Formeln in Word linksbündig ausrichten

Diskutiere und helfe bei Formeln in Word linksbündig ausrichten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag liebe Community, ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von swaazes, 18. November 2016.

  1. swaazes
    swaazes Gast

    Formeln in Word linksbündig ausrichten


    Guten Tag liebe Community,


    ich habe bei Word einige Formeln eingefügt (einfache Brüche). Diese konnte ich im Gesamten auch links ausrichten. Die Formelbestandteile allerdings sind unter sich immer noch zentriert ausgerichtet. Ich hätte aber gerne, dass sowohl Zähler als auch Nenner linksbündig sind und nicht zentriert. Ich habe den Text der Formel bereits mit den Formeltolls als "Normaler Text" deklariert, die Schriftart konnte ich auch ändern, aber die linksbündige Ausrichtung wird einfach nicht übernommen.


    Kann mir jemande helfen?
     
  2. G.O.Tuhls Win User

    Formeln in Word linksbündig ausrichten

    AFAIK lässt sich diese Orientierung nicht ändern; zentriert ist nach den üblichen Standards korrekt.

    Gruß

    G.O.
  3. Håkan Torstensson Win User

    Formeln in Word linksbündig ausrichten

    Ja, zentriert ist korrekt. Mit Matrizenschreibweise
    ist es doch möglich, aber der Bruchstrich
    muss dann manuell eingegeben werden.



    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Problem mit Zellausrichtung / Ansicht

    Hallo Anna,

    dann musst du die Zelle linksbündig ausrichten. So wie sich das jetzt bei dir darstellt, ist die Ausrichtung der Zelle zentriert.

    Claus
  5. Manooouuuu Win User

    WORD 2013 - Formeleditor - Mathematische Funktionen

    Was ist das denn bitte für eine Antwort? Soll die Antje ihre Diplomarbeit in Excel schreiben? Der Formeleditor ist doch genau zu dem Zweck da, Formeln und Rechnungen vernünftig in seine Arbeit einbringen zu können.

    Gibt es so etwas wie den Punkt "Ausrichten an =" im Kontextmenü auch schon bei Word 2010?

    Ich kann zwar ein Gleichheitszeichen markieren und dann "An diesem Zeichen ausrichten" wählen, allerdings verändert das nichts an der Ausrichtung der Formel.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

    Hallo Paula,

    ich weiß nicht, ob es in Word für Mac funktioniert. Unter Word für Windows geht es - umständlich - wie folgt:

    Die Formeln dürfen nicht per Absatzmarke, sondern nur per manuellem Zeilenumbruch voneinander getrennt sein. Es dürfen sich keine leeren Zeilen dazwischen befinden.

    Klickt man dann mit rechter Maustaste in einer Formel vor das Gleichheitszeichen, findet sich im Kontextmenü der Befehl "An diesem Zeichen ausrichten". Dieser Befehl muss einzeln für jede Formel aktiviert werden.

    Zwar gibt es auch die Möglichkeit, mehrere Formeln zu markieren und im Kontextmenü den Befehl "Ausrichten an =" zu wählen. Das funktioniert leider oft nicht zuverlässig.

    Viele Grüße

    Lisa
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln in Word linksbündig ausrichten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln in Word linksbündig ausrichten - Similar Threads - Formeln Word linksbündig

Forum Datum

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.

Word 2013 Blocksatz, Einzelzeilen linksbündig.: Hallo, Ich möchte im Blocksatz einzelne Zeilen linksbündig anordnen. Das geht bei mir nicht. Dabei sprinkt der ganze Absatz auf linksbündig, selbst wenn ich die Zeile markiere. Beispiel: Das...
Microsoft Office 17. April 2019

PowerPoint überträgt Gliederung aus Word mit Formeln nicht

PowerPoint überträgt Gliederung aus Word mit Formeln nicht: Hallo, ich habe ein Problem beim Übertragen von Gliederungen aus einem Word Dokument zu einer PowerPoint Präsentation. Sobald PowerPoint auf die erste Formel im Word Dokument trifft, bricht es...
Microsoft Office 29. November 2018

Word 2010 Papierformat ändern und Ausrichtung beibehalten

Word 2010 Papierformat ändern und Ausrichtung beibehalten: Liebe Microsoft Community, ich habe eine Frage zu Word 2010 bezüglich der Veränderung des Papierformats und anschließender Veränderung der Ausrichtung der Seite. Zunächst zur Problemsituation:...
Microsoft Office 30. April 2018

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac

Formeln am = ausrichten, Office 365 für Mac: Hallo, ich soll für eine Abgabe an der Uni Formeln in einer Hausarbeit erarbeiten und hab die mit dem Formeleditor auch eingefügt. Allerdings würde ich die Formeln zur Lesbarkeit gerne am =...
Microsoft Office 14. Februar 2018

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren

Word: Text mit Formeln aus Formeleditor kopieren: Ich habe da ein Problem bei Word 2016 wenn ein Text, in dem sich Formel aus dem Formeleditor befinden, in ein neues Dokument kopiert werden soll. Beim Ausdruck sind dann die Formel verschwommen...
Microsoft Office 14. Dezember 2017

Word Formeln standardmäßig als inline erstellen

Word Formeln standardmäßig als inline erstellen: Hallo, gibt es irgendwo eine Option in welcher man einstellen kann das Formeln standardmäßig als inline erstellt werden? Mit freundlichen Grüßen
Microsoft Office 21. Oktober 2017

Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen

Wie kann man in Word-2010 mehrere Tabellen linksbündig alignen: Wenn ich mehrere Tabellen in einem Word-Dokument neben einem kurzen Text auf der linken Seite einfügen möchte, definiere ich die Tabelle "Einfügen > Tabelle". Dann verkürze ich sie, damit sie...
Microsoft Office 11. Januar 2017
Formeln in Word linksbündig ausrichten solved

Users found this page by searching for:

  1. formel word linksbündig ausrichten

    ,
  2. word formel linksbündig tabelle

    ,
  3. microsoft formel linksbündig

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.