Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

Diskutiere und helfe bei Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir haben ein paar ziemlich große und komplexe Listen für unsere Projektabrechnungen. Immer wieder kommen neue Projekte und Unterprojekte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von eceaustria, 19. Januar 2017.

  1. eceaustria
    eceaustria Gast

    Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen


    Hallo,

    wir haben ein paar ziemlich große und komplexe Listen für unsere Projektabrechnungen. Immer wieder kommen neue Projekte und Unterprojekte irgendwo in der Liste hinzu. Jetzt wäre es natürlich eine große Arbeitserleichterung wenn die Formeln in der neu eingefügten Zeile automatisch von der oberen übernommen und angepasst wird.


    Ich habe hier im Forum schon gefunden dass ich STRG + T drücken muss und dann musste ich den Tabellenbereich eingegeben und dann hat es mit dem Einfügen und Übernehmen der Formel geklappt.


    Folgendes Problem hab ich jetzt noch:

    Wenn ich jetzt zb in der Zeile 11 ein neues Unterprojekt anlegen muss und daher eine neue Zeile einfüge wird ja aus der vorherigen Zeile 11 die Zeile 12. die Formel in der neuen Zeile passt ja dann noch - allerdings passen sich die Formeln in den darunter liegenden Zeilen leider nicht mit an, dh es verschiebt sich immer mehr.
    ich hab versucht dass einigermaßen gut darzustellen.


    Ich hoffe sehr auf eure Hilfe.

    glg Eva

    10 Coffee (Marke) - Sales Folder ='Stunden intern Jan - Dez. 2015'!CN10
    11 NEUES PROJEKT ='Stunden intern Jan - Dez. 2015'!CN11
    12 Coffee (Marke) - Grundkonzept ='Stunden intern Jan - Dez. 2015'!CN11
    13 Coffee (Marke) - Becherbranding ='Stunden intern Jan - Dez. 2015'!CN12
    14 Coffee (Marke) - Special Tools - Geschenkbox - Kärtchen ='Stunden intern Jan - Dez. 2015'!CN13
     
  2. Agnethe_E Win User

    Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

    Hallo Eceaustria,

    Wir können Deinen Ausschnitt nicht erkennen. Könntest Du bitte nochmals versuchen diesen hochzuladen?

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. eceaustria Win User

    Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

    Hallo Claus,

    danke für deine Antwort. Ich hab dir mal einen Ausschnitt reimkopiert...ich weiss nicht ob du das sehen kannst.

    aber ich hab auch gerade festgestellt dass jetzt auf einmal die Formeln doch nicht in in die neu eingefügte Zeile übernommen wird.

    aber ich hab auch gerade festgestellt dass jetzt auf einmal die Formeln doch nicht in in die neu eingefügte Zeile übernommen wird.?

    gerade hats noch geklappt. hab ich was übersehen?

    glg
  4. Claus Busch Win User

    Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

    Hallo Eva,

    wie ist denn das Blatt "Stunden intern Jan - Dez. 2015" aufgebaut?

    Kann man den entsprechenden Wert nicht mit einer SVERWEIS-Formel aus diesem Blatt auslesen?

    Claus
  5. eceaustria Win User

    Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen

    Hallo Claus,

    ich weiss nicht ob du dass siehst aber ich hab mal einen Ausschnitt reimkopiert.

    aber ich hab auch gerade festgestellt dass plötzlich die Formeln doch nicht in die neu eingefügten Zeilen übernommen werden. Hab ich was übersehen?

    Glg
  6. Tarci04 Win User

    Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

    Hallo Andreas,

    hab alles mögliche probiert - aber es funktioniert nicht,

    Ich möchte, dass sobald in Spalte B (Beginnend bei B18) Werte eingefügt werden. Spalten D bis M (ebenfalls beginnend in Zeile 18) automatisch befüllt werden.

    In den Spalten D18 - M18 sind natürlich bereits mit Formeln befüllt, mein Ziel ist, dass die weiteren Zeilen dann automatisch befüllt werden.

    Danke im Voraus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen - Similar Threads - Formeln automatisch eingefügte

Forum Datum

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen

Formel / Formatierung bei neuer Zeile übernehmen: Wie kann ich im Excel beim einfügen einer neuen Zeile die Formatierung und Formeln auromatisch übernehemen ohne immer die neue Zeile neu zu formatieren und die Formel neu eintragen muss?Und wie...
Microsoft Office 18. Dezember 2021

Automatische Tabelle über Formeln erstellen

Automatische Tabelle über Formeln erstellen: Hallo liebe Community. Meine Aufgabenstellung ist ein "automatisches" Aufmaß zu erstellen. Dazu gibt es in meiner Arbeitsmappe folgende Blätter: 1. Raumbuch In diesem werden alle Räume eines...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen

Zeile einfügen - Formeln pbernehmen: Ich arbeite auf einem Mac mit Excel Version 16.34. Gestern musste ich ein Excel update machen. Nun funktioniert folgendes NICHT MEHR. Wenn ich eine neue Zeile einfüge, werden die Formeln der...
Microsoft Office 19. Februar 2020

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0

Zeile in neue Tabelle übernehmen, wenn Rechenergebnis >0: Hallo Community, ich habe den halben Tag damit verbracht mir eine Excel-Liste zu generieren um zu verschiedenen Projekten zukünftig eine schnelle Leistungsübersicht zu bekomme, allerdings...
Microsoft Office 3. September 2019

Formel beibehalten, wenn neue Zeile eingefügt wird

Formel beibehalten, wenn neue Zeile eingefügt wird: Hallo :) ich habe mich jetzt schon dumm und dämlich gesucht, aber ich finde einfach nicht DIE Lösung die ich benötige. Hier mein Problem: Ich soll eine Vorlage für einen Projektablaufplan...
Microsoft Office 14. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 10. August 2017

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen

Zeile mit Formeln unter bereich Einfügen: Guten Tag Allerseits, Ich bin an meinen beschiedenen vba Kenntnissen am Anschlag :-( und hoffe auf Aufmunterung :-) Ich habe ein Excel Formular wo ich bis zu 500 Zeilen Eingeben muss die mit...
Microsoft Office 9. August 2017
Formeln automatisch in die neu eingefügte Zeile übernehmen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.