Formeln in Zellen schreiben

Diskutiere und helfe bei Formeln in Zellen schreiben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Profis!! Habe ein kleines GRO?ES Problem beim schreiben von Formeln in Zellen per Makro. Diese Formel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 30. Oktober 2020.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    Formeln in Zellen schreiben


    Hallo Profis!!


    Habe ein kleines GRO?ES Problem beim schreiben von Formeln in Zellen per Makro.


    Diese Formel

    =WENNK21="GW";0;WENNUNDK21="NW";N21<=14;$Q$4;WENNUNDK21="NW";N21>14;$Q$5;WENNUNDK21="NW Lager";N21<=14;$Q$6;WENNUNDK21="NW Lager";N21>14;$Q$5;"fehler"


    möchte ich per VBA in eine Zelle schreiben.


    Meine Versuche!!

    .Range"P21:p" & LRow.Formula = "IFK21=""GW"",0,IFANDK21=""NW"",N21<=14,Q4,IFANDK21=""NW"",N21>14,Q5,IFK21=""NM Lager"",Q6,""fehler"""


    und Versuch 2

    .Range"P21:p" & LRow.Formula = "IFK21=""GW"",0,IFK21=""NW"",K21,IFN21<=14,$Q$4,IFK21=""NW"",K21,IFN21>14,$Q$5,IFK21=""NM Lager"",$Q$6,""fehler"""


    Beide Versuche Formeln werden in die Spalte geschrieben aber es wird nicht in die WENN - Form umformatiert.

    Soll heißen in P21:p steht

    IFK21="GW",0,IFK21="NW",K21,IFN21<=14,$Q$4,IFK21="NW",K21,IFN21>14,$Q$5,IFK21="NM Lager",$Q$6,"fehler"


    Hoffentlich hat jemand einen Vorschlag!!

    Gruß Puma5000
     
  2. Puma5000 Win User

    Formeln in Zellen schreiben

    Danke Andreas bin eben noch selbst drauf gestoßen. Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht!!

    Schönes Wochenende
  3. Andreas Killer Win User

    Formeln in Zellen schreiben

    Eine Formel fängt immer mit einem = an, das fehlt bei Dir.

    Andreas.
  4. Puma5000 Win User

    Formeln in Zellen schreiben

    Hallo - Fehler gefunden!!

    Es fehlte das Gleichheitszeichen vor der Formel. Das passiert wenn man den ganzen Tag vor dem Rechner sitzt.

    Gruß an alle
  5. Claus Busch Win User

    Verbinden von Datenfeldern unterschiedlicher Dateien automatisieren

    Hallo,

    wie lautet die Hyperlink-Adresse und in welcher Zelle befindet sie sich? Wo sollen die Formeln hin und wie sollen diese Formeln lauten?

    Wenn du die Mappen nicht öffnen willst, musst du mit VBA die Formeln in eine Zelle oder einen Bereich schreiben.

    Claus
  6. Claus Busch Win User

    Prozent berechnung

    Hallo,

    wenn du in zwei verschiedenen Zellen Ergebnisse haben willst, musst du in beide Zellen Formeln schreiben.

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Formeln in Zellen schreiben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Formeln in Zellen schreiben - Similar Threads - Formeln Zellen

Forum Datum

Chemische Formeln in Excel-Zellen

Chemische Formeln in Excel-Zellen: Wie kann ich in Excel-Zellen chemische Summenformeln und Ionen korrekt eingeben, also mit tiefgestellten Ziffern und hochgestellten Ladungen?
Microsoft Office 24. Januar 2021

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben: Hallo an die Profis!! Mein Problem ist diese Formel =WENNUNDR21="";U21="";Q21+T21;WENNR21<>"";R21;WENNU21<>"";U21 per Makro in die vorgesehene Zelle/Spalte zu schreiben. Mit dieser...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind

Makro Formeln automatisch runterkopieren sobald bestimmte zellen befüllt sind: Hallo Zusammen, kann mir jemand helfen ein Makro zu erstellen die folgendes erreicht: Sobald im Tabellenblatt 3 Zellen ausgefüllt werden, soll im Tabellenblatt 2 die Formeln konform...
Microsoft Office 8. Juli 2020

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen

Ziehen von Formeln über mehrere Zellen: Hallo, in der aktuellen Version von Excel habe ich folgendes Problem festgestellt. Wenn ich eine Formel über mehrere Zellen ziehe, wird zwar die Formel korrekt verändert (z.B. =SUMME(A1:C1) ->...
Microsoft Office 9. September 2018

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist

Zellen mit Formeln werden nicht vollständig geleert, auch wenn Zellbezug leer oder Wert 0 ist: Hallo Community Ich habe in der Zelle D25 die Formel =E25+2.5% eingetragen, da ich den Netto VP in Zelle E25 + 2.5% MWST rechnen lassen wollte. Wenn ich nun den Inhalt der Zelle E25 auf den...
Microsoft Office 19. Juli 2018

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen

Formeln nach Sortieren weiterhin auf die selben Zellen beziehen: Hallo Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Tabelle wo Werte in den Spalten A bis D eingetragen sind. Jeder Wert einer Zeile gehört zueinander, also wenn ich die Daten nach einer der 4...
Microsoft Office 6. Juli 2017

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln

Zellen einfügen bei blattübergreifende Formeln: Hallo ihr Lieben, ich habe eine ziemlich aufwändige Excel-Tabelle mit verschiedenen Blättern erstellt, die anhand eines Basisblatts alle möglichen relevanten Daten und Fakten für das Unternehmen...
Microsoft Office 16. November 2016
Formeln in Zellen schreiben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.