Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Diskutiere und helfe bei Formel text statt Berechnung in excel Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristine E., 20. November 2020.

  1. Formel text statt Berechnung in excel Tabelle


    Hallo,


    ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt :

    =wenn[@[Opportunity: Wahrscheinlichkeit %]]<90;[@[Weighted Amount Euro]]*[@Quantity];[@[Line Amount Euro]]*[@Quantity]


    LG

    Kristine
     
  2. Kristine E. Win User

    Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

    Vielen Dank, jetzt hat es funktioniert!

    LG

    Kristine
  3. Andreas Killer Win User

    Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

    Die Zelle (Zellen der Spalte) sind als Text formatiert.

    Formatiere die Zelle/Spalte als Standard und gibt die Formel erneut ein.

    Andreas.
  4. Karl Donaubauer Win User

    Access 2013, Abfrage berechnetes feld

    Hallo!

    Das ist das Standardverhalten von Access/ACE. Wenn in einer berechneten Spalte ein Alias aus der selben Abfrage verwendet wird, wird er im WHERE-Abschnitt (=Kriterium) nicht erkannt. Dabei ist es egal, wieviele Tabellen beteiligt sind.

    In deiner funktionierenden Abfrage dürfte strukturell etwas anders sein. Wenn du das klären willst, kannst du ja mal den SQL-Text der Abfrage hier posten.

    Die einzige Lösung ist jedenfalls, statt des Alias die 1. Berechnung in der 2. berechneten Spalte zu wiederholen (bzw. zumindest im WHERE-Abschnitt des SQL-Statements). D.h. anstelle von [Error_Abs] musst du nochmal die Berechnung in die 2. Formel schreiben.
  5. Claus Busch Win User

    natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen

    Hallo,

    du kannst vorher als Zahlenformat "Bruch" einstellen.

    Allerdings kürzt Excel Brüche, weil es so programmiert ist. Wenn du die Brüche ungekürzt haben willst, musst du die Zelle vorher als Text formatieren.

    Wenn du dann den echten Wert zu Berechnungen benötigst, musst du diesen mit einer Formel aus dem Textwert erstellen.

    Claus
  6. LeoHelfenstein Win User

    Formel wird nicht berechnet

    Hallo Claus

    Besten Dank für deine Ratschläge, leider nützen sie nichts.

    Die Berechnung steht auf "automatisch" und die Zelle ist formatiert als Zahl mit 2 Kommastellen.

    Nochmals zur Information. Das Problem besteht nur bei Office 2016 mit Excel für MAC.

    Wenn die Tabelle nicht grösser ist als der Bildschirm gibt es auch kein Problem.

    Das Problem kommt erst wenn die Tabelle grösser ist als das Bildschirm und die Zelle mit der

    Formel nicht auf dem Bildschirm dargestellt wird

    Gruss Leo
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle - Similar Threads - Formel text Berechnung

Forum Datum

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums

Berechnung in einer Excel-Formel zur Ermittlung eines Datums: Hallo Community,ich denke, meine heutige Frage ist nur was für hartgesottene Excel-Profis, denn es gibt eine Excel-Formel, welche das Datum des Ostersonntags eines beliebigen Jahres berechnet. Sie...
Microsoft Office 14. November 2023

Formel für einer Berechnung gesucht

Formel für einer Berechnung gesucht: Gegeben ist folgende Tabelle:ABCDE1WertgrenzeFaktor AFaktor BFaktor CBerechnung27500071530Wert360000092040Faktor43000000233050Ergebnis5>3000000454050Anhand dieser Tabelle soll ein Ergebnis...
Microsoft Office 23. Juni 2023

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...

Excel Formel Fallnummer von einer Tabelle in einer anderen Tabelle suchen und dann...: Ich suche nach einer Formel welches mir im Excel hilftUnd zwar möchte ich im Excel eine Formel einbauen, welches eine Fallnummer von einer Tabelle X in einer anderen Tabelle Y such und dann diese...
Microsoft Office 23. Februar 2023

Formel für eine Excel Tabelle

Formel für eine Excel Tabelle: Ich suche die richtige Formel. Die Tabelle ist ähnlich wie unter. Aus der Zelle A2 soll gesucht werden nach ".5", Wenn der Wert gefunden wurde soll Excel den Wert aus Zelle B2 mit einem Minus...
Microsoft Office 13. Februar 2023

Berechnung in Tabellen durchführen

Berechnung in Tabellen durchführen: Habe auf meinem MAC Office 365. In einer Wordvorlage habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese wurde in eine Word-Tabelle umgewandelt und dabei werden Formeln nicht mehr erkannt. Gebe ich zum...
Microsoft Office 2. Januar 2020

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen: Ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem: ich möchte eine mit Formeln berechnete Auflistung von Uhrzeiten sortieren. Also zb.: Gespräch mit Person xy dauert von 8.00 Uhr an 20. Min. Das...
Microsoft Office 7. März 2018

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung: Hallo, ich hab folgendes Problem: Tabelle1 beinhaltet alle wichtigen Formeln und ist gleich strukturiert, wie es die anderen Tabellen sein werden. Nun möchte ich Tabelle2 gleich aufbauen,...
Microsoft Office 4. Dezember 2017
Formel text statt Berechnung in excel Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.