Formeln in Tabellenblatt unterlegt

Diskutiere und helfe bei Formeln in Tabellenblatt unterlegt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Tabellenblatt erstellt mit unterschiedlcihen Formeln in einigen Zellen. Gebe ich nun die Zahlen ein, werden die Werte erst dann... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ahtreh, 19. April 2018.

1. Ahtreh
    Ahtreh Gast

Hallo,

ich habe ein Tabellenblatt erstellt mit unterschiedlcihen Formeln in einigen Zellen. Gebe ich nun die Zahlen ein, werden die Werte erst dann berechnet, wenn ich die Formeln noch einmal eingebe. Das ist mir noch nicht passiert, arbeite ich doch häufig mit Tabellenblättern, die ähnlich eingerichtet wurden. Formatierung der Zellen: Standard. Es ist sicher nru eine Kleinigkeit, die ich dabei übersehe.

Danke für die - wie immer - schnelle und kompetente Hilfe.

Gruß

Katharina

2. Augustine_E Win User

3. Claus Busch Win User

Hallo Katharina,

kontrolliere mal, dass die Berechnung auf "Automatisch" gestellt ist.

Claus
  4. Axel-H. Win User

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße

Axel
  5. Tarci04 Win User

Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

Das ist der Link zu der Datei.

http://www.mediafire.com/file/s8iys8ba5t7kxv1/Probe_V1.xlsm/file

Ich habe den Code im Reiter "Hier Daten einfügen" hinterlegt. Aber die sverweise und wenn Formeln funktionieren nicht.

Alle Daten sind in der Datei jetzt frei erfunden.

Hilfeeeeee

Gier der Link mit der Datei ohne Code aber mit den Formeln in den Zellen drin.

http://www.mediafire.com/file/dwsktge7gtstmpi/Probe_V2.xlsm/file

Mein Ziel ist es, dass sobald auf Tabellenblatt "Hier Daten einfügen" daten eingefügt werden, die Formeln auf Tabellenblatt "Auswertung" automatisch greifen ohne, das ich die ganzen Formeln manuell nach unten ziehen muss.
  6. Andreas Killer Win User

Kopieren eine Excelblatt Fehlermeldung

Ein Name in Excel ist kein Text der irgendwo im Tabellenblatt steht sondern ein benannter Bereich oder Formel im Namensmanager.

Der Name idsXLT_balsheet_xlt_Bilanz_Aktueller_Kontostand ist offensichtlich ein globaler Name der aus dem Tabellenblatt hervorgeht.

Damit die Formeln die sich auf diesen Namen beziehen nach dem Kopieren noch funktionieren muss auch der Name kopiert und entsprechend global angelegt werden.

Das geht aber nicht, weil der Name schon da ist und daher muss einer der beiden umbenannt werden. Eine Lösung dieser Problematik kann sein den Namen nur lokal (nur gültig in dem Tabellenblatt) anzulegen.

https://support.office.com/de-de/ar...-formeln-4d0f13ac-53b7-422e-afd2-abd7ff379c64

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln in Tabellenblatt unterlegt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln in Tabellenblatt unterlegt - Similar Threads - Formeln Tabellenblatt unterlegt

Forum Datum

Tabellenblatt unterteilen

Tabellenblatt unterteilen: Hallo liebe Community,ich glaube zwar nicht, das es eine Lösung für meine Frage gibt, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.Ich habe eine...
Microsoft Office 17. April 2024

"Fortfahren" Button ist grau unterlegt

"Fortfahren" Button ist grau unterlegt: Hallo,jedes Mal wenn ich Word öffne, erscheint ein Pop-up Fenster mit Werbung ? : Ihr Microsoft Konto führt alles zusammen... Bla bla. Dort kann ich allerdings nur auf "weitere Informationen"...
Microsoft Office 19. Juli 2023

Tabellenblatt sperren

Tabellenblatt sperren: HalloWenn ich einen Zellbereich in einem Tabellenblatt gesperrt habe, muss ich ja das Blatt schützen. Nun möchte ich zulassen, dass man mit bestimmten Zellen ein Diagramm erstellen kann. Diese...
Microsoft Office 31. August 2021

Untergliederung eines Tabellenblattes

Untergliederung eines Tabellenblattes: Hey, gibt es irgendwelche Möglichkeiten eine Art Untertabellen in ein Tabellenblatt einzufügen, die auch einzeln aufgerufen werden können? Habe viele Teilschritte, die ich darstellen möchte,...
Microsoft Office 25. März 2019

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt

Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt: Neuerdings ist bei Excel der Unterpunkt "Einstellungen" grau unterlegt und kann nicht mehr angeklickt werden. Bei Word und Outlook ist alles ok. Auch eine Neuinstalation hat nichts daran geändert....
Microsoft Office 8. Februar 2019

Suchfunktion über Tabellenblätter

Suchfunktion über Tabellenblätter: Hallo, ich habe mehrere Tabellenblätter und hätte gerne auf meinem letzten Tabellenblatt ein Suchfeld, wo ich einen Suchbegriff eingeben kann und einen Button daneben, den ich drücken kann und...
Microsoft Office 19. Juli 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
Formeln in Tabellenblatt unterlegt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.