Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

Diskutiere und helfe bei Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen,Wiedereinmal benötige ich eure Hilfe. Ich möchte mir mit Excel ein Zeitkartentool erstellen. Dieses habe ich nun bereits erstellt und es... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Konstrukterhoch3, 19. Januar 2022.

  1. Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle


    Hallo Zusammen,Wiedereinmal benötige ich eure Hilfe. Ich möchte mir mit Excel ein Zeitkartentool erstellen. Dieses habe ich nun bereits erstellt und es enthält eine Übersicht, Auswertung und die 53 Kalenderwochen. Nun möchte ich im Sheet "Auswertung" die monatlichen Stunden berechnen. Dazu soll er zum Datum in Spalte B, in den KW Sheets nach dem selben Datum suchen und den Wert in der selben Spalte auf Zeile 38 zurückgeben. Ist dies mit einer Formel machbar? Wichtig ist, dass die Daten nicht eine Formel mit Bezügen sind und die Zelle als Datum formatiert ist. Zur Verdeutlichung habe ich noch e
     
  2. Claus B. Win User

    Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

  3. Claus B. Win User

    Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

  4. Konstrukterhoch3 Win User

    Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

    Hallo Andreas
    <br />Unter folgendem Link kannst du die Datei herunterladen:
    <br />https://we.tl/t-BquGCh3k46
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />
  5. Andreas Killer Win User

    Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

    Zur Verdeutlichung habe ich noch einige Screenshots.
    Bei komplexen Problemen ist das i.d.R. unzureichend, zeige uns bitte die Datei.
    <br />Andreas.
    <br />
  6. Andreas Killer Win User

    Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle

    https://we.tl/t-BquGCh3k46
    Vielen Dank.
    <br />Etwas konstruktive Kritik: Der Aufbau ist viel zu kompliziert und man kann das alles "viel einfacher" heutzutage machen.
    <br />https://www.dropbox.com/s/p182q1bcstzg3un/a1d82ddd-8f15-4e69-ae5e-1877382f870b.xlsx?dl=1
    <br />In den KW Blätter braucht man keine komplizierten Formeln, man kann Excel in den Optionen sagen das er in bestimmten Blättern die 0 nicht anzeigen soll.
    <br />Du hast in jedem Blatt lokal einen Zellbereich benannt, das ist super, darauf kann man aufbauen.
    <br />Diese benannten Bereiche kann man alle mit Power Query zusammenfassen ... ein wenig muss man den MCode schon noch anpassen. Kann Dir aber relativ egal sein, wenn Du ein vorhandenes Blatt kopierst, dann funktioniert auch in dem.
    <br />Alle diese Daten lädt man in das Datenmodell, als kleinen Bonus hab ich noch einen Kalender dazu getan, damit wird die Gruppierung in der Pivottabelle ganz einfach.
    <br />Und mit einer Pivottabelle (oder auch mehreren wenn es denn sein muss) kann man alles ganz simpel zusammenrechnen. Zusätzlich bieten die Dinger noch eine Zeitachsentool mit denen man Zeiträume ganz nach belieben filtern kann.
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...mswerten-d3956083-01be-408c-906d-6fc99d9fadfa
    <br />Das war's auch schon. Nun kannst Du in die KW-Blätter Daten eintragen, dann im Menü Daten auf Alles Aktualisieren klicken und einen Moment warten, fertig.
    <br />Mit Formeln von der Auswertung in den einzelnen Blättern suchen ... selbst wenn: Die ganze Datei wird a.... langsam.
    <br />Andreas.
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle - Similar Threads - Formel Wertsuche Exceltabelle

Forum Datum

Frage zu Exceltabelle

Frage zu Exceltabelle: Wie kann ich die Zelle z.B. vergnügen rot mit einem Tastaturkürzel rot einfärben ?Mit einem Tastatur-Macro funktioniert das nicht, vermutlich weil ich ja immer an einer anderen Stelle in der...
Microsoft Office 20. Dezember 2021

Exceltabelle in Onenote freigeben!

Exceltabelle in Onenote freigeben!: Hallo, ich bin seit kurzem mit den Office Produkten im Privatbereich am "rumspielen". Ich habe folgendes Problem: Ich habe in One Note am PC auf einer Seite eine Exceltabelle eingefügt. Diese habe...
Microsoft Office 29. März 2021

Exceltabelle sortiert nicht richtig

Exceltabelle sortiert nicht richtig: Guten Morgen zusammen, ich habe für einen Freund eine Exceltabelle mit 9 Spalten erstellt. Der muss seine private Baustelle mit ca. 200 Rechnungen abrechnen. Die Tabelle rechnet, Ziel ist die...
Microsoft Office 14. September 2020

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten

gemeinsam am z.B. Exceltabelle arbeiten: warum kann ich eine exceltabelle am iMac mit gemeinsam mit anderen office 365 Nutzern bearbeiten nur Online ich kann die im One Drive Freigegebene Datei nicht gleichzeitig am Mac bearbeiten....
Microsoft Office 23. Dezember 2019

Exceltabelle stürzt ab

Exceltabelle stürzt ab: Guten Tag zusammen Seit kurzem habe ich folgendes Problem. Ältere schon lange funktionierende Tabellen stürzen ab, wenn ich eine neue Ziffer eingebe; egal ob einzelne Ziffer oder auch ein Datum....
Microsoft Office 20. Mai 2018

Exceltabelle verknüpfen

Exceltabelle verknüpfen: Guten Tag liebe Community, folgende Aufgabe muss ich lösen: Ich habe drei Excel Dokumente die Daten in einer Masterdatei überführen sollen. Da ich diese Aufgabe wöchentlich erledigen muss,...
Microsoft Office 18. Februar 2017

Exceltabelle lädt nicht

Exceltabelle lädt nicht: Hallo zusammen, mein Laptop kann Exceldatein nicht öffnen, er lädt diese nur bis ca. 61 %. Wenn er diese doch mal öffnet, ist die eigentliche Pivottabelle nicht mehr vorhanden, man sieht nur die...
Microsoft Office 7. Februar 2017
Formel zur Wertsuche in einer Exceltabelle solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.