? Die würde hier: "=D4*E4" lauten (ohne Anführungszeichen). Diese Formel kannst du dann in F4 eintragen und über das kleine schwarze Viereck unten Rechts in der ausgewählten Zelle F4 nach unten ziehen, dann wird die Formel
    automatisch auch für die nächsten Zeilen verwendet.

    Viele Grüße

    Chris
  4. Claus Busch Win User

    Bestehende Formeln auf zellnamen umstellen

    Hallo,



    schreibe in C2 =, klicke dann in A2, schreibe + und klicke in B2. Erweitern sollte sich die Formel dann nach unten automatisch.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Object Variable or With Block Variable not set

    Hallo,



    der Spaltenbezug würde sich nur ändern, wenn du die Formel über Spalten eintragen würdest, aber du füllst ja von 4 bis LRow, also zeilenweise aus.



    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  6. steve1da Win User

    Zählenwenn mit abgelaufener Frist, &Heute() kombinieren

    Ich hab einfach =J3+K3 geschrieben. Die Formel wird automatisch nach unten gezogen und in einer Zelle kam halt #WERT raus, weil eine Zahl + ein Leerzeichen mit "+" nicht summiert werden kann.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel nach unten füllen mit automatischer Änderung des Tabellenblattbezugs - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel nach unten füllen mit automatischer Änderung des Tabellenblattbezugs - Similar Threads - Formel füllen automatischer

Forum Datum

<= Formel lässt sich nur als Text eingeben und daher nicht nach unten kopieren

<= Formel lässt sich nur als Text eingeben und daher nicht nach unten kopieren: Ich suche einen Weg eine Formel aufzubauen in dem er die Summe bis <= F3 hier bis zum Jahr 2025 nimmt, die ich auch zu G3 nur Summe bis 2024 kopieren kann. In meinem Weg zieht er die Summe B3 bis...
Microsoft Office 22. Februar 2023

Aus Sharepoint Listenformular eine Word Vorlage automatisch füllen

Aus Sharepoint Listenformular eine Word Vorlage automatisch füllen: Hallo zusammen,ich möchte ein DMS in Sharepoint aufbauen, dafür möchte ich aus einem Listeformular, welches der Benutzer ausfüllt, ein Word Dokument erstellen, wo an vordefinierten Stellen die...
Microsoft Office 30. Januar 2023

Automatische Änderung in Schichten

Automatische Änderung in Schichten: Liebe Microsoft Community, gibt es eine Möglichkeit, das bei Teams / Schichten , die Eingetragenen Schichten der Mitarbeiter automatisch geändert werden? D.h. wenn z.B. ein Mitarbeiter eine neue...
Microsoft Office 13. August 2019

Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme

Automatische Formel Zellverknüpfungen machen Probleme: Hallo Allerseits, ich hoffe ihr könnt mir helfen, leider hat meine bisherige suche zu keiner Lösung meines Problemes geführt. Damit man mein Problem nachvollziehen kann hole ich etwas aus:...
Microsoft Office 23. April 2019

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes

Excel - Feld automatisch füllen in Abhängikeit vom Inhalt eines anderen Feldes: Hallo! Ich habe in einer Tabelle unter anderem die beiden Spalten "Kundenname" und "Kundennummer". Datum Kundenname Kundennummer ABC ... Nun möchte ich, dass das Feld "Kundennummer"...
Microsoft Office 29. April 2018

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen: Hallo Claus, ich arbeit gerade mit der Formel die du mir mal gegeben hast. Um die Zwei Koordenanten aus der Zelle eines Arbeitblattes in das naechst Arbeitsblatt in zwei verschiedene Zelle...
Microsoft Office 14. April 2017

zellen automatisch ausfüllen Formel?

zellen automatisch ausfüllen Formel?: Hi, kurze Frage. Ich habe eine größeres Tabelle. Beispiel anbei. Ich möchte die Spalte "id" automatisch immer bis zur nächsten Zahl ausfüllen. Dann soll die kommende Zahl aufgenommen werden und...
Microsoft Office 13. März 2017
Formel nach unten füllen mit automatischer Änderung des Tabellenblattbezugs solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.