Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

Diskutiere und helfe bei Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Claus, ich arbeit gerade mit der Formel die du mir mal gegeben hast. Um die Zwei Koordenanten aus der Zelle eines Arbeitblattes in das naechst... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CorinnaFuehring, 14. April 2017.

  1. Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen


    Hallo Claus,


    ich arbeit gerade mit der Formel die du mir mal gegeben hast. Um die Zwei Koordenanten aus der Zelle eines Arbeitblattes in das naechst Arbeitsblatt in zwei verschiedene Zelle aufzuteilen . Hier die Formel auf spanisch
    =SUSTITUIR(IZQUIERDA('Datos Form2'!L5:L;ENCONTRAR(",";'Datos Form2'!L5)-1);".";",")

    Sustituir = Ersetzen

    Izquierda = Links

    Encontrar = Finden


    Klappt auch supper. Problem ist nur wenn durch einen Eintrag in die Webseite die Koordinaten der Ursprungszelle ausgefuellt werden. Werden sie Korrekt in die Zellen des anderen Arbeitsblattes getrennt und uebertragen.

    Aber die Formel in der Zeile darunter, spingt einen Wert nach oben d.h. Zeile 6 hat dann den Wert Zeile 7.

    Mit der Formel oben wird Zeile 5 korrekt ausgefuellt aber dann gehe ich in Zeile 6, und sehe dort diese Formel USTITUIR(IZQUIERDA('Datos Form2'!L7:L;ENCONTRAR(",";'Datos Form2'!L7)-1);".";",")

    dort sollte aber statt L7 L6 stehen. Wie gesagt dies nur wenn ein automatischer Eintrag in das Datenblatt Datos Form2 durch einen Eintrag in der Webseite erfolgt.


    Hier der Link zur Arbeitsmappe mit den Formel in Google Drive. Danke fuer einen Tip Corinna

    https://docs.google.com/a/fredverifica.com/spreadsheets/d/1Oesy-mUTqZxjHluxfPJ6kOzFrcjlojF9ESxeByzERYg/edit?usp=sharing
     
  2. CorinnaFuehring Win User

    Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

    Daaaaankkeee !!! super das klappt!!! Danke
  3. Claus Busch Win User

    Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

    Hallo Corinna,

    für deinen Link benötigt man eine Berechtigung.

    Aber einen Tipp:

    'Datos Form2'!L7:L

    ist keine korrekte Adresse. Entweder du lässt die Zeilenzahlen komplett weg und schreibst nur L:L für die ganze Spalte oder du musst beide Zeilenzahlen angeben, z.B.: L7:L1000

    Claus
  4. Claus Busch Win User

    Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen

    Hallo Corinna,

    du darfst dich immer nur auf eine Zelle beziehen:

    In A2:

    =if('Datos Form2'!L2="";"";SUBSTITUTE(LEFT('Datos
    Form2'!L2;FIND(",";'Datos Form2'!L2)-1);".";","))

    und in B2:

    =if('Datos Form2'!L2="";"";SUBSTITUTE(MID('Datos
    Form2'!L2;FIND(",";'Datos Form2'!L2)+1;99);".";","))

    und dann nach unten ziehen.

    Claus
  5. Andreas Killer Win User

    Link zu einem anderen Tabellenblatt, der auch nach Umbenennung des Blattes noch funktioniert?

    Das geht mit einem Trick mit einer Hyperlink-Formel:

    =HYPERLINK(ZELLE("adresse";Tabelle1!A1))

    ZELLE wandelt die referenzierte Zelle in einen Text, HYPERLINK wertet das aus und springt dahin. Und da wir eine wirkliche Zellreferenz verwenden ändert diese sich auch bei jeder Änderung mit.

    Andreas.

    ...
  6. Claus Busch Win User

    Zelle rot markieren sobald Fertigstellungsdatum überschritten

    Hallo,

    nutze dafür die bedingte Formatierung. Markiere die Zellen, die eingefärbt werden sollen => bedingte Formatierung => neue Regel => Formel zur Ermittlung und die Formel, wenn die Zellen in A gefärbt werden sollen und das Datum in D steht:

    =D1<HEUTE()

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen - Similar Threads - Formel springt Zelle

Forum Datum

Nach einer Eingabe springt der curser eine Zelle nach unten.

Nach einer Eingabe springt der curser eine Zelle nach unten.: Das stört mich. Früher konnte man das abschalten. Jetzt bei office finde ich keine Lösung. Kann jemand helfen?
Microsoft Office 30. August 2023

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Select einen Zelle in Formel

Select einen Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 20. August 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Formel + Zellen Formatieren

Formel + Zellen Formatieren: Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########. Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss...
Microsoft Office 6. Januar 2020

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben

Zellenausrichtung: Text nach unten soll nächst untere Zelle überschreiben: Hallo, Ich nutze Excel 2010 und habe folgende Frage: Ich möchte erreichen, dass wie bei horizontaler Schrift die nächste Zelle überdeckt wird falls sie leer ist, nur das ganze vertikal. Also...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Formel springt eine Zelle nach unten ohne zu sollen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.