Formel nur einmal ausführen

Diskutiere und helfe bei Formel nur einmal ausführen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich benötige eine Lösung für das folgendes Problem: Ich habe in einer Excel-Kalkulation zwei Tabellen angelegt. Nennen wir sie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julian_654, 21. Dezember 2016.

  1. Julian_654
    Julian_654 Gast

    Formel nur einmal ausführen


    Hallo Community,


    ich benötige eine Lösung für das folgendes Problem: Ich habe in einer Excel-Kalkulation zwei Tabellen angelegt. Nennen wir sie Tabelle 1 und Tabelle 2. In Tabelle 1 erfolgt eine Eingabe in Zelle C4, die aber immer wieder geändert wird. Das Ziel ist es, dass der eingegebene Text aus dieser Zelle C4 in Tabelle 2 nacheinander aufgelistet wird, unzwar in Spalte D. Das Problem stellt sich folgendermaßen dar: Sobald in C4 ein neuer Wert eingegeben wird, bleibt der vorherige Wert in D1 nicht gleich und ändert sich mit um. Beispielsweise gebe ich in C4 "Hallo" ein, was dann auch in D1 erscheint. Sobald ich aber "Tschüss" eingeben, ändert sich auch der Text in D1 in "Tschüss" und bleibt nicht bei "Hallo". Das Ziel ist es, dass dieses neu eingegebene "Tschüss" aber in der nächsten Zelle, also in D2 erscheint, und in D1 das erst eingegebene, also "Hallo", stehen bleibt. Ich hoffe ich konnte mein Problem anschaulich darstellen und würde mich über Lösungsvorschläge freuen.
     
  2. Julian_654 Win User

    Formel nur einmal ausführen

    Hat funktioniert. Ich danke Ihnen für Ihre Hilfe!
  3. Claus Busch Win User

    Formel nur einmal ausführen

    Hallo Julian,

    dann heißt da andere Blatt wohl nicht "Tabelle2". Passe es entsprechend deinem Blattnamen im Code an.

    Claus
  4. Julian_654 Win User

    Formel nur einmal ausführen

    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Code in Tabelle 1 unter "Code anzeigen" eingefügt. Wenn ich nun in Zelle C4 etwas eingebe, wird "Laufzeitfehler 9" und "Index außerhalb des gültigen Bereichs angezeigt".
  5. Claus Busch Win User

    Formel nur einmal ausführen

    Hallo Julian,

    füge folgenden Code in das Codemodul von Blatt "Tabelle1" ein:

    Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
    
    Dim dest As Range
    
    If Target.Address(0, 0) = "C4" Then
    
        With Sheets("Tabelle2")
    
            If Len(.Range("D1")) = 0 Then
    
                Set dest = .Range("D1")
    
            Else
    
                Set dest = .Cells(.Rows.Count, "D").End(xlUp)(2)
    
            End If
    
            dest = Target
    
        End With
    
    End If
    
    End Sub
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Formel nur einmal ausführen

    Hallo Julian,

    das geht nicht mit Formel. Dazu musst du VBA verwenden.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel nur einmal ausführen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel nur einmal ausführen - Similar Threads - Formel ausführen

Forum Datum

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?

Excel - "umwandeln Formel in Text" auf ganze Spalten anwenden?: Ich möchte, nachdem ich eine Formel in Text umgewandelt habe F2 F9 enter diese Prozedur auf eine genze Spalte anwenden, ohne mich durch jede Zeile durchklicken zu müssen. Die Spalte markieren und...
Microsoft Office Mittwoch um 19:33 Uhr

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...

Wie kann ich eine Formel im Editor für bedingte Formatierungen Auswählen oder nur in Teilen...: Hallo!Wenn ich im Editor für Bedingte Formatierungen eine Formel erfasse, kann ich diese nicht mit der Maus als ganzes selektieren oder mit den Cursortasten zeichenweise nach rechts gehen. Dies...
Microsoft Office 17. April 2024

Mitwandernde Formel in Excel

Mitwandernde Formel in Excel: Ich habe ein Haushaltsbuch in Excel angelegt, die mir, dank Formeln, Bedingter Formatierung und VBA weit in die Zukunft meiner Finanzen blicken lässt. So habe ich u.a. auch die Formel:...
Microsoft Office 16. April 2024

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung

Wieso bekomme bei dieser Formel immer #WERT! als fehlermeldung: Hallo zusammen,Ich möchte in Excel folgendes Problem anhand einer Formel lösen bekomme aber immer eine #WERT! Fehlermeldung. Wäre großartig wenn jemand mir dabei behilfliche seien könnte die...
Microsoft Office 12. April 2024

Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt...

Wie kann ich in einer Formel verhindern, dass mir bei 0,00 ein negativer Nullwert angezeigt...: Hallo,Ich habe folgendes Problem. In meiner Excelliste habe ich mehrere Zahlenbeträge in einer Spalte untereinander, die ich in einer Zelle mit einer Formel als Summe zusammenrechnen möchte. In...
Microsoft Office 12. April 2024

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen

Ergebnis einer Formel in ander Zelle anzeigen: Hallo Zusammen,bis zur version 2019 konnte ich das Ergebnis einer Gleichung z.B. 12+85*5-15/3 in der benachbarten Zelle über =AUSWERTENINDIREKT"ZS-1";0 anzeigen lassen, in der Version 2021...
Microsoft Office 12. März 2024

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen

Wenn dann Formel: bei Prüfungsresultat "Falsch" keine Aktion ausführen: Guten Tag Ich habe ein etwas komplexes Problem das ich gerne mit einer Formel oder sollte das nicht gehen mit einem Marko lösen würde. Hier mal meine Aufgabenstellung: Ich besitze 16...
Microsoft Office 8. Dezember 2020
Formel nur einmal ausführen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.