Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Diskutiere und helfe bei Formel text statt Berechnung in excel Tabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kristine E., 20. November 2020.

1. Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

Hallo,

ich habe eine Excel Tabelle und will nun eine neue Spalte mit Berechnung hinzufügen. Es wird aber nicht berechnet, sondern nur der Text der Formel angezeigt :

=wenn[@[Opportunity: Wahrscheinlichkeit %]]<90;[@[Weighted Amount Euro]]*[@Quantity];[@[Line Amount Euro]]*[@Quantity]

LG

Kristine

2. Karl Donaubauer Win User

Access 2013, Abfrage berechnetes feld

Hallo!

Das ist das Standardverhalten von Access/ACE. Wenn in einer berechneten Spalte ein Alias aus der selben Abfrage verwendet wird, wird er im WHERE-Abschnitt (=Kriterium) nicht erkannt. Dabei ist es egal, wieviele Tabellen beteiligt sind.

In deiner funktionierenden Abfrage dürfte strukturell etwas anders sein. Wenn du das klären willst, kannst du ja mal den SQL-Text der Abfrage hier posten.

Die einzige Lösung ist jedenfalls, statt des Alias die 1. Berechnung in der 2. berechneten Spalte zu wiederholen (bzw. zumindest im WHERE-Abschnitt des SQL-Statements). D.h. anstelle von [Error_Abs] musst du nochmal die Berechnung in die 2. Formel schreiben.
  3. Claus Busch Win User

natürliche Brüche erkennen und nicht kürzen

Hallo,

du kannst vorher als Zahlenformat "Bruch" einstellen.

Allerdings kürzt Excel Brüche, weil es so programmiert ist. Wenn du die Brüche ungekürzt haben willst, musst du die Zelle vorher als Text formatieren.

Wenn du dann den echten Wert zu Berechnungen benötigst, musst du diesen mit einer Formel aus dem Textwert erstellen.

Claus
  4. ERadler Win User

Kompatibilitätsproblem zwischen Word 2010/2013: Verweise verschwinden

Also nach einigen Versuchen zur Reproduktion denke ich, habe ich die Fehlerursache gefunden.

Es existiert eine Beschriftung für eine Tabelle, wo "Formel" statt "Tabelle"erscheint.

Wir nun diese Beschriftung nicht gelöscht, sondern überschrieben mit einer Beschriftung Tabelle, so werden alle Einträge Formel zu Tabelle. Das ist möglicherweise ein Feature, bloss wird nicht davor gewarnt...
  5. LeoHelfenstein Win User

Formel wird nicht berechnet

Hallo Claus

Besten Dank für deine Ratschläge, leider nützen sie nichts.

Die Berechnung steht auf "automatisch" und die Zelle ist formatiert als Zahl mit 2 Kommastellen.

Nochmals zur Information. Das Problem besteht nur bei Office 2016 mit Excel für MAC.

Wenn die Tabelle nicht grösser ist als der Bildschirm gibt es auch kein Problem.

Das Problem kommt erst wenn die Tabelle grösser ist als das Bildschirm und die Zelle mit der

Formel nicht auf dem Bildschirm dargestellt wird

Gruss Leo
  6. Roland Barning Win User

Dezimaltrennzeichen Excel/Word Dokument abhängig einstellen

Hallo Claus,

vielen Dank für die rasche Antwort.

Allerdings möchte ich englische Excel Tabellen mit "." als Dezimaltrennzeichen nicht ins deutsche System umstellen, sondern dies soll beibehalten werden.

Ebenso sollen franzöische Excel Tabellen mit "," als Dezimaltrennzeichen beibehalten werden.

Ich arbeiten mit Berechnungen/Texten in englischer und französischer Sprache, mal mit "." und mal mit "," als Dezimaltrennzeichen.

Je nach Projekt möchte ich nicht die globalen Einstellungen ändern sondern in dem jeweiligen Excel/Word Dokument zuordnen welche Dezimaltrennzeichensystematik verwendet werden soll.

Gibt es hier in Office 2013 eine Lösung

Vielen Dank

Roland
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel text statt Berechnung in excel Tabelle - Similar Threads - Formel text Berechnung

Forum Datum

Berechnung in Tabellen durchführen

Berechnung in Tabellen durchführen: Habe auf meinem MAC Office 365. In einer Wordvorlage habe ich eine Excel-Tabelle eingefügt. Diese wurde in eine Word-Tabelle umgewandelt und dabei werden Formeln nicht mehr erkannt. Gebe ich zum...
Microsoft Office 2. Januar 2020

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben

EXCEL VBA: Formel berechnen und Ergebnis als Wert in Zelle schreiben: hallo, ich muss in einer Excel-Datei sehr viele Berechnungen durchführen, was sehr viel Berechnungszeit braucht. Ich möchte deshalb die Formeln aus der Datei entfernen, in dem ein Makro die...
Microsoft Office 17. Mai 2019

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text

Pivottabelle - Wertefeld keine Berechnung, sondern nur Text: Hallo, wie kann ich Text statt Berechnung im Wertefeld anzeigen lassen? Die Frage mit gleichem Betreff wurde schon mal beantwortet. Leider funkt der Link zur Antwort nicht. Grüße
Microsoft Office 26. Juni 2018

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz

In Tabelle Berechnung mit vorherigem Datensatz: Hallo alle zusammen Ich möchte gerne in einem Tabellarischen Formular eine Berechnung mit dem vorherigen Datensatz anstellen. Also rechne mir aus dem aktuellen Feld minus aus dem vorherigen...
Microsoft Office 2. April 2018

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen

Excel - hh:mm mit Formel als Text darstellen: Ich bräuchte bitte Hilfe für folgendes Problem: ich möchte eine mit Formeln berechnete Auflistung von Uhrzeiten sortieren. Also zb.: Gespräch mit Person xy dauert von 8.00 Uhr an 20. Min. Das...
Microsoft Office 7. März 2018

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung

Excel: gleiche Formel in anderer Tabelle mit Verknüpfung: Hallo, ich hab folgendes Problem: Tabelle1 beinhaltet alle wichtigen Formeln und ist gleich strukturiert, wie es die anderen Tabellen sein werden. Nun möchte ich Tabelle2 gleich aufbauen,...
Microsoft Office 4. Dezember 2017

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln

Ergebnis berechnen und in Text umwandeln: Ich kann zu meiner Herausforderung leider keine Lösung in der Kommunity finden. Die Aufgabe ist, dass in einem Feld ein Wert zwischen 0 und 100 dargestellt wird. Nun muss für den Bereich 0-50,...
Microsoft Office 5. September 2017
Formel text statt Berechnung in excel Tabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.