formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

Diskutiere und helfe bei formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi alle and Hello everyone, Wie in dem title: Beim manuell Berechnung von blatt1 immer ein blatt weiter blatt2...blatt3 etc formeln in zelle F1... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GaryHames, 25. Juni 2020.

  1. GaryHames
    GaryHames Gast

    formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler


    Hi alle and Hello everyone,


    Wie in dem title:

    • Beim manuell Berechnung von blatt1 immer ein blatt weiter blatt2...blatt3 etc
    1. formeln in zelle F1 berechnet richtig
    2. schrittweise formeln berechnet richtig
    3. beim autoberechnen gibt wert fehler oder alle bekommen die gleiche datum und nicht steigend.

    Test File xlsx
     
  2. Claus Busch Win User

    formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

    Hallo Gary,

    selektiere alle Blätter und gebe in F1 ein:

    =MAX(DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;1);DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;4)+(--RECHTS(ZELLE("dateiname";A1);2))*7-7-REST(DATUM(--LINKS(RECHTS(ZELLE("dateiname");14);4);1;2);7))

    Claus
  3. Claus Busch Win User

    formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

    Hallo Gary.

    sobald du das Tabellenblatt umbenennst, z.B. KW06 wird dir das richtige Datum angezeigt.

    Claus
  4. Gary Hames Win User

    formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

    Danke Claus,

    Nun habe ich mit viele Möglichkeiten ausprobirt und es bricht beim zeit hälfte da wo eine tab kopirt wird Bsp. file jahr 2020 tab KW05 (2)
  5. Gary Hames Win User

    formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

    Hi Claus,

    Danke erst für den promt antwort.

    Leider passt es nicht, die Umsetzung von MAX und eine direct bezug zum tab da es dynamisch bleiben soll.

    Ich habe dafür eine leichte Vereinfachung von zelle F1 nur das problem besteht. Noch dazu hatte ich endeckt das excel virtuelle Tabellen erstellt, wie das? Also ich öffne KW01 mach F9, gehe KW02 mache F9 dann KW03 und widerholt drücke F9 und staune es kommt
    nee zu fehler das weitere KW## nicht vorhanden sind sondern es geht virtuell weiter. Beobachtet wenn mann will.

    Sonst Ich bleibe dabei, es ist nicht die lösung die ich suche.

    Gary

    Verbesserte F1 formel
  6. Gary Hames Win User

    formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler

    Ja das habe ich mitbekommen, nur zum zweit teil von KW05 von 2020 liegt keine option mehr mit ins geschehen ein zu bringen. (KW05 (2))
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler - Similar Threads - formeln berechnet richtig

Forum Datum

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte

Berechneter Wert aus Auswahl Spalte: Hallo,ich möchte eine berechnete Spalte erstellen, die eine Auswahlspalte abfragt und wenn diese bestimmte Werte enthält ein "Ja" oder "Nein" generiert.Die Auswahlspalte "Status" hat die Werte...
Microsoft Office 9. Februar 2023

Formeln in berechnete Spalte ergibt immer Fehler

Formeln in berechnete Spalte ergibt immer Fehler: Hallo Zusammen ,ich habe folgendes Problem, ich würde gerne einen Textabschnitte aus einer Spalte meiner Liste in eine neue berechnete Spalte übernehmen .Allerdings bekomme ich bei allen Formeln...
Microsoft Office 22. Mai 2021

Formel berechnet falschen Wert

Formel berechnet falschen Wert: Ich nutze Excel um parallel zu meinem Girokonto meine Umsätze zu notieren und zu berechnen. Ich habe in Tabellenblatt 06.2020 in Zelle P2 einen Wert von 1229,29 € Dieser Wert wird weiterverwendet...
Microsoft Office 2. Juli 2020

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten

Fehler beim automatischen Ausfüllen von Werten: Ich habe folgende Feststellung gemacht: 3 Werte in einer Spalte eingefügt: 6.0, 5.9, 5.8 Die 3 Zellen markiert und dann mit der Cursor-Funktion automatisch Ausfüllen (untere rechte Ecke) die...
Microsoft Office 18. Oktober 2017

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet

kopierte Formeln in Excel werden falsch/nicht berechnet: Ich arbeite seit Jahren mit einer Tabelle, in der ich meine Laufergebnisse eintrage und grafisch darstelle. Ich kopiere jeweils die Tabelle des Vorjahres mit den Formeln und lösche nur die Daten,...
Microsoft Office 2. Juli 2017

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert

Excel Problem beim Kopieren von Formeln und Einfügen als Wert: Sehr geehrte Community, Ich verstehe das folgende Veralten von Excel nicht und kann es derzeit nur als Bug werten. Anbei die Excel Version wo ich diese Verhalten habe [IMG] Ich lege eine...
Microsoft Office 1. Juni 2017

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.

Excel berechnet Formeln bei manueller Berechnung nicht korrekt.: Hallo zusammen, ich arbeite zurzeit in einer relativ großen Excel Datei und habe folgendes Problem. Wenn ich die Arbeitsmappe neu berechne, werden nicht alle Formeln korrekt berechnet. Bei einer...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
formeln berechnet richtig schrittweise nur beim autoberechnen gibt wert fehler solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.