Formelberechnung

Diskutiere und helfe bei Formelberechnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halli Hallo, hätte eine Frage zu einer Formelberechnung: habe in Zeile E43 die SUMMEE12:E42 errechnen lassen - beträgt "108" jetzt würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von glsign, 23. Mai 2020.

1. glsign
    glsign Gast

Formelberechnung

Halli Hallo,

hätte eine Frage zu einer Formelberechnung:

habe in Zeile E43 die SUMMEE12:E42 errechnen lassen - beträgt "108"

jetzt würde ich gerne eine Formelberechnung nutzen, die mir die Differenz zum feststehenden Wert "118" ausrechnet

Also zum Beispiel wäre es jetzt ja ein Wert von "-10"

Würde jetzt in Zeile E43 die SUMMEE12:E42 "128" ergeben hätte ich den Wert "+10" ... usw

Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben!??

Vielen Dank für die Hilfe =

Grüße glsign

2. Volker Muth Win User

Formelberechnung führt zu =

Hallo Claus,

Danke für Deine Antwort. Die Berechnung steht auf automatisch, daran liegt es also leider nicht...

LG
  3. Claus Busch Win User

Hallo Volker,

kannst du die Mappe zur Verfügung stellen (bei einem Filehoster oder in eine Cloud hochladen und hier den Link dazu posten)?

Claus
  4. Claus Busch Win User

Hallo Volker,

sehr wahrscheinlich ist deine Berechnung auf "Manuell" gestellt. Stelle sie um auf "Automatisch".

Claus
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formelberechnung in Word-Tabellen

Hallo Thomas,

ich bin davon ausgegangen, dass Mèlanie eine Exceltabelle in Word über Einfügen > Tabelle >_Excel-Kalkulationstabelle_ einfügt.
    wäre sicher sinnvoller, zumal Word weder Berechnungen noch Bezüge automatisch aktualisiert. Wenn es aber tatsächlich nur um zwei der drei Zahlen geht, spricht nichts gegen die Verwendung einer Word-Formel.

Da hab ich wohl zu einspurig gedacht,
    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ("Word-Tabellen") ;-).

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formelberechnung in Word-Tabellen

Hallo Mélanie,

Wenn ich die Summe (berechnet mit einer Formel) in folgendem Format 6'000.00 anzeigen lassen will, findet sich in der Formel-Auswahl unter Layout nur #.##0,00 (also Kommatrennzeichen und Nachkommastelle).

Gewünscht wäre Apostrophtrennezichen und Punktnachkommastelle.
    Zahlenformate, Dezimaltrennzeichen und Gruppentrennzeichen werden in der Windows-Systemsteuerung festgelegt

(Zeit, Sprache und Region | Region und Sprache | Datum, Uhrzeit oder Zahlenformat ändern | Formate | Weitere Einstellungen).

Dort kannst du sowohl Dezimaltrennzeichen als auch Symbol für Zahlengruppierung festlegen.

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelberechnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelberechnung - Similar Threads - Formelberechnung

Forum Datum

Formelberechnung führt zu =: Ich habe folgendes Problem: nach der Erstellung einer Formel und dem Kopieren in mehrere Zellen wird zunächst ein Wert errechnet. Ein nochmaliges Anklicken auf die Zelle und die Formel führt...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel: Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Denkansatz. Steh grade etwas auf dem Schlauch. [IMG] In der Spalte "Fahrzeug" werden aus einer "Dropdown" Liste (Datenüberprüfung) insgesamt 4...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist. Konkret. In Spalte A wird über...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist. Konkret. In Spalte A wird über...
Microsoft Office 10. November 2016
Formelberechnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.