Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten

Diskutiere und helfe bei Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Nach dem Erstellen einer Tabelle bekomme ich die Fehlermeldung: Formel bezieht sich auf leere Zellen". Dass... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Alex_254, 5. Mai 2021.

  1. Alex_254
    Alex_254 Gast

    Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten


    Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:Nach dem Erstellen einer Tabelle bekomme ich die Fehlermeldung: Formel bezieht sich auf leere Zellen". Dass stimmt aber nicht, denn in den Zellen sind einfache Daten wie z.B. ein Name oder schlicht eine Buchstaben-Zahlenkombi wie "H1" hinterlegt.Was könnte den Fehler verursachen...?
     
  2. Apostolos_L Win User

    Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten

    Hallo Alex,
    <br />
    <br />Ich entschuldige mich für das Warten und danke Ihnen für die Informationen. Ich verstehe, dass es frustrierend sein kann, aber ich bin hier, um zu helfen!
    <br />
    <br />Hier sind einige Dinge, die Sie versuchen können, um Ihr Problem zu beheben:
    <br />
    <br />Klicken Sie in der Multifunktionsleiste in Excel auf die Registerkarte DATEI.
    <br />Klicken Sie auf der Registerkarte DATEI auf "Optionen". Dadurch wird das Fenster "Excel-Optionen" geöffnet. Klicken Sie auf die Registerkarte "Formeln".
    <br />Deaktivieren Sie unter "Fehlerprüfung" das Kontrollkästchen "Hintergrundfehlerprüfung aktivieren".
    <br />
    <br />Ich würde Ihnen auch raten, sich auf die Anweisungen des folgenden Artikels zu beziehen: Ermitteln von Fehlern in Formeln - Office-­Support (microsoft.com)
    <br />
    [​IMG]

    <br />
    <br />Wenn das Problem weiterhin besteht, können Sie im folgenden Forum mit dem dedizierten Support für Formeln beginnen: Excel (microsoft.com)
    <br />
    <br />Für zukünftige Unterstützung können Sie uns gerne kontaktieren!
    <br />
    <br />Freundliche Grüße,
    <br />
    <br />
    <br />
  3. Claus B. Win User

    MEDIAN bestimmen in einer Zahlenreihe mit "0" Werten

    Hallo Sören.
    <br />aus der Hilfe:
    <br />
    • Enthält ein als Matrix oder Bezug angegebenes Argument Text, Wahrheitswerte oder leere Zellen, werden diese Werte ignoriert. Zellen, die den Wert 0 enthalten, werden dagegen berücksichtigt.
      <br />
    An Nullwerten kann es also nicht liegen. Poste mal ein Beispiel der Daten und deine Formel oder stelle deine Mappe zur Verfügung.
    <br />Claus
    <br />
  4. Claus Busch Win User

    "Bedingte Formatierung"

    Hallo,
    <br />bei der bedingten Formatierung wird nichts heruntergezogen. Du markierst den Bereich, der eingefärbt werden soll und erstellst in der bedingten Formatierung die Formel, die sich auf die erste (hellere) Zelle der Markierung bezieht.
    <br />Wenn du z.B. die leeren Zellen in Spalte A färben willst, markiere A1:A bis Ende und gebe folgende Formel ein:
    <br />=ISTLEER(A1)
    <br />und weise dein Format zu.
    <br />Claus
    <br />
  5. Johannes H. Win User

    Tabellenblattname in Formel übernehmen

    schreib doch die formel (für den blattnamen) in eine leere zelle und verweise dann in deiner formel auf diese zelle....
  6. Peter Schleif Win User

    Verwenden von aus dem Web importierter Daten eines Arbeitsblattes in einer Formel auf einem anderen Arbeitsblatt nach Verweiß

    Berechnungsproblem1 schrieb am 10.07.2010 14:29 Uhr:

    Die Formel die ich bisher verwende ist:=PRODUKT(F3:G3) Ergebnis: der Wert von G3
    In der Formel gibst Du einen Bereich an. Daraufhin werden alle nicht-leeren Zellen im Bereich multipliziert. Das Ergebnis von G3 deutet darauf hin, dass F3 leer ist oder zufälligerweise den Wert 1 enthält.

    Weiterer Versuch: =Produkt(derinarbeitsblatt2erstelltename:G3) Ergebnis: #WERT!
    Das ist nicht erlaubt. Denn der Name "derinarbeitsblatt2erstelltename" liegt in Arbeitsblatt2, während G3 sich auf Arbeitsblatt1 bezieht. Das ist kein gültiger Bereich. Daher der Fehler.

    Lösungsvorschlag: Verwende ein Semikolon ";" statt des Doppelpunkts ":"

    =PRODUKT(derinarbeitsblatt2erstelltename;G3)

    oder gib die Faktoren direkt an - ohne PRODUKT-Formel:

    =derinarbeitsblatt2erstelltename*G3

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten - Similar Threads - Formelfehler Formel bezieht

Forum Datum

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?

Wie in Liniendiagramm leere Zellen ausblenden/überbrücken, wenn Zelle mit Formel belegt ist?: Ich habe eine sehr große Datei mit über 10000 Messwerten, in welcher leider alle Werte in der Spalte B untereinander geschrieben sind. In der Spalte A ist die dazugehörige Koordinate, wie z. B....
Microsoft Office 10. Januar 2024

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten

Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten: Hallo ZusammenIch habe eine Spalte mit diversen Zahlen. Einige Zellen enthalten reine Zahlen, andere Formeln z.B. =10*2/2.Nun möchte ich die Summe aller Zellen, welche eine Formel enthalten. Kann...
Microsoft Office 27. Juni 2023

Select einen Zelle in Formel

Select einen Zelle in Formel: Hallo CommunityWie kann ich die Zelle die selekotieren die genau verdeck wird durch die Formelname?Das recht mich immer wahnsinnig auf in der Formelbereich sehe ich schon was ich getypt habe...
Microsoft Office 20. August 2021

Formel in Zellen schreiben

Formel in Zellen schreiben: Hallo - habe schon mal was zu diesem Thema wissen wollen. Nun ist Zeit vergangen und bei einem anderen Projekt will es nicht klappen. Möchte eine Formel in einen Zellenbereich schreiben Dim...
Microsoft Office 20. März 2021

Formelfehler

Formelfehler: Hallo ihr da. Was ist an dieser Formel falsch. =WENN(W3=0;W1;WENN(X1=X3;0;WENN(X3>X1;W3;W1))) Ich möchte dass in Zelle Z2 der inhalt von W3 Oder W1 angezeigt wird , Wenn eine Zelle nicht...
Microsoft Office 17. August 2017

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle

WENN-Formel mit Ergebnis einer vorhergehenden Formel in derselben Zelle: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe mich mit obigem Problem ziemlich festgefahren und hatte auch nach intensiverer Suche bei Onkel Google kein Glück. Zur Ausgangssituation:...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an

Excel erkennt Zelle mit Formel als Inhalt nicht als Leer an: Hallo Liebe Community, ich habe das Problem, dass die Zelle in der eine Formel drin steht nicht als Leer ausgibt. Das Ergebnis der Formel ist "", aber dennoch wird dies als Inhalt bzw. Wert...
Microsoft Office 7. Oktober 2016
Formelfehler "Formel bezieht sich auf leere Zellen" obwohl diese Daten enthalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.