Formeln in Word linksbündig ausrichten

Diskutiere und helfe bei Formeln in Word linksbündig ausrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von swaazes, 18. November 2016.

  1. swaazes
    swaazes Gast

    Formeln in Word linksbündig ausrichten


    Guten Tag liebe Community,


    ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die Formelbestandteile allerdings sind unter sich immer noch zentriert ausgerichtet. Ich hätte aber gerne, dass sowohl Zähler als auch Nenner linksbündig sind und nicht zentriert. Ich habe den Text der Formel bereits mit den Formeltolls als "Normaler Text" deklariert, die Schriftart konnte ich auch ändern, aber die linksbündige Ausrichtung wird einfach nicht übernommen.


    Kann mir jemande helfen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formeln in Word linksbündig ausrichten

    AFAIK lässt sich diese Orientierung nicht ändern; zentriert ist nach den üblichen Standards korrekt.

    Gruß

    G.O.
  3. Håkan Torstensson Win User

    Formeln in Word linksbündig ausrichten

    Ja, zentriert ist korrekt. Mit Matrizenschreibweise
    ist es doch möglich, aber der Bruchstrich
    muss dann manuell eingegeben werden.



    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

    Hallo Anna,

    dann musst du die Zelle linksbündig ausrichten. So wie sich das jetzt bei dir darstellt, ist die Ausrichtung der Zelle zentriert.

    Claus
  5. Manooouuuu Win User

    WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

    Was ist das denn bitte für eine Antwort? Soll die Antje ihre Diplomarbeit in Excel schreiben? Der Formeleditor ist doch genau zu dem Zweck da, Formeln und Rechnungen vernünftig in seine Arbeit einbringen zu können.

    Gibt es so etwas wie den Punkt "Ausrichten an =" im Kontextmenü auch schon bei Word 2010?

    Ich kann zwar ein Gleichheitszeichen markieren und dann "An diesem Zeichen ausrichten" wählen, allerdings verändert das nichts an der Ausrichtung der Formel.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

    Hallo Paula,

    ich weiß nicht, ob es in Word für Mac funktioniert. Unter Word für Windows geht es - umständlich - wie folgt:

    Die Formeln dürfen nicht per Absatzmarke, sondern nur per manuellem Zeilenumbruch voneinander getrennt sein. Es dürfen sich keine leeren Zeilen dazwischen befinden.

    Klickt man dann mit rechter Maustaste in einer Formel vor das Gleichheitszeichen, findet sich im Kontextmenü der Befehl "An diesem Zeichen ausrichten". Dieser Befehl muss einzeln für jede Formel aktiviert werden.

    Zwar gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Formeln zu markieren und im Kontextmenü den Befehl "Ausrichten an =" zu wählen. Das funktioniert leider oft nicht zuverlässig.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  8. Reinhard
    Reinhard New Member
    Registriert seit:
    2. September 2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0

    Formeln in Word linksbündig ausrichten

    gerade zufällig durch Probieren entdeckt (in Powerpoint MS Office 2016): nach der Formel (ausserhalb der Formelumgebung) ein Leerzeichen eingeben, es schiebt die Formel nach links. Ob das wohl wohl auch in anderen Versionen und Office Anwendungen so geht? Das weiß wohl nur Santa Gates.
     
  9. G.O.Tuhls Win User

    Formeln in Word linksbündig ausrichten

    AFAIK lässt sich diese Orientierung nicht ändern; zentriert ist nach den üblichen Standards korrekt.

    Gruß

    G.O.
  10. Håkan Torstensson Win User

    Formeln in Word linksbündig ausrichten

    Ja, zentriert ist korrekt. Mit Matrizenschreibweise
    ist es doch möglich, aber der Bruchstrich
    muss dann manuell eingegeben werden.



    [​IMG]
  11. Claus Busch Win User

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

    Hallo Anna,

    dann musst du die Zelle linksbündig ausrichten. So wie sich das jetzt bei dir darstellt, ist die Ausrichtung der Zelle zentriert.

    Claus
  12. Manooouuuu Win User

    WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

    Was ist das denn bitte für eine Antwort? Soll die Antje ihre Diplomarbeit in Excel schreiben? Der Formeleditor ist doch genau zu dem Zweck da, Formeln und Rechnungen vernünftig in seine Arbeit einbringen zu können.

    Gibt es so etwas wie den Punkt "Ausrichten an =" im Kontextmenü auch schon bei Word 2010?

    Ich kann zwar ein Gleichheitszeichen markieren und dann "An diesem Zeichen ausrichten" wählen, allerdings verändert das nichts an der Ausrichtung der Formel.
  13. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

    Hallo Paula,

    ich weiß nicht, ob es in Word für Mac funktioniert. Unter Word für Windows geht es - umständlich - wie folgt:

    Die Formeln dürfen nicht per Absatzmarke, sondern nur per manuellem Zeilenumbruch voneinander getrennt sein. Es dürfen sich keine leeren Zeilen dazwischen befinden.

    Klickt man dann mit rechter Maustaste in einer Formel vor das Gleichheitszeichen, findet sich im Kontextmenü der Befehl "An diesem Zeichen ausrichten". Dieser Befehl muss einzeln für jede Formel aktiviert werden.

    Zwar gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Formeln zu markieren und im Kontextmenü den Befehl "Ausrichten an =" zu wählen. Das funktioniert leider oft nicht zuverlässig.

    Viele Grüße

    Lisa
Thema:

Formeln in Word linksbündig ausrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln in Word linksbündig ausrichten - Similar Threads - Formeln Word linksbündig

Forum Datum

Formel ausrichten

Formel ausrichten: Ich möchte eine Formel an einem "=" ausrichten. Allerdings wird die Formel ganz komisch über 2 Zeilen getrennt. Kann mir jemand helfen woran es liegt?Ich habe eine Tabelle eingefügt, um die Formel...
Microsoft Office 28. November 2023

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word

Ausrichtung von Grafiken und Textfeldern in Word: Leider fehlt mir in der aktuellen Word-Version sehr die Möglichkeit Textfelder bzw. Grafiken anhand der metrischen Position im Dokument auszurichten.Dort wo das früher möglich war: Grafik...
Microsoft Office 1. November 2023

Microsoft Word Formeln

Microsoft Word Formeln: HalloIch bräuchte Hilfe bei folgendem Problem: Früher wenn ich bei Microsoft Word eine Formel eingebeben habe bei "Eine Formel einfügen" oder Alt+* und auf meiner Tastatur den...
Microsoft Office 2. Juni 2021

Vertikale Ausrichtung in Word

Vertikale Ausrichtung in Word: Hallo Ich möchte die Seiten in einem Worddokument gleichmäßig von oben bis unten mit Text füllen. Das lässt sich mit der Funktion "Vertikale Ausrichtung" unter "Seite einrichten" -> "Layout"...
Microsoft Office 16. Oktober 2020

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.: Hallo, Ich möchte im Blocksatz einzelne Zeilen linksbündig anordnen. Das geht bei mir nicht. Dabei sprinkt der ganze Absatz auf linksbündig, selbst wenn ich die Zeile markiere. Beispiel: Das...
Microsoft Office 17. April 2019

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac: Hallo, ich soll für eine Abgabe an der Uni Formeln in einer Hausarbeit erarbeiten und hab die mit dem Formeleditor auch eingefügt. Allerdings würde ich die Formeln zur Lesbarkeit gerne am =...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen

Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen: Wenn ich mehrere Tabellen in einem Word-Dokument neben einem kurzen Text auf der linken Seite einfügen möchte, definiere ich die Tabelle "Einfügen > Tabelle". Dann verkürze ich sie, damit sie...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Formeln in Word linksbündig ausrichten solved

Users found this page by searching for:

  1. formel word linksbündig ausrichten

    ,
  2. word formel linksbündig tabelle

    ,
  3. microsoft formel linksbündig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.