Formelfehler

Diskutiere und helfe bei Formelfehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich gebe die Formel =8/4 ein und bekomme neuerdings die unten im Bild dargestellte Fehlermeldung. Excel weigert sich notorisch, den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Verwundert, 18. August 2019.

1. Verwundert
    Verwundert Gast

Formelfehler

Hallo,

ich gebe die Formel =8/4 ein und bekomme neuerdings die unten im Bild dargestellte Fehlermeldung. Excel weigert sich notorisch, den Divisionsoperator "/" als solchen zu erkennen.

Überraschend ist jedoch, dass ich in alten, existierenden Spreadsheets "/ " keine Probleme macht. "/" wird hier tadellos erkannt. Wenn ich jedoch in einem solchen alten Spreadsheet die Formel mit "/" lösche und identisch neu eingebe, bekomme ich die wieder die besagte Formelfehlermeldung. " / " wir nun nicht mehr erkannt.

Es handelt sich übriges nicht um Keyboard/Treiber Problem. Ein anderen Programmen wird "/" tadellos erkannt

Was kann ich tun ?

2. Claus Busch Win User

Problem mit Formel: Siehe Bild

Hallo Tom,

in der Datei ist ein Formelfehler. Nehme am Ende das $-Zeichen vor der 3 weg.

Ändere also $P$3 auf $P3

Wollte die Änderung hochladen, aber scheinbar hast du die Datei schon geöffnet.

Claus
  3. Claus Busch Win User

Formelfehler

Hallo Johannes,

ich verstehe immer noch nicht, was das mit BB5 zu tun hat.

Probiere mal:

=MIN(M6:N6)

Claus
  4. Dr. B-Hörnchen und Win User

Formelfehler

Warum kannst du das nicht im Forum für Excel fragen?
  5. Buckel0 Win User

Formelfehler

Hallo Claus,

nach etwas abwandlung deiner Formel hat es geklappt. Danke dir. Jetzt sieht die Formel so aus.

=WENN(W1=0;W3;WENN(W3=0;W1;WENN(X1=X3;0;WENN(X3>X1;W3;W1))))

Ich hoffe dass es auch bei weiteren Zellen in meinem Spielplan funzt.

Noch einmal Danke

Elmar
  6. Buckel0 Win User

Formelfehler

Geht leider nicht. Es sind Namen in den Zellen W1 und W3. Nur X1und X3 sind Spielergebnisse.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelfehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formelfehler - Similar Threads - Formelfehler

Forum Datum

Formelfehler

Formelfehler: Warum kann ich nicht Zelle A13 mit Zelle B13 multiplizieren? Zelle B13 wird rot markiert =A13*B13 (enter taste) #WERT!
Microsoft Office 28. Juni 2019

Formelfehler

Formelfehler: Hallo, ich möchte alle Beträge in der Spalte D zusammen addieren, wenn diese in der Spalte B in einem bestimmten Zeitraum liegen, z. B. zwischen dem 01.01. und dem 31.03. Gibt es keine...
Microsoft Office 5. April 2019

Formelfehler bei mehreren Bedingungen bei Zeitberechnung

Formelfehler bei mehreren Bedingungen bei Zeitberechnung: Ich möchte bei einer Zeitdifferenz 1. eine Stundenanzeige an Stelle Dezimalstellen, was auch funktioniert. Zusätzlich möchte ich aber 2. wenn in einem Feld ZA eingetragen, die Sollzeit abgezogen...
Microsoft Office 16. Oktober 2018

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler

Excel Doppelte Werte in zwei Spalten Formelfehler: Guten Tag an das Forum, ich möchte Doppelte Werte (Zahlen) in 2 Spalten vergleichen. Ich habe eine Beispieltabelle in Excel (2013) nachgebaut und die Formel...
Microsoft Office 12. September 2018

Formelfehler

Formelfehler: Hallo ihr da. Was ist an dieser Formel falsch. Ich wollte diese Formel bei der formatierten Bedingung benutzen. So das Excel ein Terminplan erstellt =UND(BB$5>=$L6;BB$5<=$N6);WENN(ISTLEER($N6);$M6;0)
Microsoft Office 5. Juli 2018

Formelfehler

Formelfehler: Was ist an der nachstehenden Formel falsch, dass immer folgender Fehler angezeigt wird [IMG] =WENN(=UND(ISTLEER(E94);ISTLEER(F94));"";G93+E94-F94)
Microsoft Office 26. Januar 2018

Formelfehler

Formelfehler: Hallo ihr da. Was ist an dieser Formel falsch. =WENN(W3=0;W1;WENN(X1=X3;0;WENN(X3>X1;W3;W1))) Ich möchte dass in Zelle Z2 der inhalt von W3 Oder W1 angezeigt wird , Wenn eine Zelle nicht...
Microsoft Office 17. August 2017
Formelfehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.