Formeln im Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Formeln im Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JK_STUD, 16. Januar 2019.

1. JK_STUD
    JK_STUD Gast

Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch- und Tiefstellungen, Brüche usw. werden ignoriert.

Was muss ich tun für vollständige und korrekte Anzeige von Formeln im Abbildungsverzeichnis?

2. JK_STUD Win User

Alles klar, danke dir. Geht also nur mit hinterher hinpfuschen in der Endversion
  3. JK_STUD Win User

Nein das soll für mich, und bestimmt viele andere Wissenschaftler, auch die Formeln wiedergeben, weil das auch die brauchbareren Tiefer- und Hochstellungen von Zahlen und Bruchdarstellungen betrifft. Vom Markführer ist das einfach nur schwach sowas seit
    Jahren nicht anzubieten.
  4. G.O.Tuhls Win User

Das AbbVerz soll die Beschriftung und nicht die Formel wiedergeben, deshalb können die Formeln dort nicht korrekt angezeigt werden.

Gruß

G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

dir bleibt nur ein Workaround fürs Endlayout:

Word weist allen Einträgen, die ins Verzeichnis aufgenommen werden sollen, eigene Textmarken zu - beginnend mit der Zeichenfolge "_Toc". Diese kannst du erkennen über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken". Über "Gehe zu" kannst du sie
    markieren. Diese Textmarken helfen dir beim nachträglichen Bearbeiten des Verzeichnisses.

1. Markiere das Verzeichnis und hebe zunächst per Strg+Umschalt+ F9 die Feldverknüpfung auf.

2. Markiere dann jeweils Bezeichnung, Nummer sowie die Formel eines Eintrages und ersetze sie durch "Einfügen | Links | Querverweis | Verweistyp: Textmarke | Verweisen auf: Textmarkeninhalt" und wähle die zugehörige Textmarke aus.

Sofern die Option "Als Link einfügen" aktiviert bleibt, besteht weiterhin eine Verknüpfung zu Bezeichnung, Nummer und Formel. Diese Verknüpfung kann jederzeit aktualisiert werden, nicht jedoch die Seitenzahlen. Auch werden später erstellte Beschriftungen
    nicht automatisch mit aufgenommen.

Genauso gut kann man natürlich die Formeln einfach per Copy & Paste einfügen...

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Formeln im Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis

Um eine Formel in einer BU zu verwenden, darf das kein Formelobjekt sein, sondern muss inline substituiert werden.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln im Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln im Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Formeln Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik

Excel zeigt immer "0" als Formelergebnis. Formatierung ist auf Zahl, Formeln auf Automatik: Hallo, eine einfache Summe ergibt in Exel "0". Das Feld ist als Zahl konfiguriert. Alle Zellen, aus der die Summe gebildet werden soll, sind mit Zahlen gefüllt. Die Berechnung der Formeln steht...
Microsoft Office 13. März 2025

Fehler beim Kopieren von Formeln Mac Excel 16.94

Fehler beim Kopieren von Formeln Mac Excel 16.94: Mein Excel zeigt seltsames Verhalten, wenn ich Formeln oder auch nur Werte kopieren möchte.1. Kopieren von Werten: wenn ich in eine Zelle den Wert 1000 schreibe und diesen "ganz normal" mit...
Microsoft Office 28. Februar 2025

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...

FEHLER: Für Excel waren beim Berechnen einer oder mehrerer Formeln nicht genügend Resourcen...: Seit einiger Zeit haben wir massive Probleme mit Excel. Wir arbeiten täglich mit verschiedenen Addins, und seit Januar tritt bei immer mehr Kollegen derselbe Fehler auf – unabhängig davon, dass...
Microsoft Office 20. Februar 2025

Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle

Anwendung von KI zur Ermittlung von Formeln bei einer Exceltabelle: Hallo, ich möchte eine Kalkulationstabelle, die als pdf vorliegt in Excel umwandeln. Ich habe vor Jahren die pdf selbst aus Excel hergestellt. Die originale Exceldatei habe ich leider nicht mehr....
Microsoft Office 10. Februar 2025

Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen

Formeln in Word 365 - negative Werte mit Halbgeviertstrich darstellen: Hallo zusammen,hat jemand eine Idee, wie man in Word negative Werte mit dem Halbgeviertstrich Strg + Minuszeichen im Nummernblock darstellen lassen kann?Ich erstelle die Formeln über den Shortcut...
Microsoft Office 22. Januar 2025

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis

Beschriftung von Formeln für das Formelverzeichnis: Guten Tag,ich arbeite im Rahmen einer wissentschaftlichen Arbeit mit Formeln und möchte diese wie folgt für das notwendige Formelverzeichnis formatieren:Im Fließtext:...
Microsoft Office 11. Dezember 2024

Array Formeln unter Mac

Array Formeln unter Mac: Hallo, ich nutze Excel für Mac in der Version 16.91 Update 13.11.2024. Seit dem Update ist es mir nicht mehr möglich Array-Formeln mit der Tastenkombination Ctrl+Shift+Enter abzuschließen. Wenn...
Microsoft Office 20. November 2024
Formeln im Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.