Formeln im Abbildungsverzeichnis

Diskutiere und helfe bei Formeln im Abbildungsverzeichnis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch-... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JK_STUD, 16. Januar 2019.

  1. JK_STUD
    JK_STUD Gast

    Formeln im Abbildungsverzeichnis


    Formeln werden bei mir im automatisch erstellten Abbildungsverzeichnis als Teil der Bildunterschriften nicht richtig dargestellt. Das bedeutet Hoch- und Tiefstellungen, Brüche usw. werden ignoriert.

    Was muss ich tun für vollständige und korrekte Anzeige von Formeln im Abbildungsverzeichnis?
     
  2. JK_STUD Win User

    Formeln im Abbildungsverzeichnis

    Alles klar, danke dir. Geht also nur mit hinterher hinpfuschen in der Endversion
  3. JK_STUD Win User

    Formeln im Abbildungsverzeichnis

    Nein das soll für mich, und bestimmt viele andere Wissenschaftler, auch die Formeln wiedergeben, weil das auch die brauchbareren Tiefer- und Hochstellungen von Zahlen und Bruchdarstellungen betrifft. Vom Markführer ist das einfach nur schwach sowas seit
    Jahren nicht anzubieten.
  4. G.O.Tuhls Win User

    Formeln im Abbildungsverzeichnis

    Das AbbVerz soll die Beschriftung und nicht die Formel wiedergeben, deshalb können die Formeln dort nicht korrekt angezeigt werden.

    Gruß

    G.O.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formeln im Abbildungsverzeichnis

    Hallo,

    dir bleibt nur ein Workaround fürs Endlayout:

    Word weist allen Einträgen, die ins Verzeichnis aufgenommen werden sollen, eigene Textmarken zu - beginnend mit der Zeichenfolge "_Toc". Diese kannst du erkennen über "Einfügen | Links | Textmarke | Ausgeblendete Textmarken". Über "Gehe zu" kannst du sie
    markieren. Diese Textmarken helfen dir beim nachträglichen Bearbeiten des Verzeichnisses.

    1. Markiere das Verzeichnis und hebe zunächst per Strg+Umschalt+ F9 die Feldverknüpfung auf.

    2. Markiere dann jeweils Bezeichnung, Nummer sowie die Formel eines Eintrages und ersetze sie durch "Einfügen | Links | Querverweis | Verweistyp: Textmarke | Verweisen auf: Textmarkeninhalt" und wähle die zugehörige Textmarke aus.

    Sofern die Option "Als Link einfügen" aktiviert bleibt, besteht weiterhin eine Verknüpfung zu Bezeichnung, Nummer und Formel. Diese Verknüpfung kann jederzeit aktualisiert werden, nicht jedoch die Seitenzahlen. Auch werden später erstellte Beschriftungen
    nicht automatisch mit aufgenommen.

    Genauso gut kann man natürlich die Formeln einfach per Copy & Paste einfügen...

    Viele Grüße

    Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

    Formeln im Abbildungsverzeichnis/Tabellenverzeichnis

    Um eine Formel in einer BU zu verwenden, darf das kein Formelobjekt sein, sondern muss inline substituiert werden.

    Gruß

    G.O.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln im Abbildungsverzeichnis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln im Abbildungsverzeichnis - Similar Threads - Formeln Abbildungsverzeichnis

Forum Datum

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln"

Excel: "Defined Names" fehlt unter "Formeln": Hallo liebe Community, ich verzweifle gerade ein bisschen an der Browserversion von Excel. Ich muss zugeben, dass ich nicht sonderlich versiert im Thema Excel bin, probiere aber mein Problem...
Microsoft Office Gestern um 10:52 Uhr

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung"

Word365 Formeln "!Ungültige Zeicheneinstellung": Hallo,nach dem Umstieg von älteren Word Versionen auf Word365 funktionieren alle Formeln innerhalb und außerhalb von Tabellen nicht mehr.Ich bekomme immer "!Ungültige Zeicheneinstellung".Auch wenn...
Microsoft Office Samstag um 09:42 Uhr

Formeln Formatierung und Beschriftung

Formeln Formatierung und Beschriftung: Hallo, ich habe leider zwei Probleme mit der Beschriftung und mit den Formeln in Word: 1 Ich habe meine Formeln und die dazugehörige Nummerierung in Tabellen geschrieben, damit diese immer an...
Microsoft Office 4. Februar 2024

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...

Excel verändert oder zeigt Formeln falsch an...: Hallo und guten Morgen zusammen,seit neuestem zeigt mir Excel meine Formeln in der Bearbeitungszeile nicht mehr richtig an.z.B....
Microsoft Office 23. Januar 2024

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?

Kann bei Excel die Option eingestellt werden, dass die Formeln sich nur manuell berechnen ?: Hallo liebe Forumsgemeinde,folgender Sachverhalt. Einer meiner Excel-Files braucht lange um sich zu öffnen, da gut gefüllt. Deswegen möchte ich, dass die Formeln nur dann anfangen sich zu...
Microsoft Office 5. Dezember 2023

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein

Excel löscht automatisch bestimmte Formeln und schreibt nur Werte rein: Hallo,ich habe folgendes Problem:Schon mehrmals löschte Excell selber Excel 365 Formeln wie Sverweis oder Xverweis und ersetzt diese durch Werte in der Zelle. Gleichzeitig belässst Excel die...
Microsoft Office 24. Oktober 2023

'Formeln in Bereich zuscheiden

'Formeln in Bereich zuscheiden: Wenn ich aus der Tabelle1 eine einzelne Zeile der Tabelle 2 zuscheide Zeilen 5 und 6, so kann ich die Formeln der Zellen A2 und B2 mit nachstehendem Makro ohne Probleme den Zellen A5/A6 Und B5/B6...
Microsoft Office 11. Oktober 2023
Formeln im Abbildungsverzeichnis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.