Formelhilfe gesucht

Diskutiere und helfe bei Formelhilfe gesucht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tschilma, 28. Dezember 2019.

1. Tschilma
    Tschilma Gast

Formelhilfe gesucht

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide einen Inhalt also eine 1 enthalten. Ich habe eine Umfrage gemacht und möchte verschiedenste Werte auswerten, indem ich verschiedenste Antworten von mehreren Tabellenblättern verwende.

Also auf jedem Tabellenblatt ist die selbe Umfrage aber mit anderen Ergebnissen. Ich möchte dann in der Auswertung eine Formel haben, in der ich z.B. die Anzahl der Teilnehmer erfahre die Teilzeit arbeiten oberes orangenes Feld und sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle sind unteres Orangenes Feld.

Ich habe viele Kombinationen aus

Anzahl2

Und

Zählenwenn ausprobiert, jedoch Erfolglos.

=ANZAHL2UNDZÄHLENWENNTesttabelle!B12;1;ZÄHLENWENNTesttabelle!B16;1
    Diese Formel z.B. habe ich probiert, jedoch kommt nicht das richtige Ergebnis heraus.

Da sowohl B12 als auch B16 in Testtabelle leer sind, aber das Ergebnis laut Formel 1 ist kann ich mir den Fehler nicht erklären.

Ich hätte gerne dann eine 1 als Ergebnis der Formel wenn beide Felder eine 1 enthalten. und nur dann

Und für jedes Blatt bei dem das der Fall ist soll das Ergebnis um 1 steigen.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung, vielleicht sogar mit mehr als nur 2 Optionen und die ich in einer Formel für 35 Tabellenblätter anwenden kann, ohne, dass ich jedes Tabellenblatt einzeln berechnen muss?

Lieb Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelhilfe gesucht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Formelhilfe gesucht - Similar Threads - Formelhilfe gesucht

Forum Datum

Tipps für den Kauf einer neuen Matratze gesucht

Tipps für den Kauf einer neuen Matratze gesucht: Hallo zusammen, ich stehe gerade vor der Entscheidung, mir eine neue Matratze anzuschaffen, und bin ehrlich gesagt ziemlich unschlüssig. Es gibt unglaublich viele verschiedene Modelle, Größen und...
Umfragen 3. September 2025

Preiswert und sicher parken am Flughafen Frankfurt – Tipps gesucht

Preiswert und sicher parken am Flughafen Frankfurt – Tipps gesucht: Ich fliege demnächst vom Flughafen Frankfurt und werde mit dem eigenen Auto anreisen. Da ich mein Fahrzeug für mehrere Tage abstellen muss, suche ich nach einer sicheren, aber dennoch...
Umfragen 15. August 2025

Erfahrungen mit langlebigen Drehdurchführungen gesucht

Erfahrungen mit langlebigen Drehdurchführungen gesucht: Hallo, unsere bestehende Drehdurchführung muss regelmäßig gewartet werden. Gibt es Empfehlungen, worauf man achten sollte, wenn man auf ein hochwertigeres System umstellen möchte? Viele Grüße
Umfragen 2. August 2025

Immobilie verkaufen in Berlin – Tipps & Erfahrungen gesucht

Immobilie verkaufen in Berlin – Tipps & Erfahrungen gesucht: Hallo zusammen, ich überlege aktuell, meine Immobilie in Berlin zu verkaufen – konkret geht es um eine Eigentumswohnung in guter Lage (Charlottenburg). Sie ist modernisiert, hat knapp 110 m²,...
Umfragen 10. Juli 2025

Umzugshilfe in Berlin gesucht

Umzugshilfe in Berlin gesucht: Hallo, ich plane einen Umzug innerhalb Berlins und überlege, ob ich dafür studentische Umzugshelfer engagieren sollte. Hat jemand damit Erfahrungen gemacht? Wie zuverlässig und kräftig sind die...
Umfragen 2. Juli 2025

Umzugshilfe in Berlin gesucht

Umzugshilfe in Berlin gesucht: Hallo, ich ziehe bald um und bin auf der Suche nach Unterstützung beim Tragen und Transportieren. Kennt jemand in Berlin eine gute Möglichkeit, Umzugshilfe zu organisieren – gern auch für nur ein...
Umfragen 25. Juni 2025

Guter Installateur in Vorarlberg gesucht

Guter Installateur in Vorarlberg gesucht: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Installateur im Raum Vorarlberg, der sich sowohl mit klassischen Sanitärarbeiten als auch mit modernen Heizsystemen auskennt. Wichtig wäre mir, dass...
Umfragen 22. Juni 2025
Formelhilfe gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.