Formelhilfe gesucht

Diskutiere und helfe bei Formelhilfe gesucht im Bereich Allgemeines im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe folgende Frage: Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide... Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Tschilma, 28. Dezember 2019.

1. Tschilma
    Tschilma Gast

Formelhilfe gesucht

Hallo liebe Community,

ich habe folgende Frage:

Wie muss eine Formel lauten, dass ich die Orange hinterlegten Felder gezählt bekomme, wenn beide einen Inhalt also eine 1 enthalten. Ich habe eine Umfrage gemacht und möchte verschiedenste Werte auswerten, indem ich verschiedenste Antworten von mehreren Tabellenblättern verwende.

Also auf jedem Tabellenblatt ist die selbe Umfrage aber mit anderen Ergebnissen. Ich möchte dann in der Auswertung eine Formel haben, in der ich z.B. die Anzahl der Teilnehmer erfahre die Teilzeit arbeiten oberes orangenes Feld und sehr zufrieden mit ihrer Arbeitsstelle sind unteres Orangenes Feld.

Ich habe viele Kombinationen aus

Anzahl2

Und

Zählenwenn ausprobiert, jedoch Erfolglos.

=ANZAHL2UNDZÄHLENWENNTesttabelle!B12;1;ZÄHLENWENNTesttabelle!B16;1
    Diese Formel z.B. habe ich probiert, jedoch kommt nicht das richtige Ergebnis heraus.

Da sowohl B12 als auch B16 in Testtabelle leer sind, aber das Ergebnis laut Formel 1 ist kann ich mir den Fehler nicht erklären.

Ich hätte gerne dann eine 1 als Ergebnis der Formel wenn beide Felder eine 1 enthalten. und nur dann

Und für jedes Blatt bei dem das der Fall ist soll das Ergebnis um 1 steigen.

Gibt es vielleicht eine andere Lösung, vielleicht sogar mit mehr als nur 2 Optionen und die ich in einer Formel für 35 Tabellenblätter anwenden kann, ohne, dass ich jedes Tabellenblatt einzeln berechnen muss?

Lieb Grüße

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formelhilfe gesucht - Allgemeines

Die Seite wird geladen...

Formelhilfe gesucht - Similar Threads - Formelhilfe gesucht

Forum Datum

Umzugshilfe in Berlin gesucht

Umzugshilfe in Berlin gesucht: Hallo, ich ziehe bald um und bin auf der Suche nach Unterstützung beim Tragen und Transportieren. Kennt jemand in Berlin eine gute Möglichkeit, Umzugshilfe zu organisieren – gern auch für nur ein...
Umfragen Mittwoch um 14:16 Uhr

Guter Installateur in Vorarlberg gesucht

Guter Installateur in Vorarlberg gesucht: Hallo, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Installateur im Raum Vorarlberg, der sich sowohl mit klassischen Sanitärarbeiten als auch mit modernen Heizsystemen auskennt. Wichtig wäre mir, dass...
Umfragen 22. Juni 2025

Anbieter für Geschäftsdruck gesucht

Anbieter für Geschäftsdruck gesucht: Hallo, wir suchen einen Partner, der unsere Geschäftsdrucke zuverlässig umsetzt – von Visitenkarten bis Broschüren. Worauf achtet ihr bei der Auswahl eines Druckdienstleisters? Viele Grüße
Umfragen 6. Juni 2025

Zahnarztpraxis in Steinfurt gesucht

Zahnarztpraxis in Steinfurt gesucht: Hallo, ich bin vor Kurzem nach Steinfurt gezogen und suche eine Zahnarztpraxis, bei der man sich gut aufgehoben fühlt. Worauf achtet ihr bei der Auswahl eures Zahnarztes? Viele Grüße
Umfragen 4. Juni 2025

Branchenlösungen für ERP gesucht

Branchenlösungen für ERP gesucht: Hallo, wir sind auf der Suche nach einem ERP-System, das branchenspezifisch angepasst werden kann. Gibt es hier passende Lösungen, die schon jemand erfolgreich einsetzt? Viele Grüße
Umfragen 4. Juni 2025

Unterstützung bei Google Ads gesucht

Unterstützung bei Google Ads gesucht: Hallo, wir planen, in Google Ads einzusteigen, und suchen eine Agentur, die uns beim Setup, der Zielgruppendefinition und laufenden Betreuung unterstützt. Wer hat hier Erfahrungen oder Tipps?...
Umfragen 4. Juni 2025

Performance Marketing Agentur gesucht

Performance Marketing Agentur gesucht: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer erfahrenen Agentur, die Performance Marketing für Unternehmen deutschlandweit anbietet. Wichtig sind messbare Ergebnisse und transparente Betreuung. Hat...
Umfragen 4. Juni 2025
Formelhilfe gesucht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.