Formel + Zellen Formatieren

Diskutiere und helfe bei Formel + Zellen Formatieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OtmarZeliska, 6. Januar 2020.

  1. Formel + Zellen Formatieren


    Hallo liebe Community,

    ich möchte die Dauer von 2 Zeiten berechnen lassen. Zeit 1 ist 18:48:27, Zeit 2 ist 0:33:59 Formel =SUMMED8-C8 Ergebnis lautet ########.

    Die Zellen wurden mit [h]:mm:ss formatiert. Ich habe es auch mit d.m.yyy h:mm AM/PM Formel =D8-C8*24 oder bei der Summe mit [h]:mm:ss;@ probiert aber es kommt entweder kein Ergebnis oder die eingegebene Formel bleibt stehen oder es kommt eine Wert Fehlermeldung.

    Was mache ich falsch? Ich komme nicht mehr weiter. Danke für die Hilfe.
     
  2. Andreas Killer Win User

    Formel text statt Berechnung in excel Tabelle

    Die Zelle (Zellen der Spalte) sind als Text formatiert.

    Formatiere die Zelle/Spalte als Standard und gibt die Formel erneut ein.

    Andreas.
  3. Claus Busch Win User

    Excel VBA: Formatierte Werte in Zelle einfügen

    Hallo Sabrina,

    die Formatierungseigenschaften sind Eigenschaften der Zelle und nicht des Inhaltes. Wenn du in einer formatierten Zelle den Text änderst, dann hat auch der neue Text diese Formatierung.

    Wenn du von Hand eine Zelle zum Teil formatieren möchtest, musst du dies in der Bearbeitungsleiste tun. Das geht nicht in der Zelle selbst. Hast du aber eine Formel in der Zelle ist der Inhalt der Zelle (Formel) und die Ansicht (Ergebnis) unterschiedlich.
    In der Zelle kannst du das Ergebnis nicht formatieren. Und wenn du in die Bearbeitungsleiste gehst, hast du eine Formel.

    In deinem Fall muss also die Formel bestehen bleiben. Wenn du die Formatierung für einen Ausdruck brauchst, könntest du dir ein zweites Tabellenblatt nur für den Druck erstellen. Vor dem Drucken kopierst du das berechnete Blatt und fügst es als Werte in
    das Druckblatt ein und formatierst dann die entsprechenden Zellen.

    Wie du schon bemerkt hast, funktioniert der Übertrag beim Kopieren, denn da kopierst du nur die Ansicht und nicht den Inhalt. Du könntest also bei Worksheet_Calculate die berechneten Zellen als Werte in einen nicht sichtbaren Bereich des Blattes kopieren,
    wie gewünscht formatieren und dann diese Zelle als Bild kopieren und das Bild über die berechnete Zelle legen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  4. FabioGschwind Win User

    Excel Formel "verstecken"

    Sprich ich kann nicht eine wie eine Zelle mit einer Formel formatieren und dann einen Wert darüber schreiben?
  5. OtmarZeliska Win User

    Formel + Zellen Formatieren

    Hallo Hr. Claus

    ein herzliches Danke, jetzt hat es funktioniert.
  6. Claus Busch Win User

    Formel + Zellen Formatieren

    Hallo,

    wenn die Endzeit kleiner als die Anfangszeit ist, weil der Tageswechsel dazwischen liegt, bekommst du eine negative Zeit und die wird mit den Nummernzeichen angezeigt.

    Probiere es bei Tageswechsel-überschreitenden Zeiten mit:

    =REST(D8-C8;1)

    Diese Formel funktioniert aber auch bei Zeiten innerhalb des gleichen Tages.

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel + Zellen Formatieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel + Zellen Formatieren - Similar Threads - Formel Zellen Formatieren

Forum Datum

Zelle formatieren

Zelle formatieren: Wie kann ich eine Zelle formatieren das bei Eingabe eines Buchstaben dieser Automatisch Groß geschrieben wird ?
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Auswahl einer Zelle in Formel

Auswahl einer Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 21. August 2021

Select einen Zelle in Formel

Select einen Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 20. August 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Zellen formatieren

Zellen formatieren: Hallo, bei meinem Excel 365 lassen sich seit einiger Zeit die Felder Standard und Zahl nicht einstellen. Bei Eingabe einer Ganzzahl gibt Excel gibt immer den Wert "0,01" aus. Wo liegt der...
Microsoft Office 1. Juni 2020

Zellen Teilen und Texte formatieren

Zellen Teilen und Texte formatieren: Hallo, kann ich bereits nicht verbundene Zellen in 2 Zellen teilen? Ich finde nur Tipps, wenn die Zellen vorher manuell mit einander verbunden wurden. mein 2 Frage ist: Ich kann bei Word...
Microsoft Office 31. Januar 2018

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017
Formel + Zellen Formatieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.