Formelberechnung

Diskutiere und helfe bei Formelberechnung im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Halli Hallo, hätte eine Frage zu einer Formelberechnung: habe in Zeile E43 die SUMMEE12:E42 errechnen lassen - beträgt "108" jetzt würde ich gerne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von glsign, 23. Mai 2020.

  1. glsign
    glsign Gast

    Formelberechnung


    Halli Hallo,


    hätte eine Frage zu einer Formelberechnung:

    habe in Zeile E43 die SUMMEE12:E42 errechnen lassen - beträgt "108"

    jetzt würde ich gerne eine Formelberechnung nutzen, die mir die Differenz zum feststehenden Wert "118" ausrechnet


    Also zum Beispiel wäre es jetzt ja ein Wert von "-10"

    Würde jetzt in Zeile E43 die SUMMEE12:E42 "128" ergeben hätte ich den Wert "+10" ... usw


    Hoffe mich verständlich ausgedrückt zu haben!??


    Vielen Dank für die Hilfe =


    Grüße glsign
     
  2. Andreas Killer Win User

    Formelberechnung

    habe in Zeile E43 die SUMME(E12:E42) errechnen lassen - beträgt "108"
    jetzt würde ich gerne eine Formelberechnung nutzen, die mir die Differenz zum feststehenden Wert "118" ausrechnet

    Also zum Beispiel wäre es jetzt ja ein Wert von "-10"
    =E43-118

    Andreas.
  3. glsign Win User

    Formelberechnung

    Hallo Andreas,

    sorry komme erst jetzt zum Antworten.

    Vielen Dank, dein Tipp hat geholfen bzw geklappt!

    Ergebnis ist so wie ich es brauch(t)e.

    Vielen Dank und einen schönen Wochenanfang!

    VG
  4. Andreas Killer Win User

    Formelberechnung

    Kann ich das Ergebnis auch in die Formel =SUMME(E12:E42) mit einbeziehen. Wenn möglich hätte ich gerne alles in einer Zeile stehen, damit es übersichtlich bleibt; jetzt schaut alles bissl chaotisch aus...(siehe Bild)
    Das Ergebnis in die Formel aus der das Ergebnis resultiert??? Nein, das gibt einen Zirkelbezug.

    Ich vermute mal Du willst etwas anderes:

    =SUMME(E12:E42)-118

    Falls nicht und Zeile gemeint ist: Schieb die Formal in G44 eine Zeile hoch...

    BTW, Du hast schon irgendwelche Zirkelbezüge, d.h. die Fomeln zeigen ggf. nicht die erwarteten Ergebnisse.

    Geh mal unter Formeln \ Fehlerüberprüfung \ Zirkelverweise da zeigt Dir Excel die fehlerbehafteten Zellen an.

    Andreas.
  5. glsign Win User

    Formelberechnung

    habe in Zeile E43 die SUMME(E12:E42) errechnen lassen - beträgt "108"
    jetzt würde ich gerne eine Formelberechnung nutzen, die mir die Differenz zum feststehenden Wert "118" ausrechnet

    Also zum Beispiel wäre es jetzt ja ein Wert von "-10"
    =E43-118

    Andreas.

    Super, vielen Dank schon mal!

    Kann ich das Ergebnis auch in die Formel =SUMME(E12:E42) mit einbeziehen. Wenn möglich hätte ich gerne alles in einer Zeile stehen, damit es übersichtlich bleibt; jetzt schaut alles bissl chaotisch aus...(siehe Bild)


    [​IMG]
  6. Volker Muth Win User

    Formelberechnung führt zu =

    Hallo Claus,

    Danke für Deine Antwort. Die Berechnung steht auf automatisch, daran liegt es also leider nicht...

    LG
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelberechnung - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelberechnung - Similar Threads - Formelberechnung

Forum Datum

Formelberechnung führt zu =

Formelberechnung führt zu =: Ich habe folgendes Problem: nach der Erstellung einer Formel und dem Kopieren in mehrere Zellen wird zunächst ein Wert errechnet. Ein nochmaliges Anklicken auf die Zelle und die Formel führt...
Microsoft Office 11. Oktober 2019

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel

Verknüpfung von Dropdown Liste mit automatischer Formelberechnung Excel: Liebe Community, vielleicht hat jemand einen Denkansatz. Steh grade etwas auf dem Schlauch. [IMG] In der Spalte "Fahrzeug" werden aus einer "Dropdown" Liste (Datenüberprüfung) insgesamt 4...
Microsoft Office 16. Juli 2019

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist. Konkret. In Spalte A wird über...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...

Excel - automatische Formelberechnung (Ausweitung auf untere Zelle), wenn nebenstehende...: Hallo, für einen Serienbrief benötige ich eine Excel-Tabelle, in der eine Formel(SVerweis) nur ausgeführt wird, wenn die nebenstehende Zelle gefüllt ist. Konkret. In Spalte A wird über...
Microsoft Office 10. November 2016
Formelberechnung solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.