Formel runterziehen in Google Sheet

Diskutiere und helfe bei Formel runterziehen in Google Sheet im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo habe eine Frage, habe diese Formel in einem Google Sheet und moechte Sie nach unten ziehen. Mit der rechten Maustaste das rechte Quadrat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CorinnaFuehring, 6. Mai 2017.

  1. Formel runterziehen in Google Sheet


    Hallo habe eine Frage,


    habe diese Formel in einem Google Sheet und moechte Sie nach unten ziehen. Mit der rechten Maustaste das rechte Quadrat anfassen und dann nach unten ziehen.


    Allerdings kopiert er mir dann die Formel nur, und erhoeht nicht auf A8 Wie muss ich das machen ? Muss ich A mit A:A ersetzen in der Formel ?? DANKE


    =IMPORTRANGE("1RNmpoEa_RKmx1bsamYPGzIbOZmO6_lhEK2Tpj4Ulpvk";"!Campos Coordenadas!A7")
     
  2. CorinnaFuehring Win User

    Formel runterziehen in Google Sheet

    Hallo Claus, ich glaube das ist Standard in Google Sheet bei der Importrange formel..das mit dem Anfuehrungszeichen ...

    IMPORTRANGE

    Imports a range of cells from a specified spreadsheet.

    Sample Usage
    IMPORTRANGE("https://docs.google.com/spreadsheets/d/abcd123abcd123", "sheet1!A1:C10")

    wie wuerde man das den in Excel machen. Die Formel einfach runterziehen oder nur mit A:A arbeiten ?
  3. Claus Busch Win User

    Formel runterziehen in Google Sheet

  4. Claus Busch Win User

    Formel runterziehen in Google Sheet

    Hallo Corinna,

    der letzte Teil der Formel ("!Campos Coordenadas!A7")
    steht in Anführungszeichen und ist somit Text.

    Kannst du diese Formel mal auf Deutsch oder Englisch zur Verfügung stellen?

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Formel runterziehen in Google Sheet

    Hallo Corinna,

    probiere es mal mit der linken Maustaste. Funktioniert bei mir ohne Probleme.

    Solltest es bei dir trotzdem nicht gehen, dann lade die Mappe herunter, bearbeite sie in Excel und lade sie dann wieder hoch.

    Oder stelle deine Frage bei Google, denn dies hat nichts mit Excel zu tun.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    VBA: Formel mit Variable befüllen

    Hallo,

    wenn du die Formel runterziehen willst, kannst du sie auch gleich dem ganzen gewünschten Bereich zuordnen.

    Soll aber dieser Wert nur in eine Zelle, würde ich ihn direkt zuweisen anstatt durch eine Formel zu erstellen.

    Z.B.:

    Sheets("Tabelle2").Range("A1") = "Text" & myStr
    Oder gleich

    Sheets("Tabelle2").Range("A1") = "Text" & Sheets("Tabelle1").Range("A1")
    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel runterziehen in Google Sheet - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel runterziehen in Google Sheet - Similar Threads - Formel runterziehen Google

Forum Datum

Probleme mit Excel Sheet

Probleme mit Excel Sheet: Hallo liebe Community,ich habe seit Wochen ein Excel Sheet bearbeitet und jeden Tag abgespeichert. Heute habe ich aus den eingetragenen Daten der letzten 6 Wochen einen Trend erstellt. Als ich...
Microsoft Office 2. Februar 2022

Excel Sheet Hintergrundfarbe

Excel Sheet Hintergrundfarbe: Hallo,ich arbeite in allen Office Anwendungen gerne im Dark-Modus.Es gibt Tage, an denen ich lange vor Excel Sheets hänge.Gibt es eine Möglichkeit, die Sheets an sich in einem anderen Farbmodus...
Microsoft Office 27. Mai 2021

Tournament Sheet

Tournament Sheet: Dear EXCEL Expert, this is the challenge: I would like to organize with help of EXCEL a Supermelee Boule-Torunament.Supermelee means, that after each game the teams are build new Is there...
Microsoft Office 18. Juni 2020

SVerweis über zwei Sheets

SVerweis über zwei Sheets: Hallo liebe Community, ich komme leider nicht weiter und meine Excel Skills Stößen an ihre Grenzen. Folgende Situation: Ich habe eine Excel mit zwei Reitern (Tabelle1 und Tabelle2). In...
Microsoft Office 9. Dezember 2019

automatische Nummerierung im excel-sheet

automatische Nummerierung im excel-sheet: Hi, in einem seit Jahren genutzten excel-sheet hat die automatische Nummerierung, also 1 u 2 eingegeben, felder markiert und mit cursor nach unten gezogen, so erweitert z.Bsp. bis 10, immer...
Microsoft Office 23. Mai 2019

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser

Umsteigen von Google Sheets auf Excel – Euer Wegweiser: Hallo Excel-Community, ich möchte Euch einfach ein paar Tipps und Tricks mit auf den Weg geben, wenn Ihr auf Office 365 umsteigen möchtet. Diese Wegweiser sollen Euch helfen, mit minimalen...
Microsoft Office 29. Juni 2017

Formel runterziehen

Formel runterziehen: Hab Excel 2016 und will ne Formel runterziehen, früher ging das mit Klick unten rechts auf die Umrandung der Formel, dann erschien ein Plus neben dem Cursor und man konnte Inhalte oder Formeln...
Microsoft Office 25. April 2017
Formel runterziehen in Google Sheet solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.